EU-Fahrzeuge importieren. Wie geht das ?

Diskutiere EU-Fahrzeuge importieren. Wie geht das ? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich lese immer wieder und höre auch zunehmend, dass Leute aus Deutschland Deutsche Fahrzeuge aus dem EU-Ausland viel günstiger als hier...
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hallo,

ich lese immer wieder und höre auch zunehmend, dass Leute aus Deutschland Deutsche Fahrzeuge aus dem EU-Ausland viel günstiger als hier in Deutschland kaufen könnten.

Ist das wahr?

Wie kann ein Fahrzeug, was in Deutschland produziert wurde, im Ausland viel günstiger als in Deutschland verkauft werden?

Ich kann dies nicht nachvollziehen.

Die Herstellungskosten sind die selben. Warum muss man hier in Deutschland erheblich mehr für das gleich Fahrzeug zahlen als im Ausland.

Warum werden hier in Deutschland die Fahrzeuge für den selben Preis angeboten?

Kann mir das bitte einer erklären?

Ich habe vor mir demnächst einen Mercedes ML 350 zu holen.

Der neue kommt erst im April des nächsten Jahres auf dem Markt und kostet mit ein Paar Extras runde 73.000€ Im Ausland soll man das gleiche Fahrzeug für wenige als 60.000€ kaufen können.

Das sind mehr rund 13.000€ Unterschied.

Kann ich nun hingehen und das gleiche Fahrzeug bei einem Händler in Holland oder Dänemark bestellen und mir das Fahrzeug nach Deutschland liefern lassen?

Welche zusätzliche Bedingungen sind für einen solchen Kauf erforderlich?

Wer hat bereits solche Erfahrungen und würdet ihr mir eine solche Entscheidung empfehlen oder nicht?

Danke im Voraus und schöne Grüße
 
Thema:

EU-Fahrzeuge importieren. Wie geht das ?

Sucheingaben

eu import wie funktioniert das

,

ML eu import

,

eu fahrzeuge holland

,
eu händler niederlande
, wie importiere ich fahrzeuge aus holland nach deutschland, kfz von niederlande nach deutschland einführen, wie funktioniert das mit eu fahrzeugen, EU-Neuwagen wie geht das, eu import wie geht das, gebrauchtes Auto aus Holland nach Deutschland importieren einführen, import autos niederlande, wie geht der auto import, auto aus holland einführen, erfahrung eu fahrzeuge importieren, wie funktioniert ein auto import, eu neuwagen selber einführen, erfahrungeu importe aus dänemark, import kfz niederlande, pkw import niederlande, eu wagen aus holland, wie geht das mit den fahrzeugen bei eu handel, www.wie importiere ich ein auto, euautoskafe, fahrzeug aus holland importieren, wie autos importieren

EU-Fahrzeuge importieren. Wie geht das ? - Ähnliche Themen

  • Getriebeservice für Nutzfahrzeuge

    Getriebeservice für Nutzfahrzeuge: Der Getriebeservice für Nutzfahrzeuge ist eine Investition in die Langlebigkeit und Effizienz Ihres Fahrzeugs. Regelmäßige Wartung kann dazu...
  • Ersatzteile für Fahrzeuge und Maschinen

    Ersatzteile für Fahrzeuge und Maschinen: Aufgrund einiger Unternehmensfahrzeuge haben wir jetzt unsere Baumaschinen, Hebebühnen usw. einem ausführlichen Check unterzogen. Leider sind...
  • Elektronutzfahrzeuge gesucht

    Elektronutzfahrzeuge gesucht: Kann mir jemand von euch helfen, wo ich gute Elektronutzfahrzeuge finden kann? Ich suche solche Fahrzeuge für meine Firma!
  • Firma für Fahrzeugeinrichtung?

    Firma für Fahrzeugeinrichtung?: Hallo alle zusammen, ich suche nach einer Liste von Anbietern, die Fahrzeugeinrichtung in der Schweiz anbieten, wisst ihr, wo es dazu eine Liste...
  • In welche Länder besteht Maut für deutsche Fahrzeuge?

    In welche Länder besteht Maut für deutsche Fahrzeuge?: Hallo, Wenn ch mit meinem Auto nach Ausland fahre muss ich mit Autobahngebühren rechnen. Aber wo alles ist das der Fall? Welche Gebühren...
  • Similar threads

    • Getriebeservice für Nutzfahrzeuge

      Getriebeservice für Nutzfahrzeuge: Der Getriebeservice für Nutzfahrzeuge ist eine Investition in die Langlebigkeit und Effizienz Ihres Fahrzeugs. Regelmäßige Wartung kann dazu...
    • Ersatzteile für Fahrzeuge und Maschinen

      Ersatzteile für Fahrzeuge und Maschinen: Aufgrund einiger Unternehmensfahrzeuge haben wir jetzt unsere Baumaschinen, Hebebühnen usw. einem ausführlichen Check unterzogen. Leider sind...
    • Elektronutzfahrzeuge gesucht

      Elektronutzfahrzeuge gesucht: Kann mir jemand von euch helfen, wo ich gute Elektronutzfahrzeuge finden kann? Ich suche solche Fahrzeuge für meine Firma!
    • Firma für Fahrzeugeinrichtung?

      Firma für Fahrzeugeinrichtung?: Hallo alle zusammen, ich suche nach einer Liste von Anbietern, die Fahrzeugeinrichtung in der Schweiz anbieten, wisst ihr, wo es dazu eine Liste...
    • In welche Länder besteht Maut für deutsche Fahrzeuge?

      In welche Länder besteht Maut für deutsche Fahrzeuge?: Hallo, Wenn ch mit meinem Auto nach Ausland fahre muss ich mit Autobahngebühren rechnen. Aber wo alles ist das der Fall? Welche Gebühren...
    Top