Eventim Top oder Flop?

Diskutiere Eventim Top oder Flop? im Aktien Forum im Bereich Börse und Aktien; Moin Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich würde gerne eine Aktie bei der Eventim AG kaufen, kenne mich jedoch in dem Bereich noch nicht so...
G

Gunnar

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
10.04.2013
Beiträge
30
Ort
Frankfurt
Moin Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich würde gerne eine Aktie bei der Eventim AG kaufen, kenne mich jedoch in dem Bereich noch nicht so gut aus und würde daher gerne eine zweite Meinung einholen.

Zuerst einmal will ich sagen, dass ich nicht total unbegründet gerade diese Aktie kaufen will.
Eventim ist ja die Marktmacht in Deutschland, was Onlinetickets angeht und hat im letzten Jahr ordentlich zugelegt.
Ich hab gelesen, dass der Vorstandsvorsitzende Klaus Peter Schulenberg weiter auf Expansion setzen will und dies mit den startegischen Zukäufen ja auch geschafft hat. Die daraus resultierenden Synergien und Skalleneffekte werden der Aktie sicherlich gut tun.

Außerdem hab ich gelesen, dass Eventim die Zuschlag für den Kartenverkauf für die Olympiade in Russland 2014 bekommen hat, was mich ebenfalls positiv zu der Aktie stehen lies.
Ein weiterer Grund für mich die Aktie zu holen ist die Millionenschadensersatzklage gegen Live Nation. Denn wenn die positiv ausfällt würde das bei den Akteuren doch ebenfalls ankommen oder nicht?

Allerdings habe ich bedenken, aufgrund der starken Konkurrenz von Live Nation und deren Fusionierung. Wird Eventim dadurch den Fuß in Deutschland verlieren? Ich mein der ist ja immerhin der 4 größte Musikmarkt weltweit...

Wie seht ihr die Chancen und Risiken bei der Aktie? Will mir nämlich nicht gleich die Finger verbrennen!

Ich freu mich über jede Hilfe!!

Lg,

Gunnar
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Marianne

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.04.2013
Beiträge
25
Ort
Hamburg
Hallo Gunnar,

ich finde deine Überlegungen sehr gut!
DIe Millionenklage würde sicherlich positiv ausfallen und ich denke, dass sie das auch tun wird.
Eventim hat ja eigentlich überall ihre Finger im Spiel und ich denke nicht, dass du dich da groß verbennen wirst.
Steiger dich nach und nach!
Die Chancen der Aktie sind Groß, die Risiken klein.
Die Synergien und Skalleneffekte werden der Aktie mit sicherheit gut tun, auch da stimme ich dir zu!
Alles in allem lässt sich sagen, dass Klaus Peter Schulenberg bisher einen sehr guten Job gemacht hat!

Lieben Gruß
 
G

Gunnar

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
10.04.2013
Beiträge
30
Ort
Frankfurt
Danke Marianne,

haben andere vielleicht noch weitere Einschätzungen. Mich würden insbesondere die Risiken interessieren, denn ich denke nicht das es so ein "sicheres" Geschäft ist mit Olympiade. Insbesondere deswegen nicht wegen dem Schauprozess der gerade in Russland stattfindet, der eigentlich nur Proteste gegen Putin organisiert hat und jetzt vielleicht für 10 Jahre wegen "steuerhinterziehung" ins Gefängnis geht. Wie schätzt ihr das Geschäft mit Russland (Olympiade) ein? Ist das vielleicht doch nicht so sicher bei dem "Rechtsstaat"?

Lg
 
M

Marianne

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.04.2013
Beiträge
25
Ort
Hamburg
Hallo Gunnar,
Ich denke das Geschäft mit Russland wird während der Olympiade nicht so schlimm sein, da bei einer Olympiade oder anderen großen Events, das Land und der "Rechtsstaat" immer versuchen, sich von ihrer besten Seite zu zeigen!
Lieben Gruß!
 
B

BlueSilver

Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
67
Eventim ist eine interessante Idee und nachdem ich mich mal ein wenig mehr informiert habe (hatte bislang nur als Kunde mit Eventim zu tun und Kartenkauf hat immert tadellos funktioniert ;) ) und denke ebenfalls, dass es sich um eine lohnende Investition handelt. Allerdings wirst du wohl nicht erwarten können, in kurzer Zeit eine große Wertsteigerung zu erzielen, sondern eher auf lange Sicht gesehen; verbrennen werden sie sich nicht, zumindest nicht in der nächsten Zeit.
 
B

Bernhard123

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.10.2012
Beiträge
8
Ort
Norderstedt
Moin Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich würde gerne eine Aktie bei der Eventim AG kaufen, kenne mich jedoch in dem Bereich noch nicht so gut aus und würde daher gerne eine zweite Meinung einholen.

Zuerst einmal will ich sagen, dass ich nicht total unbegründet gerade diese Aktie kaufen will.
Eventim ist ja die Marktmacht in Deutschland, was Onlinetickets angeht und hat im letzten Jahr ordentlich zugelegt.
Ich hab gelesen, dass der Vorstandsvorsitzende Klaus Peter Schulenberg weiter auf Expansion setzen will und dies mit den startegischen Zukäufen ja auch geschafft hat. Die daraus resultierenden Synergien und Skalleneffekte werden der Aktie sicherlich gut tun.

Außerdem hab ich gelesen, dass Eventim die Zuschlag für den Kartenverkauf für die Olympiade in Russland 2014 bekommen hat, was mich ebenfalls positiv zu der Aktie stehen lies.
Ein weiterer Grund für mich die Aktie zu holen ist die Millionenschadensersatzklage gegen Live Nation. Denn wenn die positiv ausfällt würde das bei den Akteuren doch ebenfalls ankommen oder nicht?

