Erneut fällt der Ifo-Geschäftsklimaindex - Konjunkturaussichten der Firmen schlecht

Diskutiere Erneut fällt der Ifo-Geschäftsklimaindex - Konjunkturaussichten der Firmen schlecht im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Erneut fiel die Stimmung in der deutschen Wirtschaft, nun schon zum fünften Mal in Folge. Im September rutsche der Ifo-Geschäftsklimaindex von...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Erneut fiel die Stimmung in der deutschen Wirtschaft, nun schon zum fünften Mal in Folge. Im September rutsche der Ifo-Geschäftsklimaindex von 102,3 Punkten im August auf 101,4 Punkte ab. Das gab das Münchener Ifo-Institut bekannt. Hingegen rechneten die von Reuters befragte Ökonomen mit einem Anstieg auf 102,5 Zähler. Auch der Index für die aktuelle Lage sank dabei um 0,8 Prozent auf 110,3 Punkte.

Quelle
 
Thema:

Erneut fällt der Ifo-Geschäftsklimaindex - Konjunkturaussichten der Firmen schlecht

Erneut fällt der Ifo-Geschäftsklimaindex - Konjunkturaussichten der Firmen schlecht - Ähnliche Themen

  • Erneute WARNUNG wegen digitalen Währungen

    Erneute WARNUNG wegen digitalen Währungen: Alternative: CROWDFUNDING|CROWDLENDING|CROWDINVESTING www.hf-unternehmensfinanzierung.de/crowdfunding.htm...
  • Dax sinkt erneut und bleibt vorerst noch über der Marke von 7800 Punkten

    Dax sinkt erneut und bleibt vorerst noch über der Marke von 7800 Punkten: Auch am gestrigen Mittwoch gab es für den deutschen Leitindex Dax nichts zu holen. Am Ende lag der Dax bei einem Minus von 1,03 Prozent auf...
  • Dax kann erneut kräftig ansteigen, chinesische Notenbank hilft mit

    Dax kann erneut kräftig ansteigen, chinesische Notenbank hilft mit: Auch am gestrigen Mittwoch konnten sich die deutschen Aktienmärkte weiter erholen. Für den TecDax ging es dabei erstmals wieder über die Marke von...
  • Dax fällt erneut unter 6000 Punkte

    Dax fällt erneut unter 6000 Punkte: Hallo Leute, noch vor wenigen Tagen hatte mna hier ja berichtet das Dax wieder endlich über die 6000er Grenze sei. Doch die Sorgen um...
  • Dax fällt erneut unter 6000 Punkte

    Dax fällt erneut unter 6000 Punkte: Die Freude über den Machtwechsel in Italien war nur von kurzer Dauer. Durch Gewinnmitnahmen sowie stark gestiegene Renditen von italienischen...
  • Similar threads

    Top