ETFs – Was passt zu mir?

Diskutiere ETFs – Was passt zu mir? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Guten Morgen! Ein ETF, ein börsengehandelter Investmentfonds, wird meistens passiv verwaltet. Das bedeutet, dass das Fondsmanagement nicht auf...
D

DAM2011

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
68
Guten Morgen!

Ein ETF, ein börsengehandelter Investmentfonds, wird meistens passiv verwaltet. Das bedeutet, dass das Fondsmanagement nicht auf der Basis eigener Meinungen in das Fondsvermögen investiert, sonder versucht, die Weiterentwicklung eines definierten Benchmarks in Form eines Finanzindizes abzubilden.

Seit ein paar Monaten besitze ich selbst einen ETF-Fonds und die Anlagedauer, die empfohlen wird, variiert doch sehr stark. Auf der einen Seite wird empfohlen, zwischen fünfzehn und zwanzig Jahre das Geld anzulegen, gleichzeitig sind aber kurzfristig hohe Gewinne ebenfalls möglich. Also was denn nun? Dazu habe ich auch ein Video für Euch, das Ihr Euch mal ansehen könnt: YouTube - ‪DeutscheAnlegermesse's Channel‬‏

Wie seht Ihr das mit den ETF-Fonds? Ist das was? Langfristig, kurzfristig oder gar nicht? Welche Erfahrungen habt Ihr damit und was würdet Ihr empfehlen? Mit welchen ETFs habt Ihr beispielsweise gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Danke für Eure Meinungen!
 
Thema:

ETFs – Was passt zu mir?

Sucheingaben

erfahrungen mit etfs

,

ishares etf erfahrung forum

,

welcher etf passt zu mir

,
etf erfahrungen
, etfs erfahrung, etf erfahrung

ETFs – Was passt zu mir? - Ähnliche Themen

  • Frische Luft und grüner Daumen – ein Rezept für bessere Gesundheit?

    Frische Luft und grüner Daumen – ein Rezept für bessere Gesundheit?: Spielerisch Ich habe gehört, dass Gärtnern nicht nur Spaß macht, sondern auch gut für die Gesundheit sein soll. Seit einiger Zeit fühle ich mich...
  • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

    Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
  • Wie finde ich ein gutes Depot für Aktien und ETFs?

    Wie finde ich ein gutes Depot für Aktien und ETFs?: Um ein gutes Depot für Aktien und ETFs zu finden, sollten verschiedene Faktoren berücksichtigt werden. Dazu gehören zum Beispiel die Kosten und...
  • Sind ETFs wirklich so gut?

    Sind ETFs wirklich so gut?: Ich spiele schon länger mit dem Gedanken in ETFs zu investieren. So wie ich es verstanden habe bedeutet ETF "Exchange Traded Fund". Es sind...
  • Fünf neue iShares ETFs gestartet

    Fünf neue iShares ETFs gestartet: Auf dem Xetra sind fünf neue ETFs aus dem Angebot von Barclays Global Investors zugelassen worden. Unter den neuen ETF sind die vier...
  • Similar threads

    Top