Es geht um alle banken.

Diskutiere Es geht um alle banken. im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Hallo, Ich bin erst 16 und wollte fragen welche bank die beste ist Mir wurde die Postbank bevorzugt aber ich bin mir nicht sicher . Ich...
N

neueinsteiger

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
02.02.2012
Beiträge
1
Hallo,
Ich bin erst 16 und wollte fragen welche bank die beste ist
Mir wurde die Postbank bevorzugt aber ich bin mir nicht sicher .
Ich verkaufe viel bei eBay.de und wollte mir PayPal machen aber nicht auf das konto meiner Eltern.

mit freundlichen Grüßen
Mike R.
 
U

Unregistriert

was für ansprüche hast denn an dein konto?

im grunde sind die meisten konten für schüler kostenlos, d.h. keine kontoführungsgebühr. wo sind denn deine eltern? geh da hin, kann ja nicht schlecht sein, wenn es die eltern haben ;)
 
U

Unregistriert

Hallo,

Finanztest hat Dein Thema ständig auf dem Update.

Ich picke 4 heraus:

-die Comdirect ist eine sehr bekannte Onlinebank. Abgeschafft wurde der Mindestgeldeingang. Neukunden erhalten nach 3 Monaten einen Bonus von 50€, wenn sie bis dahin 5 bliebige Transaktionen a >= 25€ gemacht haben. Im Zeitraum 12-15Monate kann man kündigen und erhält dabe 50 weitere Euronen, wenn man gut begründen kann, warum einem die Bank nicht gefallen hat. Das nennt die Codi die Zufriedenheitsgarantie. EC: Cash Group; KK: Debit-Visa "Classic" -> kostenlos, aber Barferfügung kostet 3%, mind. € 5,11, jedoch im Ausland kostenlos; Provision für Einsatz im Außer€-Raum: 1,5%.
Bei dem Konto sind Bareinzahlungen über jede Filiale der Commerzbank möglich. Zudem können Sie TravellerChecks zu einer gewissen Gebühr nach Hause liefern lassen. Haken: Die Bank weigert sich, neue sichere Tan-Verfahren zu prüfen (nur ITan). Deshalb hat Finanztest das Institut von der Liste der halbwegs sicheren Onlinekonten heruntergenommen; das Konto ist aber halt weiterhin bedingungslos kostenlos...

-die Netbank bietet das GiroLoyal an: 1,6% Verzinsung direkt auf dem Giro (man bekommt automatisch ein zusätzliches TG, das man aber vergessen kann...); EC des Cashpools; KK: Nicht gut, weil mit Nebengebühr ab 2.Jahr! Super schnelle Überweisungen. Beweisumkehr bei einem Sicherheitsproblem, d.h. hier sehr kundenfreundlich, Bank prüft gerade die Einführung des ChipTanVerfahrens (bisher: ITan, MTan, beide kostenlos). Barverkehrsservice über die Reisebank (neu). Tip: Die Verzinsung des Girobestandes/ täglich anteilig und quartalsmäßig ausschüttend/ ist in der BRD ziemlich selten. Kein Alleinstellungsmerkmal zwar, aber die 2 anderen, die ich kenne, sind weniger attraktiv. Haken: Sie benötigen für die oben genannten Vorteile einen Gehaltseingang, Höhe egal, es gelten auch Rente und sonstige regelmäßige Zugänge, gewisse Kulanzen gegenüber Selbständigen!

-DKB, gehört zum Sparkassenverband, wird bei lokalen SPK aber geschnitten (kein kostenloser EC-Einsatz!). Das CashKonto ist bekannt für seine Prepaid-VisaKK mit Verzinsungsfunktion (tägl. anteilig, quartalsmäßig). SPK und Genossenschaften dürfen ihre Automaten gegenüber dieser KK nicht mehr sperrren, wie ein Gericht verfügt hat. Visa ist Visa, und nicht VoBa Hintertupfingen...
Die DKB hat angekündigt, beim ITan zu bleiben und keine neuen Verfahren zu prüfen. Ideal also für Technikfeinde und ältere Dam- und Herrschaften, wenn das Ersparte auf der KK liegt und Sie deren Pin(s) auswendig wissen und nirgends hinterlegt haben und das Kärtchen auch nachts an einer Kette um den Hals tragen...Haken: Die Bank hat ähnlich konservative Zugangregelungen, wie alle Sparkassen (und Genossenschaften) ->Schwelle: die Eröffnung ist abhängig von der Zusage zur Visacard, weil das Cashkonto hochgradig darauf aufbaut (kostenlose EC-Barverfügung an einem einzigen Automaten im Eingangsbereich der Zentrale der Deutschen Kreditbank. Die Barverfügung der KK ist kostenlos, dafür liegt die Verfügung im Außer€Raum bei 1,75%.

