Erneut Probleme beim Airbus A380

Diskutiere Erneut Probleme beim Airbus A380 im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Erneut sind beim Super-Flieger Airbus A380 Mängel aufgetaucht. Dieses mal waren es aber nicht die Tragflächen sondern Nieten an der Spitze des...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Erneut sind beim Super-Flieger Airbus A380 Mängel aufgetaucht. Dieses mal waren es aber nicht die Tragflächen sondern Nieten an der Spitze des Flugzeugs. So bestätigte Airbus diesen Fehler gegenüber der „Financial Times Deutschland“. Diese Aluminiumnieten sollen gegen hochfeste Titannieten an einem Holm an der Flugzeugspitze ausgetauscht werden. Den Fehler hätten Airbus-Techniker bereits selbst entdeckt und schon im Oktober 2011 die Fluggesellschaften darüber informiert. Laut Aussage von Airbus bestand keine akute Sicherheitsgefahr.

Quelle
 
Thema:

Erneut Probleme beim Airbus A380

Sucheingaben

a380mängel

,

a380 erneut probleme

Erneut Probleme beim Airbus A380 - Ähnliche Themen

  • Erneute WARNUNG wegen digitalen Währungen

    Erneute WARNUNG wegen digitalen Währungen: Alternative: CROWDFUNDING|CROWDLENDING|CROWDINVESTING www.hf-unternehmensfinanzierung.de/crowdfunding.htm...
  • Dax sinkt erneut und bleibt vorerst noch über der Marke von 7800 Punkten

    Dax sinkt erneut und bleibt vorerst noch über der Marke von 7800 Punkten: Auch am gestrigen Mittwoch gab es für den deutschen Leitindex Dax nichts zu holen. Am Ende lag der Dax bei einem Minus von 1,03 Prozent auf...
  • Dax kann erneut kräftig ansteigen, chinesische Notenbank hilft mit

    Dax kann erneut kräftig ansteigen, chinesische Notenbank hilft mit: Auch am gestrigen Mittwoch konnten sich die deutschen Aktienmärkte weiter erholen. Für den TecDax ging es dabei erstmals wieder über die Marke von...
  • Erneute Probleme bei Boeings Dreamliner, Triebwerk mit Panne

    Erneute Probleme bei Boeings Dreamliner, Triebwerk mit Panne: Eigentlich glaubte man, die Pannenserie bei Boeing sei vorüber. Doch offenbar tauchten nun neue Probleme beim „Dreamliner“ auf. Nachdem es...
  • Erneut Materialprobleme beim "Dreamliner" von Boeing

    Erneut Materialprobleme beim "Dreamliner" von Boeing: Eigentlich, so dachte man, hätte Boeing die Probleme beim "Dreamliner" in den Griff bekommen. Doch wie nun bekannt wurde kämpft der Flugzeugbauer...
  • Similar threads

    Top