Extra Mietvertrag für Garage?

Diskutiere Extra Mietvertrag für Garage? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hey Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einer neuen Wohnung/Haus. Ich habe inzwischen schon ein paar Objekte im Blick, aber habe mich noch...
Kre

Kre

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.09.2013
Beiträge
113
Hey Leute,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einer neuen Wohnung/Haus. Ich habe inzwischen schon ein paar Objekte im Blick, aber habe mich noch nicht endgültig entschieden.
Allerdings tendiere ich zu einer Stadtwohnung mit neuer Fertiggarage.
Ein Freund von mir hat jetzt gesagt, dass es sinnvoll sein kann ein extra Mietvertrag für die Garage abzuschließen. Der Vorteil davon soll sein, dass wenn man sein Auto abschafft, die Garage genau so schnell wieder loswerden kann.
Für mich persönlich wäre das sehr sinnvoll, da ich zur Arbeit mit der Bahn fahre und sonst auch mein Auto nur benutze, da ich zurzeit noch ziemlich weit außerhalb der Stadt wohne.
Wenn ich jetzt, aber eine Stadtwohnung mieten würde, wäre selbst der letzte Punkt der für das Auto spricht weg.
Ich hab auch bereits mit dem Vermieter gesprochen, dieser würde aber gerne ein Vertrag für beides haben, da er für die Fertiggarage http://www.garagen-welt.de/fertiggarage.htm auch schon ordentlich was investiert hat! Mir würde es mir nichts bringen, wenn ich das Auto überhaupt nicht benutze.
Was sagt ihr dazu trotzdem ein extra Mietvertrag und auf die Wohnung verzichten?
Ich freue mich auf eure Meinungen!


Lg
 
R

rolfmarco

Gesperrt
Registriert seit
23.09.2012
Beiträge
18
Hab ich jetzt noch nicht so ganz durchblickt. Du willst die Garage nicht, obwohl du das Auto kaum nutzt?

Ich dachte genau dann braucht man eine Garage. Ich würde jedenfalls nicht auf die Wohnung verzichten. Wenn die dir gefällt, nimm sie, so gut ist die Wohnungsssituation im Moment nicht. Daher würde ich dann im Nachhinein einfach eine Lösung, welche auch immer das ist, für das Auto finden.
 
Olorenia

Olorenia

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.09.2013
Beiträge
15
Ort
Berlin
Warum suchst du dann eigentlich eine Wohnung mit Garage?Bevor ich mir den Stress antue würde ich mir eher einfach eine Wohnung suchen und dann entweder einen Garagenplatz in der Nähe der Wohnung, da kannst du dann auch jederzeit kündigen oder einfach einen Anwohnerparkausweis holen. Der ist günstig und du hast dann keinen Stress mit extra Verträgen etc.
 
S

sabrina24

Gesperrt
Registriert seit
06.06.2013
Beiträge
55
Ich sehe da eigentlich keinen Sinn wen eine Garage zur Wohnung gehört dafür extra einen Mietvertrag zu machen. Wer eine Garage vermietet sollte dies aber nicht ohne Mietvertrag machen, gibts heutzutage schon Generatoren wie diesen hier. WEnn du die Garage nicht brauchst, einfach vermieten, gazn einfach.
 
Thema:

Extra Mietvertrag für Garage?

Extra Mietvertrag für Garage? - Ähnliche Themen

  • Grüne Alternative: Der Terps & Extracts Adventskalender 2023

    Grüne Alternative: Der Terps & Extracts Adventskalender 2023: Der Terps & Extracts Adventskalender 2023 ist nicht nur eine festliche Überraschung, sondern ein Tor zu einer Welt voller Aromen und Reinheit...
  • Gibt es Stromanbieter extra für Gewerbekunden?

    Gibt es Stromanbieter extra für Gewerbekunden?: Hoi, ich bin noch relativ neu im Business und Inhaber einer kleinen Firma mit zwei Mitarbeitern. Aber immerhin. Ich habe den ruhigeren Januar als...
  • Suche Forextrading für bis zu 2000 Euro Startkapital

    Suche Forextrading für bis zu 2000 Euro Startkapital: Welcher Anbieter für Forextrading ist seriös, bietet eine gute Bedienoberfläche und zahlt für bis zu 2000 Euro den höchsten Bonus auf die...
  • Forextrading: System oder Caos?

    Forextrading: System oder Caos?: Wie genau funktioniert Forextrading? Ist das ein reines Caos, das nicht vorher bestimmt oder gelenkt werden kann oder gibt es Systeme? Auf...
  • Extra Vertrag für Garage?

    Extra Vertrag für Garage?: Was denkt ihr? Soll ich einen extra Mietvertrag dafür abschließen oder nicht?
  • Similar threads

    • Grüne Alternative: Der Terps & Extracts Adventskalender 2023

      Grüne Alternative: Der Terps & Extracts Adventskalender 2023: Der Terps & Extracts Adventskalender 2023 ist nicht nur eine festliche Überraschung, sondern ein Tor zu einer Welt voller Aromen und Reinheit...
    • Gibt es Stromanbieter extra für Gewerbekunden?

      Gibt es Stromanbieter extra für Gewerbekunden?: Hoi, ich bin noch relativ neu im Business und Inhaber einer kleinen Firma mit zwei Mitarbeitern. Aber immerhin. Ich habe den ruhigeren Januar als...
    • Suche Forextrading für bis zu 2000 Euro Startkapital

      Suche Forextrading für bis zu 2000 Euro Startkapital: Welcher Anbieter für Forextrading ist seriös, bietet eine gute Bedienoberfläche und zahlt für bis zu 2000 Euro den höchsten Bonus auf die...
    • Forextrading: System oder Caos?

      Forextrading: System oder Caos?: Wie genau funktioniert Forextrading? Ist das ein reines Caos, das nicht vorher bestimmt oder gelenkt werden kann oder gibt es Systeme? Auf...
    • Extra Vertrag für Garage?

      Extra Vertrag für Garage?: Was denkt ihr? Soll ich einen extra Mietvertrag dafür abschließen oder nicht?
    Top