Euro in die Türkei überwiesen aber Türkische Lira ausgezahlt!

Diskutiere Euro in die Türkei überwiesen aber Türkische Lira ausgezahlt! im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich habe einen Verwandten in Alanya über die Postbank 1000,00€ überwiesen. Für die Überweisung habe ich 36 Euro gezahlt. Das...
G

Gast

Hallo,

ich habe einen Verwandten in Alanya über die Postbank 1000,00€ überwiesen.

Für die Überweisung habe ich 36 Euro gezahlt.

Das Schlimme ist, dass das Geld in der Türkei nach 5 Tagen in Türkische Lira ausgezahlt.

Mein Verwandter wollte aber in Euro ausgezahlt haben.

Die Bank soll es abgelehnt haben. Hier bei der Postbank hat man aber mir gesagt, dass das Geld in der Türkei in € an den Empfänger ausgezahlt werde.

Das ist aber nicht passiert.

Was kann ich dagegen unternehmen?

Wie machen es die türkischen Gastarbeiter, wenn sie Geld an ihre Landsleute in die Türkei überweisen?

Sind da die gleichen Probleme?

Und vor allem wie viel Zahlt man für eine Überweisung in die Türkei?

Ich wäre sehr dankbar für zahlreiche Infos und Tipps.

Danke
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo,

du musst definitiv beim überweisen anordnen, dass das Geld beim Empfänger in Euro ausgezahlt werden soll.

Wenn nicht, dann versucht die Bank im Zielland das Geld in der jeweiligen Währung auszuzahlen.

Schließlich verdient die Bank im Zielland auch beim Auszahlen durch einen geringeren Umtauschwert, bei der Überweisung.

Da dies mal es vorbei ist etwas rückgängig zu machen, solltest du beim nächsten Mal darauf achten, dass du der Bank die Anweisung erteilst, dass die Auszahlung im Ursprungswährung zu geschehen hat.

Gruß
 
Thema:

Euro in die Türkei überwiesen aber Türkische Lira ausgezahlt!

Sucheingaben

türkische lira

,

postbank türkische lira überweisen

,

überweisen nach türkei wieviel lira ein euro

,
überweisung türkei
, Türkeiüberweisung über Postbank, geld in die türkei überweisen 2012, tl in die türkei überweisen, euro überweisung türkei, geld in die türkei überweisen, geld überweisen in die türkei lira, müssen türken auszahlung ihrer, überweisung in die türkei von euro auf TL postbank, Kann mann bei der Postbank Überweisung in die Türkei machen, euroüberweisung türkei, warum überweisen türken nicht geld in die Türkei, überweisung aus der türkei in euro, überweisung in die türkei ohne konto, mit postbank ytl nach tr senden#, postbank überweisung nach türkei, turkei uberweisung euro, https://www.finanz-notes.de/threads/euro-in-die-tuerkei-ueberwiesen-aber-tuerkische-lira-ausgezahlt.1837/, überweisung Türkisch Lira, in der währung tl in die türkei geld überweisen, zielland Türkei zahlungsverkehr, Geld in die Türkei überweisen

Euro in die Türkei überwiesen aber Türkische Lira ausgezahlt! - Ähnliche Themen

  • REICHER ALS DIE GEISSENS: Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilienmillionär

    REICHER ALS DIE GEISSENS: Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilienmillionär: Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Exemplar vom Beststeller.... https://is.gd/OsSJeH
  • Finanzkrise kostet die westeuropäischen Autobauer 312 Milliarden Euro

    Finanzkrise kostet die westeuropäischen Autobauer 312 Milliarden Euro: Für die Autobauer in Westeuropa ist die Finanzkrise, wie auch die hochverschuldeten Staaten, Gift. Das bekamen sie nun deutlich zu spüren. In zehn...
  • Neueste Studie: Ab 4300 Euro Netto gehört man zu den reichsten 10 Prozent

    Neueste Studie: Ab 4300 Euro Netto gehört man zu den reichsten 10 Prozent: Das Hauptthema im Wahlkampf sind derzeit die Top-Verdiener in Deutschland. Nur, wann gilt man rein formell als Top-Verdiener? Seitens des IW Köln...
  • Ex-Industrieminister Italiens plädiert für den Euro-Austritt seines Landes

    Ex-Industrieminister Italiens plädiert für den Euro-Austritt seines Landes: Durch den chaotischen Wahlausgang in Italien wurde nun eine neue Diskussion über den möglichen Ausstieg von Italien aus dem Euro entfacht. Ein...
  • Lettland wird wohl Antrag auf Beitritt in die Euro-Zone stellen

    Lettland wird wohl Antrag auf Beitritt in die Euro-Zone stellen: Vermutlich steigt die Euro-Zone im kommenden Jahr auf insgesamt 18 Mitglieder an. Denn nun will wohl auch Lettland in die Währungsunion eintreten...
  • Similar threads

    Top