Eurokurs ?

Diskutiere Eurokurs ? im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Gestern noch vor die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zum Rettungsschirm ESM ist der Euro über 1,28 Usd gestiegen ! Die Zukunft des...
L

lodu

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
12.09.2012
Beiträge
12
Gestern noch vor die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zum Rettungsschirm ESM ist der Euro über 1,28 Usd gestiegen ! Die Zukunft des Euros ???
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi, Iodu

Die Werte von 1,50 oder gar 1,60 wird der Euro in absehbarer Zrit nicht erreichen können.

Aber, das der Euro in dieser tiefen Krise in Europa noch 1,28 behalten kann, ist in der Tat ein gutes Zeichen dafür, dass die Werte 1,50 oder mehr noch erzielbar sind.

So schlecht ist, wie viele ihn gerne haben wollen, derEuo nicht.


Gruß
Marco
 
L

lodu

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
12.09.2012
Beiträge
12
Eurokurs

"ein gutes Zeichen dafür, dass die Werte 1,50 oder mehr noch erzielbar sind" .. Verstehe ich nicht so ganz.. ?

Was ist wenn es auf 1,50 steigt ? :p
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi, Iodu

Ein starker Euro, ist ein Zeichen von Stärke und mehr Kaufkraft.

Aber eine zu starke Währung ist eine Gefahr für den Export uns somit ein Zeichen für eine neue Wirtschaftskrise.

So sehe ich es. Wie siehst du das?

Gruß
Marco
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Hi,

Ein ausgewogener Kurs für den wäre 1,30$.

Aber selbst wenn die EZB diesen ausgewogenen Kurs beibehalten möchte, würde die FED diesen ausgewogenen Kurs angreifen.

Damit möchte die FED den Wert des Euro anheben um die Exporte der EU nach USA zu minimieren und die eigenen Exporte zu steigern.

Dieser Kampf existiert zwischen der EU und der USA seit der EU Einführung.

Angefangen hat der Euro im Jahre 2002 mit 1,18$ und war innerhalb ein paar Monaten bei 1,60$. Das hat die FED bewußt zugelassen.

Die Exporte in die USA ven Europa hatten damals umh mehr als 30% abgenommen. Gur für die USA aber schlecht für Europa.

Gruß
 
C

Calaina

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.08.2012
Beiträge
27
Ich denke, dass sich der Euro um die 1,25$ einpendeln wird.
Als Währung ist er noch ziemlich jung - jetzt gerade 10 Jahre alt.
Da befindet er sich noch in der Reifephase und kämpft mit all den Problemen des Erwachsenwerdens.
 
H

hartmann

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.08.2012
Beiträge
7
Ich glaube, das hat gar nichts mit einer Reifephase zu tun. Eine Währung für so viele unterschiedliche Länder mit utnerschiedlichen Standards - das ist doch das Problem.
 
L

lodu

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
12.09.2012
Beiträge
12
Eurokurs

Dass es eine Gefahr für den Export wäre bin ich vollkommen einverstanden.. Es wäre ziemlich vorteilhaft für die USA.
Ich glaube dieser Kurs wird weiter steigen..
 
Thema:

Eurokurs ?

Sucheingaben

was ist ein eurokurs

,

eurokurs html

Eurokurs ? - Ähnliche Themen

  • Frage: Zusammenhang Eurokurs + Kosten USA

    Frage: Zusammenhang Eurokurs + Kosten USA: Hi, ich bin gerade etwas verwirrt. Die EZB hat den Leitzins ja gerade gesenkt worauf der Euro mit einem Plus reagiert hat. Nun lese ich...
  • Similar threads

    • Frage: Zusammenhang Eurokurs + Kosten USA

      Frage: Zusammenhang Eurokurs + Kosten USA: Hi, ich bin gerade etwas verwirrt. Die EZB hat den Leitzins ja gerade gesenkt worauf der Euro mit einem Plus reagiert hat. Nun lese ich...
    Top