-Wer massive Probleme hat, ein Onlinekonto zu bekommen, ist bei der Norisbank richtig. Diese Bank bietet außer dem kostenlosen Girokonto kaum Vorteile, dafür bekommen Sie es hier tatsächlich! EC der Cash Group; KK nicht geprüft, aber wahrscheinlich nicht ganz sauber. Die bankv erschickt gerne aggresive Kreditangebote an ihre Kunden, diese Kredite sind auch rel. billig, aber dieser Zinssatz ist bonitätsdependent...Wer geg. Werbung resistent ist, hat damit kaum Probleme - leider sind die Briefumschläge der Noris ziemlich grell, was eine Weiderverwendung so gut wie ausschließt.

Disclaimer: Es gibt da noch die ING-Diba, steht auch auf der Finanztestliste der bedingungslos kostenlosen Konten, aber dieses Insitut ist nicht inländisch und ich mag diese Bank nicht/ sehr schlechte Erfahrungen mit dem Service bei mir persönlich. Jedenfalls: Die haben auch eine kostenlose Debit-Visa, und da kostet die Verfügung im Außer€raum "bloß" 1,25%.
Freie KK: Empfehle, die goldene Mastercard über Gebührenfrei.de (AdvanziaBank LU). Diese KK ist seehr billig (keinerlei Gebühren, nicht mal bei Kartenverlust etc.) und es gibt eine kostenlose 0800er-Servicehotline, die ich schon intensiv gestetet habe und die von mir ein gut-befriedigend bekommt.
Diese Mastercard ist eine echte KK, d.h. Sie setzen Sie gegen Monatsrechnung ein. Jetzt kommt´s: Diese Rechnung bekommen Sie per Mail und SIE MÜSSEN SIE innerhalb von 20 Tagen durch eigenständiges ÜBERWEISEN clearen - SONST kostet der REVOLVING CREDIT mörderische Zinsen (nach 20 Tagen kommt grundsätzlich erst mal eine Mahnung, die 10€ kostet...)!!! Barfervefügungen können Sie hier gleich vergessen - kostet NOCH mehr Zinsen und zwar SOFORT ab Auszahlung...Dafür ist der Außer€-Einsatz im bargeldlos hier ohne Aufschlaggebühr (Wechselgebühren, wie überall).
Diese KK ist also nichts für Bummlerinnen und Vergesser! Wie immer, wissen Sie ja, wenn Sie etwas mit der KK gekauft/bezahlt haben und behalten das im Gedächtnis für die Rechnung, die hier am Monatsende auf´s Emailfach kommt!
Nochmals die Vorteile:
-absolut kostenlos in der "Hardware".
-echte KK.
-goldene Mastercard, hochgeprägt, vorbereitet für SecureCode.
-bis zu 7 Wochen Zahlungsziel (ein Monat hat 4 Wochen + x Tage, dazu 20 Tage Überweisungszeit - wenn Sie Ihren Urlaub so ausrichten können, und dort kein Bargeld benötigen (außer z.B aus eingelösten Travellers oder Bargeld,d as Sie dabei hatten...), ist das hier die billigste KK unter 1000 Konkurrenzangeboten (vorbehaltlich, daß Ihre karteninterne Wechselgebühr das Übliche nicht überschreitet; von mir noch nicht getestet!)...
Bitte vergessen Sie diese Reiseversicherung -> eine echte KK mit einer soliden, nützlichen Reiseversicherung kostet ca. 100€ Jahresgebühr! Wenn Sie sich dafür gründlicher interessieren, lesen Sie einfach Finanztest 7/2011.

