Es sieht gut aus für Obama

Diskutiere Es sieht gut aus für Obama im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich bin ein Fan von Barack Obama und hoffe, dass er erneut der Präsident der USA wird. Er hat zwar in seiner ersten Amtsperiode keine...
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

ich bin ein Fan von Barack Obama und hoffe, dass er erneut der Präsident der USA wird. Er hat zwar in seiner ersten Amtsperiode keine weltbewegende Aktionen unternommen aber auch keine weitere Kriege und Unruhen angezettelt.

Sobald er an der macht bleibt, wir die USA sich auch keine kriegerische Aktionen im Ausland erlauben. Er ist nicht Angriffslustig und besänftigt die Hardliner in den USA. Daher ist ein mäßiger Barack Obama weitaus besser als einen aggressiven republikanischen Präsident, Romney.

Es sieht aber so aus, dass Barack Obama erneut der Präsident der USA wird. Dies haben die Vorwahlen bereits in Aussicht gestellt.

Gruß
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo Rudi,

muss man jetzt einen amerikanischen Präsidenten schon zugute halten wenn er mal keinen Krieg in seiner Amtszeit angefangen hat?

Seine größten Ziele hat er nichtmal annähernd erreicht - wie zum Beispiel das Stilllegen des modernen US-KZ Guantanamo Bay

Seine größte Leistung ist der Friedensnobelpreis für Nichts und wieder Nichts - ich bin eher enttäuscht!!!

Allerdings ist die Wahl in Amerika in meinen Augen sowieso nur die Wahl zwischen Pest und Kolera!

Sorry wegen meiner eher pessimistischen Einstellung - spätestens seit der Wahl von Bush jun. ist für mich im Amerikanischen System kaum noch eine Spur von Freiheit und Demokratie zu erkennen ...
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo,

ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Aber einst muss man wissen.

Als ein schwarzer Präsident der USA muss man sich zunächst bei 70% der Weißen etablieren um überhaupt eine Handlung vornehmen zu können. Dazu braucht ein Obama mindestens 4 Jahre um überhaupt diese schweren Hürden zu überwinden.

Das ist die eine Tatsache. Aber weitere Tatsachen sind Handlungen, die OBAMA ohne weiteres hätte auch als schwarzer Präsident ohne weiteres durchführen können.

Wie Hans es erwähnt hat, hätte er die Sache mit Guantanamo Bay schon längst erledigen können und in der Weltöffentlichkeit dass schlechte Image der USA etwas bessern können.

Aber dennoch halte ich es für gut wenn Obama erneut gewählt wird.

Falls er aber erneut als Präsident gewähnt und er dies mal erneut eine dermaßen passive Periode hinter sich bringt, werden die Demokraten Jahrzehnte Lang keinen Präsidenten aufstellen können...

Gruß
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo Korman,

das befürchte ich auch. Allerdings sehe ich in den Staaten eher die Gefahr das auf lange Sicht ein Präsident an die Macht kommen könnte der durch "neue Kirchen" oder "Pseudoreligionen" wie z.B. Scientology beeinflusst ist.

Eine Weltmacht in der hand eines "Sektenmitglieds" ist ein Alptraumscenario!!!
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo, Hans

ich hoffe es kommt nicht dazu. Die Amerikaner sind aber ein sehr merkwürdiges Volk.

Vor Jahren war ich in Chicago und als man mich fragte, woher ich käme, sagte ich, ich käme aus Deutschland.

Daraufhin fragte ein Anwesender Herr mich, in welchem Bundesstaat Germany liege.

Die meisten Amerikaner meinen, die Welt bestünde nur aus den USA.

Ein solches Volk kann sehr leicht beeinflusst werden.

Daher ist es gut, dass ein Schwarzer an der Macht ist, auch wenn er keine weltbewegende Handlungen realisieren kann.

Gruß
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo Keller,

es ist schon ein bedeutendes Zeichen gewesen das Amerika einen schwarzen Präsidenten gewählt hat.
So oder so wäre es ein denkwürdiger Moment gewesen - die Alternative wäre eine weibliche Präsidentin!!!

Ich mag nur dieses Heroisieren von Personen nicht die sich bisher nur wenig dafür getan haben.

Der Friedensnobelpreis an Barack Obama war ein blamables Ereignis, weil er ihn nicht verdient hat.
Von diesen Moment an konnte ich den Nobelpreis nicht mehr Ernst nehmen (zumindest in dieser Kategorie!!!)

Beste Grüße

hans08
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hi,

Aufatmen auf der ganzen Welt. Obama hat es wieder geschafft und ist alter und neuer Präsident der USA. Dies mal muss Obama sich mehr anstrengen und das Vertrauen der US-Bürger gut nutzen.

Ich persönlich halte die Wiederwahl für sehr gelungen und finde, das Obama für die gesamte Welt gut ist.


Gruß
Aldo
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

Obama ist ein guter Präsident für Amerika. Alleine, die Tatsache, dass ein Farbiger in den USA zum Präsidenten gewählt wurde, ist ziemlich fortschrittlicher für Amerika.

Obama muss natürlich sein Können und seine Fähigkeiten unter Beweis stellen und darf seine Wähler nicht enttäuschen.


Gruß
Marco
 
G

Gast

Werden wir einen Türken als Kanzler bekommen?

Hallo,

Was in Amerika möglich ist dürfte auch in Europa möglich sein.

Einen Schwarzen in Amerika zu haben muss gleich bedeuten hier einen Türken oder Kurden als Kanzler zu haben.

Ich sehe schon diesen Tag kommen.

Mir ist in Kurde lieber.

Dann sind wir wirklich demokratisch.

Hi
Mr. Klar
 
Thema:

Es sieht gut aus für Obama

Es sieht gut aus für Obama - Ähnliche Themen

  • Wie sieht eine vernünftige Personaleinsatzplanung aus?

    Wie sieht eine vernünftige Personaleinsatzplanung aus?: Hallo Leute, ich arbeite in einer Sicherheitsfirma und habe neulich die Aufgabe bekommen mich über die Personaleinsatzplanung zu kümmern. Leider...
  • Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe

    Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe: Auch die Deutsche Bahn wurde von den Hochwasserschäden arg getroffen. Mittlerweile scheint sich auch so langsam herauszukristallisieren, wie hoch...
  • Bundeshaushalt sieht niedrigste Neuverschuldung seit Jahren vor

    Bundeshaushalt sieht niedrigste Neuverschuldung seit Jahren vor: Für den kommenden Haushalt 2014 plant die Bundesregierung offenbar die niedrigsten Neuverschuldung seit Jahren. Scheinbar soll die Neuverschuldung...
  • Kompromiss im Tarifstreit sieht 5,6 Prozent mehr Lohn für Länderangestellte vor

    Kompromiss im Tarifstreit sieht 5,6 Prozent mehr Lohn für Länderangestellte vor: In zwei Stufen erhalten die etwa 800.000 Angestellten der Länder nun insgesamt 5,6 Prozent mehr Lohn. Sowohl Arbeitgeber als auch die...
  • EZB sieht keinen Währungskrieg für Europa durch Kursanstieg des Euro

    EZB sieht keinen Währungskrieg für Europa durch Kursanstieg des Euro: Den Sorgen vor einem Abwertungswettlauf der führenden Wirtschaftsräume ist die europäische Zentralbank EZB nun erneut entgegengetreten. Man gab...
  • Similar threads

    Top