Eröffnung vom Hauptstadtflughafen wohl auf 2014 verschoben - immer mehr Baumängel

Diskutiere Eröffnung vom Hauptstadtflughafen wohl auf 2014 verschoben - immer mehr Baumängel im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Und wieder einmal macht der Pannenflughafen BER Schlagzeilen. Erneut kann der Eröffnungstermin des Flughafens nicht gehalten werden. Eigentlich...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Und wieder einmal macht der Pannenflughafen BER Schlagzeilen. Erneut kann der Eröffnungstermin des Flughafens nicht gehalten werden. Eigentlich hätte die Eröffnung des Hauptstadt-Flughafens „Willy Brandt“ am 27. Oktober 2013 stattfinden sollen. Stattdessen wurde nun der Starttermin auf das Jahr 2014 verschoben. Grund für die Verzögerung sind massive Baufehler. So gibt es etwa derzeit massive Probleme was den Brandschutz betrifft. Ein genauer Termin für die Eröffnung im Jahr 2014 ist bislang aber noch nicht gefunden.

 
P

Padde

Benutzer
Registriert seit
29.08.2012
Beiträge
50
Ob jemals Flugzeuge vom BER abfliegen werden? Für die Anwohner, ist es sicherlich gut, dass sich die Eröffnung dermaßen verzögert, für die Steuerzahler, die Stadt und alle Beteiligten ein Greuel.
 
B

Broiler

Ein Greuel? Das hast aber echt mal total nett ausgedrückt. Das ist blamabel bis auf die Knochen. Solch eine Planung ist höchstgradig unseriös. Man muss doch wissen, was man da tut? Aber hey, Schäuble hat ja ne Menge, da kann er ruhig etwas abdrücken ;)
 
G

G.Gekko

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.12.2012
Beiträge
13
Das bei Projekten dieser Größenordnung etwas schief läuft kann wohl kaum vermieden werden, aber was bei BER passiert ist oder auch bei der Elbphilharmonie in Hamburg schreit doch zum Himmel. Da werden ohne Rücksicht auf Verluste zwei Projekte durchgesetzt die in ihren Planungen noch gar nicht abgeschlossen waren nur weil sich zwei Bürgermeister ein Denkmal setzen wollen und am Ende wundern sich alle warum es zu Verzögerungen und Kostensteigerungen ins unermessliche kommt. Aber das gute ist ja das der Steuerzahler alles Zahl, ihm bleibt ja auch nichts anderes übrig und schließlich hat er ja die Möglichkeit alle 4 Jahre zwischen Pest und Cholera zu wällen.
 
Thema:

Eröffnung vom Hauptstadtflughafen wohl auf 2014 verschoben - immer mehr Baumängel

Eröffnung vom Hauptstadtflughafen wohl auf 2014 verschoben - immer mehr Baumängel - Ähnliche Themen

  • Eröffnung eines Girokontos

    Eröffnung eines Girokontos: Ich würde gerne mein Girokonto bei der örtlichen Bank wechseln und dafür ein online Konto eröffnen. Habe mich schon etwas belesen und ich finde...
  • Vergünstigungen Kontoeröffnung

    Vergünstigungen Kontoeröffnung: Guten Morgen, ich möchte mein Girokonto wechseln und bin auf der Suche nach guten Angeboten. Gibt es im Bereich von Girokontoeröffnungen gute...
  • Air Berlin klagt wegen verschobener Eröffnung des Hauptstadtflughafens

    Air Berlin klagt wegen verschobener Eröffnung des Hauptstadtflughafens: Erneut flammt ein Streit um den neuen Hauptstadtflughafen BER auf. Aufgrund der mehrfach verschobenen Eröffnung fordert Air Berlin Schadenersatz...
  • Ausschuss zu Berliner Großstadtflughafen tagt - Eröffnungstermin weiter unsicher

    Ausschuss zu Berliner Großstadtflughafen tagt - Eröffnungstermin weiter unsicher: Rund um den Großstadtflughafen Berlin Brandenburg gibt es einfach keine Ruhe. Nun tagte der Aufsichtsrat um noch offene Fragen zu klären. Dabei...
  • Konto Eröffnung in der Schweiz!

    Konto Eröffnung in der Schweiz!: Hi, Hier eine FAQ Liste der Kontoeröffnung in der Schweiz: http://www.schweizer-banken.info/de/bankkonto. Informationen über...
  • Similar threads

    Top