Erstes eigenes Auto

Diskutiere Erstes eigenes Auto im Autoversicherung Forum im Bereich KFZ Versicherung; Guten Morgen liebe Community, ich hoffe es geht euch gut? Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Fachwissen ein wenig unter die Arme greifen..Bis vor...
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Guten Morgen liebe Community,
ich hoffe es geht euch gut? Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Fachwissen ein wenig unter die Arme greifen..Bis vor kurzem hatte ich absolut keinen Bedarf für ein eigenes Auto ( ich habe studiert und war überwiegend mit Bus,Bahn und Fahrrad unterwegs) Meinen Führerschein habe ich zwar schon vor knapp 10 Jahren gemacht,aber nie so wirklich genutzt. Ich hatte halt auch den Luxus das mein Ex ein Auto hatte. Nun habe ich aber einen neuen Job gefunden und dafür muss ein Auto her,mein Arbeitsplatz liegt eine gute Stunde entfernt..Nun Frage ich mich , worauf sollte ich besonders achten? Und auch ist die Kfz Steuer abhängig davon ob ich mir einen Neuwagen oder einen alten,gebrauchten zulege? Danke für eure Hilfe!
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Bei einem zugelassenen Wagen in Deutschland muss man im Punkt Sicherheit auf nicht viel achten. Zumindest bei einem Neuwagen. Ob Gebraucht oder neu, ist eine Sache des Geldes. Neu ist immer besser, wie man immer gerne sagt. Solltest einfach vergleichen und schauen, was dein Geldbeutel hergibt. Kfz-Steuer ist abhängig vom Hubraum, nicht vom Alter. Auf https://www.auto-versicherung-vergleich.com/kfz-steuer-rechner/ kannst du so einfach die Angabe eintagen. Auch das Alter spielt eine Rolle, weil das wegen einer Gesetzesänderung wichtig ist. Aber das steht alles genau im Text.
 
V

Vt Pie Girl

Gesperrt
Registriert seit
17.08.2019
Beiträge
1
cool vehicles

Crimson tide recruiting news + Video
<p>Crimson tide recruiting news Crimson tide recruiting news Crimson tide recruiting news The BamaInsider.com Staff provides you the latest Alabama Football Recruiting Updates. Scroll down to read the latest recruiting news. Alabama Offers Nebraska Commit Rivals three-star prospect Cameron Brown committed to Nebraska Sunday evening. On Monday morning, Alabama extended an offer to the 6-foot-1, 175-pound prospect. Two New Football Offers Extended To Texas Duo Alabama extended two offers to St. Pius X (TX) Houston prospects on Sunday Evening. Bryson Jackson, a Rivals Three-Star has a highlight film that is filled with big time plays. Bama to see big target ...</p>
<p>The post Crimson tide recruiting news + Video appeared first on Finance .</p>
blacklisted vehicle finance
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Wenn du dann dein neues Auto gekauft hast, solltest du darauf achten, dass du es auch gut pflegst. So erhälst du den Wert des Fahrzeugs besser und du kannst es auch einfacher wieder verkaufen, wenn du es mal nicht mehr brauchen solltest. Sein Auto richtig pflegen ist auch gar nicht so schwierig und mit ein paar Tipps wird alles noch einfacher. Dann hast du auch lange Spaß am neuen Gefährt und freust dich wahrscheinlich sogar darüber, dass du eins kaufen "musstest".
 
Thema:

Erstes eigenes Auto

Erstes eigenes Auto - Ähnliche Themen

  • Erstes digitales Wertpapier-Projekt von Kapilendo

    Erstes digitales Wertpapier-Projekt von Kapilendo: V O R A N K Ü N D I G U N G – NEU! Erstes digitales Wertpapier-Projekt des Partners Kapilendo – 6,25% p. a. Festzins „FR L'Osteria SE“...
  • 2012 war teuerstes Jahr der Geschichte für Ernteversicherer

    2012 war teuerstes Jahr der Geschichte für Ernteversicherer: Für die Ernteversicherer war das Jahr 2012 kein gutes Jahr. Insgesamt hat die extreme Trockenheit in den USA sowie im Süden Europas die...
  • Erstes Gehalt, wo "anlegen"?

    Erstes Gehalt, wo "anlegen"?: Hallo Gemeinde, ich erhalte bald nach meinem Studium mein erstes Vollzeitgehalt und bin momentan noch realtiv ahnungslos, was ich damit "machen"...
  • Erstes Handelsdefizit seit über 30 Jahren für Japan

    Erstes Handelsdefizit seit über 30 Jahren für Japan: Aufgrund des schweren Erdbebens im März 2011 hat Japan seit mehr als 30 Jahren wieder einmal mehr importiert als exportiert. Das Handelsdefitzit...
  • 2011 war zweitteuerstes Jahr für die Versicherer

    2011 war zweitteuerstes Jahr für die Versicherer: Das Versicherungsjahr 2011 war für die Versicherer bislang das zweitteuerste Jahr in der Geschichte. Gegenüber 2010 hat sich die Schadenssume...
  • Similar threads

    • Erstes digitales Wertpapier-Projekt von Kapilendo

      Erstes digitales Wertpapier-Projekt von Kapilendo: V O R A N K Ü N D I G U N G – NEU! Erstes digitales Wertpapier-Projekt des Partners Kapilendo – 6,25% p. a. Festzins „FR L'Osteria SE“...
    • 2012 war teuerstes Jahr der Geschichte für Ernteversicherer

      2012 war teuerstes Jahr der Geschichte für Ernteversicherer: Für die Ernteversicherer war das Jahr 2012 kein gutes Jahr. Insgesamt hat die extreme Trockenheit in den USA sowie im Süden Europas die...
    • Erstes Gehalt, wo "anlegen"?

      Erstes Gehalt, wo "anlegen"?: Hallo Gemeinde, ich erhalte bald nach meinem Studium mein erstes Vollzeitgehalt und bin momentan noch realtiv ahnungslos, was ich damit "machen"...
    • Erstes Handelsdefizit seit über 30 Jahren für Japan

      Erstes Handelsdefizit seit über 30 Jahren für Japan: Aufgrund des schweren Erdbebens im März 2011 hat Japan seit mehr als 30 Jahren wieder einmal mehr importiert als exportiert. Das Handelsdefitzit...
    • 2011 war zweitteuerstes Jahr für die Versicherer

      2011 war zweitteuerstes Jahr für die Versicherer: Das Versicherungsjahr 2011 war für die Versicherer bislang das zweitteuerste Jahr in der Geschichte. Gegenüber 2010 hat sich die Schadenssume...
    Top