Existenzgründung - Businessplan & Chancen - 3. überarbeitete Auflage

Diskutiere Existenzgründung - Businessplan & Chancen - 3. überarbeitete Auflage im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Titel: Existenzgründung - Businessplan & Chancen - 3. Auflage - ISBN: 978-3-938684-33-7 Der Businessplan oder das Unternehmenskonzept ist eine...
U

uvis-verlag

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
26.09.2012
Beiträge
3
Titel: Existenzgründung - Businessplan & Chancen - 3. Auflage - ISBN: 978-3-938684-33-7

Der Businessplan oder das Unternehmenskonzept ist eine komprimierte, schriftliche Zusammenfassung der
zukünftigen unternehmerischen Tätigkeit. Den Schlüssel zu einem erfolgreichen Businessplan hat man dann in Händen, wenn man weiß wie Banker und Investoren denken. Diese stellen das notwendige Kapital dann zur Verfügung, wenn sie wissen, mit welchen Produkten und Dienstleistungen die Märkte künftig durch den Unternehmensgründer
bedient werden.

Doch wie muss ein Businessplan aussehen?
Was gehört hinein?
Was darf wegbleiben?
Wie wird Erfolg glaubhaft geplant und dokumentiert?

Aktivitäten, Strategien, Ressourcen, der erforderliche Bedarf an Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen, sowie Handelswaren,
Know-how, Finanzmittel, Personal und Partner sind überschaubar zu nennen und ihre Werthaltigkeit im künftigen Unternehmen in einen schlüssigen Bezug zu bringen.

Das Ergebnis ist ein Papier, dass überzeugt, - ein Leitfaden und Handbuch für den individuellen Erfolg. Nutzen Sie Struktur und Inhalte eines erfolgreich im Markt eingeführten Konzeptes für ihre Idee.

Weitere Detailinformationen unter UVIS-Verlag-Web-site - schwerpunktmäßig innerhalb der Blauen Business-Reihe mit allen bibliographischen Angaben, das detaillierte Inhaltsverzeichnis unter Business.

Dieser Band (siehe Begleitworte) wird von den Business Angels Netzwerk Deutschland e.V. (BAND) als umfassende Hilfe für eine überzeugende Gestaltung von Geschäftsideen empfohlen.

P.S. Er ist auch Bestandteil des "Existenzgründerzyklus - Der sichere Weg zum erfolgreichen Unternehmen", der auf der Internationalen Buchmesse LITERA 2008 in Linz/Österreich mit Platz 2 als bester ausländische Titel in der Kategorie Wirtschaft und Recht, mit dem wirtschaftsLITERAturpreis ausgezeichnet und jetzt 2013 um dieses Werk aktualisiert neu aufgelegt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo,

Ich halte diesen Beitrag für sehr nützlich und hilfreich. Bitte weiter schreiben.

Gruß
Oscar
 
U

uvis-verlag

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
26.09.2012
Beiträge
3
Danke Oscar für das Lob. - Tue Gutes und rede davon. Synergieen entstehen dort, wo die Gesamtheit mehr zählt, als die Summe ihrer einzelnen Elemente.
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hi,

wissen ist alles. Aber es ist manchmal sehr schwierig an das notwendige Wissen heran zukommen.

Aber zum Glück es gibt immer wieder Menschen, die einem Strasse verhelfen.


Gruß
 
U

uvis-beratung

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.09.2012
Beiträge
20
@sabrina ....

Wissen alleine nützt nicht immer was. Vor allem dann nicht, wenn es nur latent in den Köpfen verbleibt. Geht man erst einmal den ersten Schritt auf dem Weg, das Wissen zu nutzen, wird einem die Straße bestimmt weit bringen können.

MfG Jürgen Arnold
(www) uvis.de
 
Thema:

Existenzgründung - Businessplan & Chancen - 3. überarbeitete Auflage

Existenzgründung - Businessplan & Chancen - 3. überarbeitete Auflage - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Businessplan?

    Hilfe beim Businessplan?: Hallo Leute, wer von euch hat sich schon mal ein Businessplan erstellen lassen und wenn ja, wo habt ihr das gemacht?
  • Existenzgründung im Ausland

    Existenzgründung im Ausland: Hallo aus privaten Gründen möchte ich mir eine neue Existenz in Ungarn aufbauen! Okay ich bin auf Betrüger reingefallen deshalb ist mein...
  • Was gibt es bei Existenzgründung als Zuschuss?

    Was gibt es bei Existenzgründung als Zuschuss?: Ich bzw. wir planen ein kleines Familienunternehmen, genauer ein kleiner Lebensmittellädchen, Tante Emma. Was könnte man denn als Zuschuss...
  • Existenzgründung

    Existenzgründung: Nabend zusammen, gibt es eigentlich noch Startkapital für eine Existenzgründung vom Arbeitsamt? In welcher Höhe gibt/gab es denn dieses...
  • Similar threads

    • Hilfe beim Businessplan?

      Hilfe beim Businessplan?: Hallo Leute, wer von euch hat sich schon mal ein Businessplan erstellen lassen und wenn ja, wo habt ihr das gemacht?
    • Existenzgründung im Ausland

      Existenzgründung im Ausland: Hallo aus privaten Gründen möchte ich mir eine neue Existenz in Ungarn aufbauen! Okay ich bin auf Betrüger reingefallen deshalb ist mein...
    • Was gibt es bei Existenzgründung als Zuschuss?

      Was gibt es bei Existenzgründung als Zuschuss?: Ich bzw. wir planen ein kleines Familienunternehmen, genauer ein kleiner Lebensmittellädchen, Tante Emma. Was könnte man denn als Zuschuss...
    • Existenzgründung

      Existenzgründung: Nabend zusammen, gibt es eigentlich noch Startkapital für eine Existenzgründung vom Arbeitsamt? In welcher Höhe gibt/gab es denn dieses...
    Top