Ernährungsweise bei Osteoporose?

Diskutiere Ernährungsweise bei Osteoporose? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Morgen! Ich habe die Klagen meines Mannes über Rückenschmerzen nie so ernst genommen. Jetzt war er allerdings bei seinem Hausarzt, um sich mal...
Z

zandrin13

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
95
Morgen!

Ich habe die Klagen meines Mannes über Rückenschmerzen nie so ernst genommen. Jetzt war er allerdings bei seinem Hausarzt, um sich mal durchchecken zu lassen und dort kam der Verdacht auf Osteoporose auf. Letze Woche hatte er seine Knochendichtmessung beim Röntgen und der Verdacht hat sich leider bestätigt.
 
Ambrosia

Ambrosia

Benutzer
Registriert seit
15.07.2016
Beiträge
78
Hey!

Ich musste in der Schule vor ein paar Monaten ein Referat dazu vorbereiten und kann dir daher hoffentlich ein paar Tipps geben.Es ist vor allem wichtig, dass man weniger tierische Produkte isst, sondern mehr auf pflanzliche Produkte zurückgreift. Ich weiß, es sagt sich leichter, aber du kannst ja einen Menüplan für die Woche zusammenstellen. Eiweiß, Vitamine, Kalzium und Magnesium sind besonders wichtig für die Knochen und sollten auf jeden Fall in der Ernährung vorkommen. Vitamin B12 und D ist auch sehr wichtig, wobei man letzteres durch die Sonnenstrahlen bekommt. Es kann auch nicht schlecht sein, wenn man zu Nahrungsergänzungsmitteln greift, um die Knochen zu stärken.

Eine gute Seite, die ich dir empfehlen kann, wo ich selbst gerne online bin, um mir Infos zu Krankheiten oder einer gesünderen Ernährungsweise hole, da ich gerne ein paar Kilos verlieren möchte, ist diese hier:
https://www.fid-gesundheitswissen.de/
Unter der Rubrik medizinische Fachgebiete gibt es immer gute Beiträge und da solltest du fündig werden.

Alles Gute
 
B

berndkaiser

Benutzer
Registriert seit
03.03.2018
Beiträge
40
Ja genau, dass kann ich auch empfehlen. Verzichte mal ein wenig auf tierische Eiweiße.

Lg
 
Thema:

Ernährungsweise bei Osteoporose?

Ernährungsweise bei Osteoporose? - Ähnliche Themen

  • Maitake bei Krebs?

    Maitake bei Krebs?: Hallo habt Ihr die Erfahrung gemacht, Maitake bei Krebs einzunehmen? Der Klapperschwamm wird in der Krebstherapie als immunstimulierendes Mittel...
  • Gute Konditionen bei Anlage

    Gute Konditionen bei Anlage: Hallo :) Ich möchte mein Geld anlegen und suche hier nach Informationen, wo ich die besten Konditionen zu Fonds finden kann? Danke
  • Hygiene & Reinigung bei uns im Restaurant

    Hygiene & Reinigung bei uns im Restaurant: Für unser Restaurant suche ich nach den besten Lösungen für perfekte Sauberkeit - hygienisch einwandfrei, vor allem eben auch im Hinblick auf die...
  • Hanföl bei Prostatahyperplasie

    Hanföl bei Prostatahyperplasie: Doch falls sich durch die Einengung der Harnröhre Probleme beim Verschluss des Blasensausgangs ergeben, können sich einige lästige Nebenwirkungen...
  • Entwicklungsstrategien erarbeiten

    Entwicklungsstrategien erarbeiten: Viele Unternehmer und Manager haben das Gefühl, dass sie ein Unternehmen selbstständig führen und ausbauen können. Sie können sich sogar auf...
  • Similar threads

    • Maitake bei Krebs?

      Maitake bei Krebs?: Hallo habt Ihr die Erfahrung gemacht, Maitake bei Krebs einzunehmen? Der Klapperschwamm wird in der Krebstherapie als immunstimulierendes Mittel...
    • Gute Konditionen bei Anlage

      Gute Konditionen bei Anlage: Hallo :) Ich möchte mein Geld anlegen und suche hier nach Informationen, wo ich die besten Konditionen zu Fonds finden kann? Danke
    • Hygiene & Reinigung bei uns im Restaurant

      Hygiene & Reinigung bei uns im Restaurant: Für unser Restaurant suche ich nach den besten Lösungen für perfekte Sauberkeit - hygienisch einwandfrei, vor allem eben auch im Hinblick auf die...
    • Hanföl bei Prostatahyperplasie

      Hanföl bei Prostatahyperplasie: Doch falls sich durch die Einengung der Harnröhre Probleme beim Verschluss des Blasensausgangs ergeben, können sich einige lästige Nebenwirkungen...
    • Entwicklungsstrategien erarbeiten

      Entwicklungsstrategien erarbeiten: Viele Unternehmer und Manager haben das Gefühl, dass sie ein Unternehmen selbstständig führen und ausbauen können. Sie können sich sogar auf...
    Top