Euro-Austritt Griechenlands bedeutet Gefahr für Banken

Diskutiere Euro-Austritt Griechenlands bedeutet Gefahr für Banken im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Momentan wächst der Unmut über die Finanzhilfen für Griechenland weiter. Vertreter der schwarz-gelben Koalition legen dem Land nun einen Austritt...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Momentan wächst der Unmut über die Finanzhilfen für Griechenland weiter. Vertreter der schwarz-gelben Koalition legen dem Land nun einen Austritt aus der Währungsunion nahe. Doch auch dieser wäre nach Rechnung von Ökonomen teuer und gefährlich für Banken.

Quelle: Focus.de
 
Thema:

Euro-Austritt Griechenlands bedeutet Gefahr für Banken

Euro-Austritt Griechenlands bedeutet Gefahr für Banken - Ähnliche Themen

  • Ifo-Chef Sinn: Euro-Austritt Deutschlands wäre verkraftbar

    Ifo-Chef Sinn: Euro-Austritt Deutschlands wäre verkraftbar: Zwar würde Ifo-Chef Hans-Werner Sinn auch weiterhin am Euro festhalten, er sieht allerdings die Folgen eines möglichen Austritts Deutschlands...
  • Ex-Industrieminister Italiens plädiert für den Euro-Austritt seines Landes

    Ex-Industrieminister Italiens plädiert für den Euro-Austritt seines Landes: Durch den chaotischen Wahlausgang in Italien wurde nun eine neue Diskussion über den möglichen Ausstieg von Italien aus dem Euro entfacht. Ein...
  • Bei Griechenlands Euro-Austritt könnte Deutschland Top-Bonitätsnote verlieren

    Bei Griechenlands Euro-Austritt könnte Deutschland Top-Bonitätsnote verlieren: Sollte Griechenland aus dem Euroraum austreten könnte das auch für Staaten wie Deutschland eine negativere Bonität bedeuten. Ebenfalls um die...
  • Ifo-Chef empfiehlt Griechenland den Euro-Austritt

    Ifo-Chef empfiehlt Griechenland den Euro-Austritt: Hans-Werner Sinn, Chef des Münchener Ifo-Instituts hat sich für eine Abschaffung des Euro in Griechenland ausgesprochen. Demnach sei der Austritt...
  • Griechenland dementiert Austrittsabsicht aus der Euro-Zone

    Griechenland dementiert Austrittsabsicht aus der Euro-Zone: Verwirrung um das hoch verschuldete Griechenland. Laut einem Medienbericht soll Athen den Austritt aus der Euro-Zone erwägt haben. So soll die...
  • Similar threads

    Top