Externer Marketer oder Marketing-Abteilung?

Diskutiere Externer Marketer oder Marketing-Abteilung? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Grüß euch, meine Firma hat ein Problem... Wir kommen bei unserer Zielgruppe nicht so wirklich durch, werden nicht wahrgenommen. Offensichtlich...
L

Leland_Gaunt

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
14.09.2016
Beiträge
73
Grüß euch,

meine Firma hat ein Problem... Wir kommen bei unserer Zielgruppe nicht so wirklich durch, werden nicht wahrgenommen. Offensichtlich liegt das daran, dass unsere Marketing-Abteilung nicht vorhanden ist. Wir haben jetzt überlegt, einen externen Marketer zu suchen, der unser Marketing aufpeppt. Wir sind uns aber auch nicht ganz sicher, ob es langfristig gesehen nicht schlauer wäre, gleich selbst eine Abteilung dafür aufzubauen.

Wie würdet ihr euch denn entscheiden, bzw. wie habt ihr euch entschieden? Was waren eure Beweggründe?

Danke vorab für die Antworten!
 
Ambrosia

Ambrosia

Benutzer
Registriert seit
15.07.2016
Beiträge
85
Na hallo!

Also ich finde, dass man da lieber auf sich selbst vertrauen soll, als auf jemand Fremden. Klar, es gibt Marketer, die sich damit beschäftigen und viel Erfahrung haben, aber immerhin kennt die Person ja den eigenen Betrieb bzw. das eigene Unternehmen nicht. Woher soll die Person dann wissen, welche Marketing-Strategien die besten für das Wohl des Unternehmens sind? Wir haben eine eigene Marketing-Abteilung aufgebaut und beschäftigen dort mittlerweile schon zwölf Personen. Die sind spezialisiert auf unsere Produkte, wissen über unsere finanziellen Möglichkeiten Bescheid und es ist wesentlich sicherer. Immerhin unterliegen die Mitarbeiter einer Verschwiegensheitsklausel und können unsere Ideen nicht weitergeben.

Bei einem externen Marketer müsste man jemanden finden, der vertrauenswürdig ist und sich der Sache auch wirklich ernsthaft annimmt. Wichtig ist, wenn man das Marketing selbst übernimmt, einfach eine gute Planung: https://www.gevestor.de/details/geschaeftsplan-der-marketing-und-verkaufsplan-teil-2-716377.html

LG
 
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
195
Hallöchen!
Kennt ihr euch mit Dialogmarketing aus?
Wenn nicht, ich habe euch da einen Beitrag verlinkt.
Da könnt ihr euch informieren.
Vielleicht gefällt euch das ja.
 
Thema:

Externer Marketer oder Marketing-Abteilung?

Externer Marketer oder Marketing-Abteilung? - Ähnliche Themen

  • Ab wann mit externer Buchführung starten?

    Ab wann mit externer Buchführung starten?: Hallo! Ich möchte mich demnächst mit einem Einzelunternehmen selbstständig machen und bin mir nicht sicher, ob ich jetzt schon einen...
  • Similar threads

    • Ab wann mit externer Buchführung starten?

      Ab wann mit externer Buchführung starten?: Hallo! Ich möchte mich demnächst mit einem Einzelunternehmen selbstständig machen und bin mir nicht sicher, ob ich jetzt schon einen...
    Top