Erster Haushaltsüberschuss seit 2007 dank Steuerboom erreicht

Diskutiere Erster Haushaltsüberschuss seit 2007 dank Steuerboom erreicht im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Noch immer sind die Steuereinnahmen gut. Auch der Arbeitsmarkt zeigt sich stärker. Durch diese durchweg positive Entwicklung kann der Staat nun...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Noch immer sind die Steuereinnahmen gut. Auch der Arbeitsmarkt zeigt sich stärker. Durch diese durchweg positive Entwicklung kann der Staat nun erstmals seit fünf Jahren wieder einen Überschuss erzielen. Ebenso können die Maastricht-Regeln problemlos eingehalten werden. Sowohl Länder, Kommunen aber auch Bund und Sozialversicherungen konnten zusammen rund 2,2 Milliarden Euro mehr verbuchen als man ausgab. Diese 2,2 Milliarden Euro entsprechend 0,1 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP). Noch im Jahr 2011 gab es ein Defizit von 0,8 Prozent, 2010 waren es sogar 4,1 Prozent. Zuletzt konnte Deutschland im Jahr 2007 mit einem Überschuss von 0,2 Prozent glänzen.

 
Thema:

Erster Haushaltsüberschuss seit 2007 dank Steuerboom erreicht

Erster Haushaltsüberschuss seit 2007 dank Steuerboom erreicht - Ähnliche Themen

  • Mein erster Schritt an die Börse - ich brauche eure Hilfe!

    Mein erster Schritt an die Börse - ich brauche eure Hilfe!: Moin, ich werde bald 18 und möchte zu diesem Anlass mein Kapital neu verteilen. Derzeit wird dies in Kooperation mit meinen Eltern verwaltet -...
  • Griechenland seit Jahren erstmals wieder mit einem Haushaltsüberschuss

    Griechenland seit Jahren erstmals wieder mit einem Haushaltsüberschuss: Griechenland hat zum neuen Jahr gleich eine Überraschung parat. In den ersten elf Monaten des Jahres 2012 konnte das krisengeplagte Euro-Land mehr...
  • Erster vegetarischer McDonalds öffnet nächstes Jahr in Indien

    Erster vegetarischer McDonalds öffnet nächstes Jahr in Indien: Das gab’s noch nie. Ab Mitte des nächsten Jahres wird der Fastfood-Konzern McDonalds in Indien das erste vegetarische Restaurant eröffnen. Dabei...
  • Buttermangel in Norwegen - erster Schmuggler verhaftet

    Buttermangel in Norwegen - erster Schmuggler verhaftet: In Norwegen herrscht zur Zeit ein akuter Mangel an Butter. Die Regel in vielen Supermärkten sind komplett leer. Grund dafür sei unter anderem der...
  • Erster Toter bei Protesten in Griechenland

    Erster Toter bei Protesten in Griechenland: In Griechenland eskaliert die Gewalt. Bei den Protesten gegen den harten Sparkurs der Regierung prügeln sich mittlerweile auch schon die...
  • Similar threads

    Top