Zu Ihrer eigentliche Anfrage: Finanztest warnt seit Jahren vor dem Vertriebssystem der Postbank! Die bietet Ihnen für eine lokale "Hausbank" zwar sehr gute Bedingungen im Giro, aber die sehen das bloß als Lockvogel! Sobald Sie dort mal gelandet sind, fängt die Baggerei an (BHW-Bausparvertrag, diese und jene Anlagegeschichte und pipapo -> das gibt´s anderswo stest billiger...Zudem ist Banking am Postschalter nicht jedemanns Sache, zumal bei den Schlangen an Leuten - ich bin auch manchmal bei der eigentlichen Post (Identverfahren, Büchersendung...), was da Leute vor mir an Geldgeschichten abwickeln, ist einfach nur indiskret und was da Welche für Geldsorgen zu verhandeln haben und hinter ihnen hören 2 Dutzend "echte" Postkunden notgedrungen zu(...), also da schäme ich mich jedesmal fremd und frage mich: "Haben diese Weiber eigentlich überhaupt keine Selbstachtung?".
 
U

Unregistriert

Ergänzung:
Bei der Codi muß man für die zweiten 50€ von Monat 4-12/15 mind. 5 Transaktionen MONATLICH machen!
Z.B. 25€ rein überweisen und 25€ am Automaten ziehen = 2 Transaktionen. Konsequente wöchentliche Anwendung ergibt also mind. 8 Transaktionen/monatlich...wenn Sie eine Woche die rechtzeitige Überweisung vergessen und also Ihr Bargeld mit der EC von dem anderen Girokonto(...) tätigen müssen, haben Sie immer noch 6, aber 2mal Vergessen in einem Monat ist nicht, es sei denn es ist ein langer Monat, bei dem die Wochen richtig liegen für eine zusätzliche 5. Transaktion!
Tip: Überweisen (von der Netbank) am Do. reicht für eine Gutschrift am laufenden Fr...(wochends werden ja mit die meisten Umsätze getätigt, aber Kontoaktivitäten, d.h. deren Ausführung ruht dann!).

Den bundesweit niedrigsten Dispozins hat mit rund 6% übrigens das Trumpfkonto der Skatbank!
 
Thema:

Es geht um alle banken.

Sucheingaben

comdirect

,

netbank Barauszahlungen reisebank bareinzahlungen

Es geht um alle banken. - Ähnliche Themen

  • Deinstallation von YourFile Downloader - Wie geht das?

    Deinstallation von YourFile Downloader - Wie geht das?: Hallo Community, ich habe vor Kurzem den "YourFile Downloader" auf meinem Computer installiert, bin aber nicht mehr zufrieden damit und möchte ihn...
  • Wie einfach geht Casual Dating?

    Wie einfach geht Casual Dating?: Casual-Dating kann unterschiedlich einfach sein, abhängig von deinen Erwartungen und der Art der Beziehung, die du suchst. Wenn du auf der Suche...
  • Nach Morddrohungen: Griechischer Finanzminister geht nicht mehr allein vor die Tür

    Nach Morddrohungen: Griechischer Finanzminister geht nicht mehr allein vor die Tür: Der griechische Finanzminister lebt in ständiger Angst. Grund dafür ist die nach wie vor anhaltende Krise im eigenen Land. Bereits vor ein paar...
  • Fast 50 Prozent aller Deutschen geht trotz weniger Rente vorzeitig in Ruhestand

    Fast 50 Prozent aller Deutschen geht trotz weniger Rente vorzeitig in Ruhestand: In Deutschland gehen immer mehr Menschen vorzeitig in den Ruhestand. Finanzielle Einbußen werden dabei oftmals in Kauf genommen. Das ergab eine...
  • Staatsverschuldung: Für Athen geht es um alles

    Staatsverschuldung: Für Athen geht es um alles: Die Woche der Entscheidung für Griechenland hat begonnen: Die Bewertung der Sparanstrengungen durch Experten von IWF, EZB und EU steht bevor. Von...
  • Similar threads

    Top