EU vor der Zerreißprobe?

Diskutiere EU vor der Zerreißprobe? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, die letzen Ereignisse haben die EU vor einer wirklichen Zerreißprobe gestellt. Die Gefäll zwischen Arm und Reich bzw. zwischen Nord...
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

die letzen Ereignisse haben die EU vor einer wirklichen Zerreißprobe gestellt.

Die Gefäll zwischen Arm und Reich bzw. zwischen Nord und Süd wird immer größer.

Der Norden bzw die Reichen müssen sehr viel Geld für die Armen aufbringen.

Dennoch wird keine Harmonisierung in der EU herbeigeführt.

War das ein Fehler, dass so viele Länder im Nachhinein in die EU aufgenommen worden sind?

Waren die Träume von einem geeinigten Europa illusorisch?

Wird die EU in absehbarer Zukunft auseinander fallen?

Werden wir wieder uns zu den grenzen vor 1987 ziehen?

Ich persönlich stehe dem Vereinigungsprozeß für Europa sehr skeptisch.

Es müssen dringend Maßnahmen her die den jetzigen Zustand der EU von neuem überarbeiten und regeln müssen.

Die Bevölkerung steht sowieso skeptisch gegenüber ein so großes Europa.


Am liebsten würden die Bürger der Einzelstaaten wieder ihre alte Währung haben wollen und erneut Grenzkontrollen sehen.

Das ist der aktuelle Stand der Europäischen Einheit.

Wie sieht Ihr das?

Schreibt doch bitte eure Meinungen dazu.

Gruß
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hi, Ubama

du hast schon Recht, dass die EU große Probleme hat.

Das hat sie in der Tat.

Aber die EU ist eigentlich in ihrer Grundstruktur sehr solide aufgestellt.

Seit den römischen Verträgen im Jahre 1957 wird ständig an der Philosophie eines vereinten Europas gearbeitet.

Sicher ist, dass die Gründerstaaten die Fäden bei der EU in der Hand halten.

Das sind Italien, Frankreich und natürlich Deutschland. Diese Länder werden es nicht zulassen, dass die EU auseinander geht.

Sie werden alles möglich unternehmen um jedwede Gefahren für die EU auszumerzen.

Davon bin ich überzeugt.

Das Problem mit Griechenland hat die EU zum Umdenken gebracht.

Es wurden Gefahrenquellen übersehen und diese werden jetzt ausgemerzt.

Ich sehe nicht für die EU und bin sehr optimistisch, dass die EU aus dieser Krise gestärkt heraus geht.

Gruß
 
Thema:

EU vor der Zerreißprobe?

EU vor der Zerreißprobe? - Ähnliche Themen

  • Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement

    Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement: Die Vorteilswelt bietet eine einzigartige Plattform für Vereine, Verbände und ehrenamtliche Helfer, die darauf abzielt, Ihre Arbeit zu...
  • Der entscheidende Vorteil eines Immobilienmaklers in Nideggen

    Der entscheidende Vorteil eines Immobilienmaklers in Nideggen: In der malerischen Stadt Nideggen, eingebettet in die atemberaubende Landschaft der Eifel, ist der Immobilienmarkt so vielfältig und dynamisch wie...
  • Die Vorteile von Green Cleaning in der Gebäudereinigung

    Die Vorteile von Green Cleaning in der Gebäudereinigung: Green Cleaning ist ein umweltfreundlicher Ansatz zur Gebäudereinigung. Dabei werden umweltfreundliche Reinigungsprodukte verwendet, die für die...
  • Festhalten der magischen Momente: Wie bereiten wir uns vor?

    Festhalten der magischen Momente: Wie bereiten wir uns vor?: Hallo zusammen! Ich und meine Partnerin erwarten unser erstes Kind und möchten diese besondere Zeit festhalten. Wir sind auf der Suche nach einer...
  • der Geburtstag meiner Schwester steht bevor

    der Geburtstag meiner Schwester steht bevor: Hey, ich brauche deinen Rat, meine Schwester hat bald Geburtstag und ich weiß nicht, was ich ihr kaufen soll. Ich habe sie schon lange nicht mehr...
  • Similar threads

    Top