Euro-Krise, Entstehung?

Diskutiere Euro-Krise, Entstehung? im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Hallo, wie genau entstand eigentlich die Euro-Krise? Kann uns sowas nochmal passieren? Sie hat ja fast das ganze Finanzsystem zum...
B

Bannkunde

Hallo,

wie genau entstand eigentlich die Euro-Krise? Kann uns sowas nochmal passieren?
Sie hat ja fast das ganze Finanzsystem zum Zusammenbruch gebracht?
 
R

Redur

Die Krise ist seinerzeit in Amerika ausgebrochen und hat sich dann auf das gesamte Finanzsystem ausgebreitet. Genauso wird es nicht mehr passieren, aber vielleicht ähnlich!
 
D

Debko

Die Eurokrise hat seinen Ursprung genau genommen schon im Jahr 2001 nach den Anschlägen. Amerika hat günstig Kredite an jeden Verbraucher vergeben und später hat sich herausgestellt, dass viele die Kredite gar nicht bezahlen können bzw. konnten. Dann ist die große Immobilienblase geplatzt und das Finanzsystem geriet ins Wanken. Passieren kann sowas natürlich immer wieder, zwar nicht in der gleichen Konstellation aber grundsätzlich schon => So entstand die Krise
 
U

Unregistriert

Die Kriese

hat Ihren Ursprung in den Ereignissen, die zum April 1945 geführt haben, an dem Tag, als das Deutsche Reich bedingugnslos kapitulieren mußte...

Seither ist ein Gebilde namens BRD, Alias Bananenrepublik im "Westen" integriert worden - mit allen Folgen, die die pragmatische US-Außenpolitik so mirbringt (vgl. Japan, Südostasien, etc.pp. ...).
ALLE diese westliche Staaten bedauern den Krieg und haben sich Besserung gelobt - in zukunft wil man "freidlich" co-wirtschfaten und fröhnt dabei einem kindskopfigen System namens Kapitalismus.
Dabei gibt es regelmäßige (Absatz-)Kriesen. Aber acuh sonst sind viele arbeitslos, krank usw.
Die Gewinne der Wenigen sind enorm, der Staat hat nix; neue Regierungen bezahlen ihre `Programme´mit immer neuen schulden - allen voran auch die Staaten selber /*16Billions*, jetzt haben Sie einen weitere Erhöhung beschlossen (immerhin gab es in Dem Land überhaupt so was wie eine Sperre...)
Bleiben wir kurz bei den USA: 50er Norkorea verloren; 60er/70er Vietnam verloren "General Waste More Man" & "Send the B-51 in" & "Drop the Bomb" & " schieb noch ein paar Mrd. rüber, Buddy, wir haben hier zuwenig Waffen" & "Warum gebt ihr uns die Firepower nicht endlich, ihr Schweine!" - in Kambodscha sind dabei in 14 Tagen mehr Bomben geschmissen worden, als im gesamten WK2!; dann war eine Weile Wunden lecken und Ruhe /paar kleinere Bagagen wie in Nicaragua, Iran gefloppt, bisschen Mudschaheddin in Afgh. gesponsert "this is the AIM Stinger, You"...; Parallel rießige Innenpolitische Spannungen (Arbeitslosigkeit, "Rassen"diskriminierung, Mafia...); 2000er "War on Terror" & "Axis of Evil" "wer nicht für Uns ist, ist gegen Uns" - und wie die europäischen Feiglinge wieder gekuscht haben...
Schulden machen!
Parlamentatisches System - wo immer der best. kaputte Typus nach Oben gespült wird / de JFK haben Sie erschossen - war ein Brutusgeschwister - wer ihn gestuert hat, ist bis heute äußerst umstritten...
"Wählt mich, ich werde genug in die Polizei investieren, damit die weiße Frau wieder ruhig schlafen kann - diese Schwarzen werden mit mir alle eingelocht..."
In den Staaten werden jetzt sog. "Ninja"-Immokredite an die Armen ausgegeben - No Income, no Job or other assets. Bitte: Die Rechten wissen schließlich auch, wie man stimmen holt...
Ein weiblicher Harvard-MBA erfidnet CreditDefaultSwaps - CDS *harharhar*
Bei CDS werden Immokredite zu rießigen Paketen gebundelt und an europäische Geldhäuser verschachert - DIE HABEN DAFÜR GEZAHLT!!! MRD.en und Aber MRD.en...
Historische Börsenhochs "EM TV" "Infineon" "Jan Ulrich vom Team Telecom" - ich könnte da noch weitermachen - das war die schlimmste Zeit, die die BRD jemals hatte - vor Frau M.!!!
Tja Scheiße war´s, europäische Banken haben "toxische Wertpapiere", die muß man in eine "Bad Bank" auslagern - "2 BIG 2 FAIL"...
Och nöö, die Griechen haben also viel mehr Schulden, als Sie angegeben haben, komm´ jetzt, geht´s noch - das war Alles vorher klar; Bitte, ich bin Anfang der 2000er beim Starbatti in Tübingen in den Vorlesungen gesessen: "Der € ist unseriös", "Handwerkliche Fehler", "Länder wie Griechenland bringen nicht" "eine gemeinsame Währung darf es nur unter staaten geben, die die gleichen sozio- und nationalökonomischen rahmenbedingungen haben"...Aber in der Politik sitzen die Arschlöcher: "Gemeinsamer Markt", "Weltbank", "Globalisierung", "Alle Menschen sind Freund" "Jetzt komm, wir nehmen die Griehen mit rein *hörhörhör - Sie erinnern sich an die dreckige Lache vom Schröder?* Hemingwaystile...!
Drecksauigkeit im Quadrat!!
"Ja wie unser AAA ist in Gefahr, ich stehe doch so gut mit dem Herrn Ackermann und den anderen von der Deutschland-AG". "Die Detuschland AG" war in den 90s ein Buchtitel vom Bury - als der noch ein junger Mann war /und kein Sozen-Fettsack - "Nieten in Nadelstreifen" ... - in solchen alten Büchern wird das ganze Netzwerk aus BRD-Banken, Versicherern, Rückversicherern und sonstigen Großvermögensbeständen beschrieben - ich kann das Buch retrospektiv Jendem empfehlen - gibt´s gerbaucht sicher im MhMhMh.
Anshcleißend lesen Sie was historisches über die Kuomintang in China - bloß damit Sie sehen, auf welchem Level SIE Leben...
Aktuell: Die EZB macht jetzt "0,25"...Ind er Kriese ist nicht das Geringste gelöst worden - bitte: Ein Problem hat Ursachen - diese könnte man angehen - aber die Deutschen LIEBEN Frau M. /bitte: Das sind die gleichen Leute, die in den 20er/30ern den Adolf toll fanden...

