Ex-Chef von Teldafax muss Schadenersatz für Ex-Kunden leisten

Diskutiere Ex-Chef von Teldafax muss Schadenersatz für Ex-Kunden leisten im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Der Ex-Chef des mittlerweile insolventen Stromanbieters Teldafax hatte tausende von Kunden getäuscht. Dafür gab es nun die Quittung. Wie nun ein...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Der Ex-Chef des mittlerweile insolventen Stromanbieters Teldafax hatte tausende von Kunden getäuscht. Dafür gab es nun die Quittung. Wie nun ein Gericht entschied, muss Gernot Koch persönlich für den Schaden eines geprellten Kunden haften. Aufgrund vorsätzlicher Täuschung muss Koch nun einen Schadenersatz in Höhe von 549,17 Euro, nebst fünf Prozent Zinsen zahlen, das entschied das Amtsgericht Lingen. Nach Informationen seines Anwalts habe Koch das Urteils bereits akzeptiert und die Strafe gezahlt. Möglicherweise könnte dies noch anderen geprellten Kunden Hoffnung machen.

 
V

Vayaca

Ja ist es denn zu fassen... da werde ich meinen Bekannten mal darüber informieren müssen, vielleicht bekommt er ja auch Geld zurück wenn er klagt.
 
U

Unregistriert

probieren würde ich es. davor sollte dann aber ein anwalt das jetz gesprochene urteil nochmal genau prüfen, damit man auch weiss ob es klappt oder nicht.
 
T

Tschacko

Wenn das immer solche Kleinbeträge sind, dann tut das dem ja eh nich weh... Da sollte ma ne richtige Geldstrafe her.
 
Thema:

Ex-Chef von Teldafax muss Schadenersatz für Ex-Kunden leisten

Ex-Chef von Teldafax muss Schadenersatz für Ex-Kunden leisten - Ähnliche Themen

  • Chef von EADS will künftig kein Geld mehr für Drohnen ausgeben

    Chef von EADS will künftig kein Geld mehr für Drohnen ausgeben: Nun zieht der EADS-Chef Thomas Enders Konsequenzen aus dem Drohnen-Debakel. Das Euro-Hawk-Projekt der Bundesregierung ist gescheitert. Aus diesem...
  • Privatwohnung von IWF-Chef Christine Lagarde durchsucht

    Privatwohnung von IWF-Chef Christine Lagarde durchsucht: Die Privatwohnung der IWF-Chefin Christine Lagarde wurde nun von Ermittlern durchsucht. Dabei könnte nun eine enorm hohe Entschädigungszahlung aus...
  • Chef der Arbeitsagentur findet Hartz IV zu niedrig um davon zu leben

    Chef der Arbeitsagentur findet Hartz IV zu niedrig um davon zu leben: Der Vorstand der Bundesagentur für Arbeit, Heinrich Alt, hat sich nun recht deutlich über Hartz IV geäußert. Seiner Ansicht nach würden die...
  • VW-Chef Winterkorn hält nichts von deutschem Anti-Abzock-Gesetz

    VW-Chef Winterkorn hält nichts von deutschem Anti-Abzock-Gesetz: Der Top-Verdiener unter deutschen Unternehmens-Chefs ist nach wie vor Martin Winterkorn von Volkswagen. Er sieht allerdings nach dem...
  • Anschlussvertrag von Daimler-Chef Zetsche nur auf drei Jahre verlängert

    Anschlussvertrag von Daimler-Chef Zetsche nur auf drei Jahre verlängert: Zuletzt waren die Zahlen bei Daimler eher durchwachsen und auch bei den Investoren wurde die Kritik lauter. Nun kommt es aber für Konzernchef...
  • Similar threads

    Top