Es wird mal Zeit wieder die Abwrackprämie einzuführen!

Diskutiere Es wird mal Zeit wieder die Abwrackprämie einzuführen! im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, mit der Einführung der Abwrackprämie wurde die Wirtschaft, zumindest die Automobilbranche erheblich unter die Arme gegriffen. Die...
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

mit der Einführung der Abwrackprämie wurde die Wirtschaft, zumindest die Automobilbranche erheblich unter die Arme gegriffen. Die Bestellung der Neuwagen ging explosivartig nach oben.

Aber nach Ablauf der Abwrckprämie gingen auch die Besetllungen der Neuwagens erheblich zurück.

Also, mit sogenannten Prämien kann man schon dafür sorgen, dass gewisse Wirtschaftskreise angestoßen werden können.

Was hat das alles seinerzeit dem Bund gekostet gehabt.

Knapp 5 Milliarden Euro. Aber durch die Bestellung der Neuwagen kamen diese 5 Milliarden alleine über die Mwst. wieder herein.

Wenn man an die Abermilliarden Euros denkt, die einfach für sinnlose kriegerische Massnahahmen verausgabt werden, dann kann man doch genau so viel Geld in diese sogenannten Prämien stecken, die Wirtschaft beleben und das Geld wieder mehrfach reinholen.

Jemand muss mutig genug sein und erneut nach einer Abwrackprämie für Altautos verlangen.

Dann können wir erneut einen Boom in der Autobranche erleben.

Gruß
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo, Ubama

Ich bin vollkommen deiner Meinung.

Der Staat hat Geld, der Staat profitiert am meisten von dem Wirtschaftswachstum.

Die Bevölkerung kauft sich neue Autos und stoßt die Alten ab.

Die Automobilindustrie baut mehr Autos.

Die Wirtschaft kommt im allgemeinen in Fahrt. Der Staat holt das Geld auf die vielfacher Weise wieder zurück.

Es gibt keinen Grund der dagegen spricht.

Aber die Unfähigkeit der Politiker ist es die dagegen steht.

Gruß
 
G

Gast

Abwrackprämie, ein gefährlicher Unfug

Wenn ich hier die Statements lese, man solle eine neue Abwrackprämie einzuführen, bekomme ich Angst vor soviel Unwissenheit. Ein unter enormem Energie- und Ressourcenaufwand hergestelltes, funktionierendes Auto wegzuwerfen und ein neues zu kaufen ist ökologischer Wahnsinn und eine staaliche Aufforderung zur Energieverschwendung! Damit wird jedes Gerede über die angeblich vom Menschen verursachte Klimaerwärmung als Lüge entlarvt!
 
G

Gast

Die Klimaerwärmung ist die größte Lüge an sich!

Hi,

dass das Ozonloch nicht mehr zu Debatte steht versteht sich von selbst.

Es gab überhaupt kein Ozonloch.

Das sogenannte Ozonloch wurde erfunden um die Emissions-Zertifikate in den Umlauf zu bringen.

Das hat auch ganz gut geklappt.

Das wir ohne Autos und andere Transport-Mittel nicht auskommen ist ganz verständlich.

Diesen Trend können wir nicht mehr bremsen.

Daran sind wir so oder so gebunden und es wird sich nichts ändern.

Wenn wir darauf verzichten sollten, dann müssten wieder in die Höhlen zurückkehren.

Das will doch keiner.

Der Schöpfer hat sich was ausgedacht, als er diese Welt erschaffen hat. Er wird es auch schützen wissen.

Gruß
 
Thema:

Es wird mal Zeit wieder die Abwrackprämie einzuführen!

Sucheingaben

abwrackprämie 2012

,

schrottprämie 2012

,

kommt abwrackprämie wieder

,
kommt die abwrackprämie wieder
, neue abwrackprämie 2012, verschrottungsprämie 2012, altwagen prämie 2012, altwagenprämie, wann gibt es wieder abwrackprämie, wann gibt es wieder eine abwrackprämie, abwrackprämie autos wann wieder , kommt wieder eine abwrackprämie 2012, abwrackprämie2012, kommt wieder abwrackprämie, kommt wieder abwrackprämie 2012, abwrackprämien 2012, wann kommt die wieder abwackprämier, wann gibt eswieder abwrackprämie, wieder eine abwrackprämie, kommt abfrackprämie wieder, kommt abwrackprämie 2012 wieder, kommt abwrackprämie wieder 2015, kommt neue abwrackprämie, kommt bald die umweltprämie 2012 , abfrackprämie 2012

Es wird mal Zeit wieder die Abwrackprämie einzuführen! - Ähnliche Themen

  • Wettervorhersage 2020, wie wird es sein?

    Wettervorhersage 2020, wie wird es sein?: Hallo an alle! Freunde, habt ihr jemals darüber nachgedacht, welches Wetter uns 2020 erwartet?
  • Rechnungsverwaltung damals und heute, was wird genutzt?

    Rechnungsverwaltung damals und heute, was wird genutzt?: Guten Morgen liebe Forengemeinde. Aktuell überlege ich mir ein Konzept für die Rechnungsgestaltung, -verwaltung, -erstellung, etc. Wie es...
  • Ifo-Index sinkt zum zweiten Mal in Folge - Stimmung in der Wirtschaft wird schlechter

    Ifo-Index sinkt zum zweiten Mal in Folge - Stimmung in der Wirtschaft wird schlechter: Durch die Verschärfung der Schuldenkrise wird auch die Stimmung in der deutschen Wirtschaft zusehends schlechter. Im Juni sank der...
  • Wer wird diesmal den Eurovision Songcontest gewinnen?

    Wer wird diesmal den Eurovision Songcontest gewinnen?: Hallo, In Baku laufen die Proben für den Eurovision Song Contest auf Hochtouren. Im Update fassen wir die Höhepunkte zusammen und gucken, was...
  • Ehemaliger Regierungssprecher Thomas Steg wird Cheflobbyist bei VW

    Ehemaliger Regierungssprecher Thomas Steg wird Cheflobbyist bei VW: Der ehemalige Regierungssprecher und Vertrauter Gerhard Schröders, Thomas Steg, wurde nun vom Autobauer Volkswagen unter Vertrag genommen. Zum 1...
  • Similar threads

    Top