Disclaimer: Die Amis haben den Deutshen nach dem Krieg hervorragend geholfen "Marshall-Plan", den Detuschen gings besser als den Engländern - der Ami beerbt dsa brit. Empire, ohne den geringsten Schuß auf Engländer abgeben zu müssen - das ist ein mal ein Teach-Lesson - diese Amerikaner sind nämlich nciht blees - bloß pragmatisch und überheblich bis oben hin...
"Die Anderen sollen mal ihre Hauisaufgaben machen - meine Regierung hier steht super da, weiß gar nicht was Sie haben..."






Suprime Kiese
 
U

Unregistriert

Hello again

->Die Überschrift >Suprime Kiese< gehört vor den Satz mit: ...Ninja-Kedite

Ergänzung
ATTAC - eine neue Jugendbewegung...
Der durchschnittliche Deutsche und sei Frau, und das sind 82Mio+2Mio Türken+3Mio Andere interessieren sich jedoch so sehr für komplexe Zusammenhänge, also Politik, wie ein Furz für dein Schämen - hauptsache das Mädel studiert jetzt an der `European Business School´ und macht dann sein `Harvard-MBA´...
Und bei der Detuschen bank ist jetzt der Anju Chaingun CEO - das ist der, der zuvor Vorstand für Hardcore-Investments war - der hatte sein Büro natürlich an der Wallstreet, jetzt muß er in Frankfurt/M. - bei den beeden Deitschen, die immer Dagegen sind...
 
Thema:

Euro-Krise, Entstehung?

Sucheingaben

Euro Krise Entstehung

,

probleme die durch die eurokrise entstehen

,

wie entstand die eurokrise

,
wie entsteht eine euro-krise?
, entstehung der eurokrise

Euro-Krise, Entstehung? - Ähnliche Themen

  • Finanzkrise kostet die westeuropäischen Autobauer 312 Milliarden Euro

    Finanzkrise kostet die westeuropäischen Autobauer 312 Milliarden Euro: Für die Autobauer in Westeuropa ist die Finanzkrise, wie auch die hochverschuldeten Staaten, Gift. Das bekamen sie nun deutlich zu spüren. In zehn...
  • FAZ steckt in der Krise, mehrere Millionen Euro Verlust in 2012

    FAZ steckt in der Krise, mehrere Millionen Euro Verlust in 2012: Offenbar steckt die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ derzeit in der Krise. Durch sinkende Werbeeinnahmen konnte das Blatt das vergangene Jahr...
  • Absatzkrise in Europa bereitet nun auch BMW Probleme

    Absatzkrise in Europa bereitet nun auch BMW Probleme: Die Konkurrenz Volkswagen und Daimler hat in Europa durch die Wirtschaftskrise mit rückläufigen Gewinnen zu kämpfen. Bei BMW sieht das anders aus...
  • Ifo-Index im März überraschend zurückgegangen aufgrund der Euro-Krise

    Ifo-Index im März überraschend zurückgegangen aufgrund der Euro-Krise: Zuletzt konnte der Ifo-Index vier Mal in Folge ansteigen. Damit scheint nun aber erstmal wieder Schluss zu sein, denn im März sank die Stimmung...
  • Frankreich kränkelt durch Euro-Krise

    Frankreich kränkelt durch Euro-Krise: Die Krise frisst sich in Frankreich wohl immer weiter voran. Mittlerweile trübt sich auch die Stimmung der französischen Wirtschaft immer mehr...
  • Similar threads

    Top