Euro-Rettung: Neuer Vorschlag für Bankenbeteiligung

Diskutiere Euro-Rettung: Neuer Vorschlag für Bankenbeteiligung im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Die Rettung von Griechenland soll nicht allein am Steuerzahler hängen bleiben, das jedenfalls wollen die Euroländer. Daher sollen auch private...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die Rettung von Griechenland soll nicht allein am Steuerzahler hängen bleiben, das jedenfalls wollen die Euroländer. Daher sollen auch private Gläubiger einen Beitrag leisten.Die Regierungschefs denken nun angeblich auch über eine Bankenabgabe nach.

Quelle: Focus.de
 
Thema:

Euro-Rettung: Neuer Vorschlag für Bankenbeteiligung

Sucheingaben

Beteiligung der Banken an der Eurorettung

Euro-Rettung: Neuer Vorschlag für Bankenbeteiligung - Ähnliche Themen

  • Spanien beantragt nun doch 40 Milliarden Euro für Bankenrettung

    Spanien beantragt nun doch 40 Milliarden Euro für Bankenrettung: Lange hat Spanien mit einem Antrag auf Hilfe für seine Banken gezögert, nun wurde er gestellt. Man bittet nun um Hilfen in Höhe von rund 40...
  • Euro-Zone denkt über Bankenlizenz für Rettungsschirm ESM nach

    Euro-Zone denkt über Bankenlizenz für Rettungsschirm ESM nach: Zwar will man die Eurokrise so schnell wie möglich überwinden, doch die momentanen Pläne der europäischen Nachbarstaaten bringen Bundeskanzlerin...
  • Top-Ökonomen Griechenlands fordern mehrere Billionen Euro für Euro-Zonen-Rettung

    Top-Ökonomen Griechenlands fordern mehrere Billionen Euro für Euro-Zonen-Rettung: Griechische Top-Ökonomen haben kurz vor dem EU-Gipfel in Brüssel Deutschland zu größeren Anstrengungen bei der Euro-Rettung aufgefordert. Angela...
  • Auch Zypern könnte unter den Euro-Rettungsschirm kommen

    Auch Zypern könnte unter den Euro-Rettungsschirm kommen: Zypern steckt tief in der Rezession und könnte das fünfte Land werden, das von dem europäischen Rettungsfonds Hilfe beanspruchen muss...
  • Soros mahnt, für die Rettung von Euro sind nur noch 3 Monate Zeit vorhanden

    Soros mahnt, für die Rettung von Euro sind nur noch 3 Monate Zeit vorhanden: Hi, De amerikanischer Großinvestor SOROS mahnt und sagt, dass der Euro sehr gefährdet sei und für die Rettung nur noch 3 Monate Zeit geblieben...
  • Similar threads

    Top