Ersatz Reparaturkosten

Diskutiere Ersatz Reparaturkosten im Private Haftpflichtversicherung Forum im Bereich Haftpflichtversicherung; Für die Auswechslung eines beschädigten Beckens nach einem Haftpflichtschaden fallen Kosten für das neue Becken (zum Zeitwert) an. Wie werden die...
U

Unregistriert

Für die Auswechslung eines beschädigten Beckens nach einem Haftpflichtschaden fallen Kosten für das neue Becken (zum Zeitwert) an. Wie werden die Kosten für den Ausbau des beschädigten Beckens und den Einbau des neuen Beckens berechnet. Nach meiner Auffassung dürfte da der Zeitwert keine Rolle spielen.

C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Was meinst mit Becken? Waschbecken? Aus-und Einbau werden voll bezahlt. Normalerweise sollte auch beim Waschbecken der Neuwert bezahlt werden, da eine sichtbare Abnützung zumeist nicht gegeben ist. "Zumeist", hängt natürlich vom Einzelfall, Beschaffenheit und Material, ab.

R

Ring77

Neuer Benutzer
Ich denke er meinst hoffentlich wirklich ein Waschbecken....?!?!?

seashell

seashell

Benutzer
Ich hoffe ebenfalls, dass er tatsächlich ein Waschbecken meint... weil bei einem Schwimmbecken möchte ich mir den finanziellen Aufwand dafür nicht einmal ausmalen?!

Magenta

Magenta

Neuer Benutzer
Also die Kosten des Austausches werden vollbezahlen... Aber ich hatte noch nie gehört das ein Zeitwert für ein Becken (Waschbecken genommen wird) wäre ja dann nichts mehr *schock

C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Also die Kosten des Austausches werden vollbezahlen... Aber ich hatte noch nie gehört das ein Zeitwert für ein Becken (Waschbecken genommen wird) wäre ja dann nichts mehr *schock
Eine Haftpflichtversicherung/Mietsachschadenversicherung leistet immer nur den Zeitwert. Sollte dem Geschädigten dies nicht ausreichen und er würde auf höheren Schadenersatz klagen, stellt dir deine Haftpflicht einen Anwalt zur Seite (Abwehr unberecht. Ansprüche)

Neuwert wird nur bei Hausrat/Wohngebäude bezahlt

Aber wie schon oben geschrieben wird in aller Regel ein Waschbecken/Badewanne voll bezahlt.

Webber

Webber

Neuer Benutzer
Ich hatte mal einen Schaden mit der Badewanne, ich hatte mich mit der Versicherung geeinigt das die die Wanne zu den Kaufpreis einer neuen, einfachen die vorher war auch eine einfache, und ich habe den Rest dazu gegeben für eine bessere. Einbaukosten haben die auch übernommen. Ich denke wenn man mit denen Redet geht das schon alles und man wird geholfen....

N

Nocko

Benutzer
Hallo,

bist du immer noch auf der Suche nach den richtigen Reparaturkosten und sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben. Auf https://www.badewannen.de/badewannen/raumsparwanne/ habe ich eine große Auswahl an Raumsparwannen gefunden und da haben sie nicht nur das, sondern auch Badheizkörper, Badmöbel, Keramik/Spiegel, Zubehör und vieles mehr.

Daher hoffe ich auch, dass ich dir eine Hilfe war und viel Glück dabei. Mit den Preisen bin ich auch ganz zufrieden und ich bin mir sicher, dass sie auch was für dich dabei haben werden.

Mit freundlichen Grüßen

Thema:

Ersatz Reparaturkosten

Ersatz Reparaturkosten - Ähnliche Themen

• Hochwertige Ersatzteile

Hochwertige Ersatzteile: Hallo miteinander! Ich bin auf der Suche nach hochwertigen Autoersatzteilen. Kennt jemand einen guten Anbieter?
  • Ersatzteile günstig kaufen

Ersatzteile günstig kaufen: Hallo zusammen! Wer hat schon Ersatzteile für das Auto online gekauft? Ist es wirklich günstiger?
  • Neuer Vertrag bei Gebührenerhöhung ??Erfahrungen DVF- Zahnersatzzusatz-Versicherung

Neuer Vertrag bei Gebührenerhöhung ??Erfahrungen DVF- Zahnersatzzusatz-Versicherung: Ich bin sehr verwundert, dass die Deutsche Familienversicherung - Zahnersatz-Zusatzversicherung bei der Anpassung des Versicherungsbeitrags...
  • Autoersatzteile online bestellen?

Autoersatzteile online bestellen?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich halten im Moment unser Geld zusammen, damit wir uns unseren Urlaub auf Usedom leisten können. Deshalb wird...
  • Außergewöhnliche Belastung - Zahnersatz - Beispiel

Außergewöhnliche Belastung - Zahnersatz - Beispiel: Beispiel: - Zu versteuerndes Einkommen ohne außergewöhnliche Belastung - 34.000 - Splittingtarif, ein Kind - Eigenanteil Zahnersatz 3.400...