Euro-Sorgen lassen Dax um zwei Prozent sinken

Diskutiere Euro-Sorgen lassen Dax um zwei Prozent sinken im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Zum Handelsauftakt am Montag haben die Sorgen um Griechenland wieder zugenommen. Gleichzeitig fürchten die Anleger aber auch um die Finanzkraft...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Zum Handelsauftakt am Montag haben die Sorgen um Griechenland wieder zugenommen. Gleichzeitig fürchten die Anleger aber auch um die Finanzkraft Spaniens. Deutlich machte sich das am Ende beim Dax, er schloss 2,0 Prozent tiefer auf 6132 Punkte. Ebenfalls abwärts ging es für den MDax der mittelgroßen Werte, er büßte 1,4 Prozent ein und lag zum Handelsschluss bei 10.024 Zählern. Auch der TecDax der Technologiewerte sank um 2,1 Prozent, er rangierte zum Schluss bei 725 Punkten.
 
Thema:

Euro-Sorgen lassen Dax um zwei Prozent sinken

Euro-Sorgen lassen Dax um zwei Prozent sinken - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?

    Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?: Um 1000 Euro sofort auf Ihr Konto zu bekommen, gibt es verschiedene Wege, die je nach Ihrer persönlichen Situation, Ihrer Kreditwürdigkeit und den...
  • Dax wird erneut von Europa-Sorgen geplagt

    Dax wird erneut von Europa-Sorgen geplagt: Die Sorgen um Europa gehen nun wieder weiter. Dies belastete gestern auch die Börse. Doch auch die trübe Stimmung in der deutschen Wirtschaft...
  • Erneute Sorgen um die Euro-Zone haben Dax unter 6900 Punkte fallen lassen

    Erneute Sorgen um die Euro-Zone haben Dax unter 6900 Punkte fallen lassen: Erneut sind die Sorgen um den Zerfall der Euro-Zone aufgeflammt. Dabei wurde besonders der deutsche Aktienmarkt belastet. Für den Leitindex Dax...
  • Sorgen durch Euro-Krise gehen weiter - Dax mit 0,5 Prozent Verlust

    Sorgen durch Euro-Krise gehen weiter - Dax mit 0,5 Prozent Verlust: Nachdem der Dax zum Handelsstart am Monat kräftige Verluste hinnehmen musste gab es auch am Dienstag nichts zu holen für den deutschen Leitindex...
  • Sorgen um Euroländer Spanien und Italien belasten erneut den Dax

    Sorgen um Euroländer Spanien und Italien belasten erneut den Dax: Erneut ging bei den Anlegern die Sorgen um Spanien und Italien um. Dies wirkte sich erneut auf den deutschen Aktienmarkt aus. Nach wiederholtem...
  • Similar threads

    Top