Erstellung eines Arbeitszeugnis

Diskutiere Erstellung eines Arbeitszeugnis im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo ihr Lieben, in meiner Firma hat kürzlich einer meiner Mitarbeiter die Kündigung eingereicht. Er bat mich außerdem um ein Arbeitszeugnis. Da...
L

Leland_Gaunt

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
14.09.2016
Beiträge
80
Hallo ihr Lieben,

in meiner Firma hat kürzlich einer meiner Mitarbeiter die Kündigung eingereicht. Er bat mich außerdem um ein Arbeitszeugnis.
Da meine Firma sehr klein und neu ist, musste ich noch nie ein Arbeitszeugnis schreiben und bin daher nur wenig bewandert auf diesem Gebiet.
Was genau gehört unbedingt in ein solches Zeugnis hinein und was kann man weglassen?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Danke schon im Voraus!
 
I

InandOne

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
101
Guten Morgen!

In ein Arbeitszeugnis kannst du eigentlich alles hineinschreiben, was deinen Mitarbeiter nicht auf seiner weiteren Jobsuche behindert.
Negatives gehört also nicht in ein Arbeitszeugnis hinein.
Man kann zwischen einfachen und erweiterten Arbeitszeugnissen unterscheiden. In den Einfachen schreibt man die Dauer der Beschäftigung und die Tätigkeiten des Mitarbeiters hinein. Bei erweiterten Arbeitszeugnissen kommt dazu noch eine Beschreibung, wie der Mitarbeiter seine Arbeit verrichtet hat.
Du kannst dir zur Hilfe auch Vorlagen nehmen. Auf https://www.arbeitszeugnis-leicht-gemacht.de/ findest du beispielsweise etliche Vorlagen für hochwertige Arbeitszeugnisse. Die Seite hat sogar momentan eine Aktion, mit dem Gutscheincode „ZEUGNISJETZT“ kann man drei Arbeitszeugnisse umsonst erstellen.
Die Aktion gilt noch bis zum 30.06.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Schönen Tag noch!
 
Thema:

Erstellung eines Arbeitszeugnis

Erstellung eines Arbeitszeugnis - Ähnliche Themen

  • Datenwiederherstellung

    Datenwiederherstellung: Gibt es etwas Schlimmeres, als wichtige Dateien auf Ihrem Computer zu verlieren? Ganz gleich, ob es sich um eine defekte Festplatte, einen Virus...
  • Nachhaltige Herstellung

    Nachhaltige Herstellung: Für den kleinen Wartebereich neben der Rezeption unserer neuen Praxis sind wir auf der Suche nach bequemen Stühlen. Da es bei uns um ganzheitliche...
  • Automatisierung in der Angebotserstellung

    Automatisierung in der Angebotserstellung: Wir haben eine relativ breite Produktpalette und bisher bei Angeboten immer eine Exceltabelle mit einer Zusammenfassung der wichtigsten...
  • Erstellung eines Online Shops

    Erstellung eines Online Shops: Hallo zusammen! Kennt ihr Methoden für die selbstständige Erstellung eines Online Shops?
  • Gebührenerhebung für die Erstellung eines Darlehensjahresauszug

    Gebührenerhebung für die Erstellung eines Darlehensjahresauszug: Die Sparkasse Kraichgau will ab 2013 eine Gebühr von 12 Euro für die Erstellung eines Darlehensjahresauszug verlangen. Ist das rechtens?
  • Similar threads

    • Datenwiederherstellung

      Datenwiederherstellung: Gibt es etwas Schlimmeres, als wichtige Dateien auf Ihrem Computer zu verlieren? Ganz gleich, ob es sich um eine defekte Festplatte, einen Virus...
    • Nachhaltige Herstellung

      Nachhaltige Herstellung: Für den kleinen Wartebereich neben der Rezeption unserer neuen Praxis sind wir auf der Suche nach bequemen Stühlen. Da es bei uns um ganzheitliche...
    • Automatisierung in der Angebotserstellung

      Automatisierung in der Angebotserstellung: Wir haben eine relativ breite Produktpalette und bisher bei Angeboten immer eine Exceltabelle mit einer Zusammenfassung der wichtigsten...
    • Erstellung eines Online Shops

      Erstellung eines Online Shops: Hallo zusammen! Kennt ihr Methoden für die selbstständige Erstellung eines Online Shops?
    • Gebührenerhebung für die Erstellung eines Darlehensjahresauszug

      Gebührenerhebung für die Erstellung eines Darlehensjahresauszug: Die Sparkasse Kraichgau will ab 2013 eine Gebühr von 12 Euro für die Erstellung eines Darlehensjahresauszug verlangen. Ist das rechtens?
    Top