Erneut Verluste beim Opel

Diskutiere Erneut Verluste beim Opel im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Erneut Jammert GM über hohe Verluste bei der Tochter Opel in Europa. Opel fährt riesige Verluste ein. Die Mutter GM rechnet...
G

Gast

Hallo,

Erneut Jammert GM über hohe Verluste bei der Tochter Opel in Europa.

Opel fährt riesige Verluste ein. Die Mutter GM rechnet inzwischen nicht vor 2015 mit einer schwarzen Null.

Umso wichtiger, dass sich Konzern und Arbeitnehmer rasch auf eine Sanierung einigen.

FOCUS Online erklärt die wichtigsten Punkte.


Opel lastet weiterhin schwer auf General Motors.

Der US-Autobauer erwartet für das Gesamtjahr einen operativen Verlust seines Europageschäfts von 1,5 Milliarden bis 1,8 Milliarden Dollar (bis zu 1,4 Milliarden Euro).

Im kommenden Jahr wird das Minus nach Einschätzung der Konzernstrategen leicht zurückgehen.

Mitte des Jahrzehnts rechnet GM dann mit einer schwarzen Null vor Sonderkosten.

Quelle:Focus
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

Früher oder später wird Opel zerschlagen werden. Schließlich verfügt GM über das Schicksal des Opel Werk in ganz Europa. Ich hoffe aber, das ein anderes deutsches Autohersteller dieses Unternehmen aufkauft.

Gruss
Marco
 
R

Roger

Benutzer
Registriert seit
15.05.2012
Beiträge
64
Auf lange Sicht ist das Ende von Opel schon seit einiger Zeit vorprogrammiert, sie werden untergehen und daran lässt sich meiner Meinung nach auch nicht mehr viel ändern.

ch hoffe aber, das ein anderes deutsches Autohersteller dieses Unternehmen aufkauft.
Das hoffe ich auch und halte es für wahrscheinlich.
 
G

Gast

Es wäre aber Schade!

Hallo,

Viele gesunde Unternehmen in Deutschland wurde dadurch ruiniert weil ausländische Vorstände oder Teilhaber nicht fähig waren die jeweiligen Unternehmen zu verwalten.

Wer kann dieser Mieser Einhalt gebieten?

Wie viele Unternehmen sollen noch pleite gehen bis endlich etwas geschieht.

Ich kann nicht begreifen, das ein gesundes unternehmen wie Opel pleite gemacht wird.

Grüsse
H. Link
 
Thema:

Erneut Verluste beim Opel

Sucheingaben

verluste bei opel

Erneut Verluste beim Opel - Ähnliche Themen

  • Dax startet erneut mit Verlusten in die Handelswoche

    Dax startet erneut mit Verlusten in die Handelswoche: Nur kurzzeitig konnte der deutsche Leitindex über die Marke von 8000 Punkten klettern. Zum Schluss verlor der Leitindex Dax dann wieder und sank...
  • Dax nach zwei erfolgreichen Tagen erneut mit Verlusten

    Dax nach zwei erfolgreichen Tagen erneut mit Verlusten: Lange hatte die gute Stimmung an der Börse nicht gedauert, bis wieder Ernüchterung einzog. Aufgrund von Gerüchten über Probleme eines US-Fonds...
  • Deutscher Leitindex erneut mit Kursverlusten zum Wochenschluss

    Deutscher Leitindex erneut mit Kursverlusten zum Wochenschluss: Zum Wochenende gab es für den deutschen Leitindex Dax erneut ein Minus zu verbuchen. Letztlich schloss der Dax um 0,49 Prozent tiefer auf 7593...
  • Die Angst hat an der Börse wieder Einzug erhalten - Dax erneut mit Verlusten

    Die Angst hat an der Börse wieder Einzug erhalten - Dax erneut mit Verlusten: Erneut belasteten die politischen Sorgen in der Eurozone den deutschen Leitindex Dax. Zum Handelsschluss am Mittwoch verlor der Dax dabei über 1...
  • Schuldenkrise bereitet weiter schlechten Handel - Dax erneut mit Verlusten

    Schuldenkrise bereitet weiter schlechten Handel - Dax erneut mit Verlusten: Erneut sorgte die momentane Schuldenkrise für einen schlechten Handel an der Börse. Der deutsche Leitindex verlor am gestrigen Mittwoch dabei 0,94...
  • Similar threads

    Top