Allerdings habe ich bedenken, aufgrund der starken Konkurrenz von Live Nation und deren Fusionierung. Wird Eventim dadurch den Fuß in Deutschland verlieren? Ich mein der ist ja immerhin der 4 größte Musikmarkt weltweit...

Wie seht ihr die Chancen und Risiken bei der Aktie? Will mir nämlich nicht gleich die Finger verbrennen!

Ich freu mich über jede Hilfe!!

Lg,

Gunnar
Hallo Gunnar,

ich denke ebenfalls wie meine Vorredner, dass sich die Risiken im Rahmen halten.
Das Thema Russland könnte natürlich ein wenig Probleme bereiten.
Ich denke aber, dass das bei einer Olympiade nicht der Fall sein wird.
Ein Land versucht sich doch bei so einer Großveranstaltung immer von seiner besten Seite zu präsentieren.
Wenn dann politische Skandale kommen, während auch noch die ganze Welt auf einen schaut, dann wird das kein gutes Bild auf Russland werfen.
Da solltest du dir denke ich nicht all zu viel Sorgen machen.

Grüße
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Ich denke auch das Eventim ein solides Unternehmen ist, die Zahlen für 2012 und für Q1 diesen Jahres schauen nicht schlecht aus.
Kontinurierliches Wachstum bei Umsatz, Gewinn, den Margen und auch beim Eigenkapital.
Siehe dazu auch hier CTS Eventim - Fundamentalanalyse und Fundamentaldaten
Nachteillig sehe ich nur die aktuell etwas hohe Bewertung der Aktie, ein KBV von über 7 und ein KGV von fast 30 auf Basis der 2012 Zahlen.
 
R

rechner

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.06.2013
Beiträge
6
Das Unternehmen ist recht solide, da ist das Risiko eher gering. Nur leider ist der aktuelle Wert der Aktie sehr, heißt man wird in jedem Fall sehr lange brauchen ehe sich das Ganze rentiert.
 
K

karlafaber

Benutzer
Registriert seit
09.02.2018
Beiträge
80
CTS Eventim baut seine Aktivitäten durch einen Zukauf aus: Die Münchener übernehmen nach eigenen Angaben vom Donnerstag 60 Prozent der Anteile am italienischen Festival- und Konzertpromoter D´Alessandro e Galli. Der bereits vollzogene Zukauf schaffe „Zugang zu einem attraktiven Festival- und Künstler-Portfolio, das die bestehenden Aktivitäten des Unternehmens in Italien gezielt ergänzt”, meldet CTS Eventim. Angaben zum Kaufpreis für die Beteiligung machen die Süddeutschen nicht.
 
Thema:

Eventim Top oder Flop?

Eventim Top oder Flop? - Ähnliche Themen

  • Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?

    Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?: Ich bin Raucher und möchte mir eine elektrische Stopfmaschine kaufen, um etwas Geld einzusparen. Meine Zigaretten will ich daher zukünftig selbst...
  • Laptop zum Arbeiten?

    Laptop zum Arbeiten?: Hallo alle zusammen, ich habe bisher einen Rechner und einen Laptop mit dem ich Arbeite, möchte mir aber einfach einen leistungsstarken Laptop...
  • Zigaretten-Stopfgerät – das musst du wissen

    Zigaretten-Stopfgerät – das musst du wissen: Ein gutes Zigaretten Stopfgerät ist für viele Raucher unverzichtbar, da es ihnen ermöglicht, ihre eigenen Zigaretten mit Tabak zu stopfen und...
  • Laptop reparieren lassen oder selbst reparieren?

    Laptop reparieren lassen oder selbst reparieren?: Ob Sie Ihren Laptop selbst reparieren oder reparieren lassen sollten, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Hier sind einige Dinge, die Sie...
  • Wie kommt man auf eine Top-Position bei Google?

    Wie kommt man auf eine Top-Position bei Google?: Hallo, in der letzten Zeit ist viel Staub um das Thema SEO entstanden und viele Leute sind schnell dabei, einem zu sagen, dass es nicht mehr...
  • Similar threads

    • Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?

      Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?: Ich bin Raucher und möchte mir eine elektrische Stopfmaschine kaufen, um etwas Geld einzusparen. Meine Zigaretten will ich daher zukünftig selbst...
    • Laptop zum Arbeiten?

      Laptop zum Arbeiten?: Hallo alle zusammen, ich habe bisher einen Rechner und einen Laptop mit dem ich Arbeite, möchte mir aber einfach einen leistungsstarken Laptop...
    • Zigaretten-Stopfgerät – das musst du wissen

      Zigaretten-Stopfgerät – das musst du wissen: Ein gutes Zigaretten Stopfgerät ist für viele Raucher unverzichtbar, da es ihnen ermöglicht, ihre eigenen Zigaretten mit Tabak zu stopfen und...
    • Laptop reparieren lassen oder selbst reparieren?

      Laptop reparieren lassen oder selbst reparieren?: Ob Sie Ihren Laptop selbst reparieren oder reparieren lassen sollten, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Hier sind einige Dinge, die Sie...
    • Wie kommt man auf eine Top-Position bei Google?

      Wie kommt man auf eine Top-Position bei Google?: Hallo, in der letzten Zeit ist viel Staub um das Thema SEO entstanden und viele Leute sind schnell dabei, einem zu sagen, dass es nicht mehr...
    Top