Eventim Top oder Flop?

Diskutiere Eventim Top oder Flop? im Aktien Forum im Bereich Börse und Aktien; Moin Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich würde gerne eine Aktie bei der Eventim AG kaufen, kenne mich jedoch in dem Bereich noch nicht so...
G

Gunnar

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
10.04.2013
Beiträge
30
Ort
Frankfurt
Moin Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich würde gerne eine Aktie bei der Eventim AG kaufen, kenne mich jedoch in dem Bereich noch nicht so gut aus und würde daher gerne eine zweite Meinung einholen.

Zuerst einmal will ich sagen, dass ich nicht total unbegründet gerade diese Aktie kaufen will.
Eventim ist ja die Marktmacht in Deutschland, was Onlinetickets angeht und hat im letzten Jahr ordentlich zugelegt.
Ich hab gelesen, dass der Vorstandsvorsitzende Klaus Peter Schulenberg weiter auf Expansion setzen will und dies mit den startegischen Zukäufen ja auch geschafft hat. Die daraus resultierenden Synergien und Skalleneffekte werden der Aktie sicherlich gut tun.

Außerdem hab ich gelesen, dass Eventim die Zuschlag für den Kartenverkauf für die Olympiade in Russland 2014 bekommen hat, was mich ebenfalls positiv zu der Aktie stehen lies.
Ein weiterer Grund für mich die Aktie zu holen ist die Millionenschadensersatzklage gegen Live Nation. Denn wenn die positiv ausfällt würde das bei den Akteuren doch ebenfalls ankommen oder nicht?

Allerdings habe ich bedenken, aufgrund der starken Konkurrenz von Live Nation und deren Fusionierung. Wird Eventim dadurch den Fuß in Deutschland verlieren? Ich mein der ist ja immerhin der 4 größte Musikmarkt weltweit...

Wie seht ihr die Chancen und Risiken bei der Aktie? Will mir nämlich nicht gleich die Finger verbrennen!

Ich freu mich über jede Hilfe!!

Lg,

Gunnar
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Marianne

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.04.2013
Beiträge
25
Ort
Hamburg
Hallo Gunnar,

ich finde deine Überlegungen sehr gut!