Extra Vertrag für Garage?

Diskutiere Extra Vertrag für Garage? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Was denkt ihr? Soll ich einen extra Mietvertrag dafür abschließen oder nicht?
M

Marianne

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
10.04.2013
Beiträge
25
Ort
Hamburg
Was denkt ihr? Soll ich einen extra Mietvertrag dafür abschließen oder nicht?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Hallo Marianne,

verkauf doch diese scheiß Kiste - die ksotet dich doch bloß Geld...
Nutze öffentliche Verkehrsmittel, fahre Fahrrad oder schließe zusätzlich einen Car-Sharing-Vertag ab!
 
F

finanzi

Benutzer
Registriert seit
19.05.2013
Beiträge
38
Naja kommt ganz darauf an, ob du die Garage mit oder ohne dem Haus/ der Wohnung vermietest. Vermietest du ohne, brauchst du ein Mietvertrag. Vermietest du sie mit dem Haus/ der Wohnung kannst du die Garage in den Mietvertrag des Hauses mit reinschreiben.
 
S

sabrina24

Gesperrt
Registriert seit
06.06.2013
Beiträge
55
Wenn die Garage nicht zur vermieteten Wohnung oder Haus gehört dann solltest du dafür auch extra einen Mietvertrag dafür machen, ist eigentlich ein logischer Fall. In der heutigen Zeit sollte man nicht mal mehr einen Parkplatz ohne Mietvertrag vermieten. Da ich selber eine kleine Wohnung vermietet habe weiß ich wir nervig es sein kann einen Mietvertrag zu erstellen. Dazu gibt es diverse Vorlagen im Netz zu kaufen, zum Teil gibts auch fertige Verträge zu kaufen, inzwischen gibts auch brauchbare Generatoren für Mietverträge wie diesen hier.

Gruss und schönen Sonntag.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
K

Katja Pape

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.05.2014
Beiträge
2
Wenn du vermietest würde ich auch auf jeden Fall einen Mietvertrag erstellen. Mit Kaution und allem drum und dran, man weiß ja nie!! LG
 
K

Kleinemaus

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.03.2013
Beiträge
2
Hallo!
Zu einer Garage gehört definitiv ein Mietvertrag.
Ich habe seit einigen Monaten auch eine Garage und sofort einen Mietvertrag bekommen.
 
S

Speeedy

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
7
Also ich denke auch, dass zu einer Garage ein extra Mietvertrag gehört. Du könntest beides theoretisch ja auch separat vermieten und dazu gehören ja dann mehrere Mietverträge.
 
T

Tischbein

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.06.2014
Beiträge
12
Mietvertrag, immer.

Es ist einfach sicherer. Und man braucht sich fortan keine Sorgen mehr machen, da alles abgesichert ist.

Einmal die Mühe machen lohnt sich.
 
Dorothea

Dorothea

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.03.2015
Beiträge
26
Ort
München
Wir haben eine Mietwohnung und eine Garage und für beide Sachen extra Mietverträge, obwohl es der gleiche Vermieter ist. Ich denke mal, so ist jeder (Mieter/Vermieter) besser gestellt. Es kann sein, dass man sein Auto abgeben muss oder z.B. auf den ÖPNV umsteigen will :), dann kann man die Garage extra kündigen.
Und der Vermieter könnte diese dann wieder teurer vermieten :) Parkplätze sind leider Luxus....
 
M

MatBau

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.02.2015
Beiträge
9
Bei uns ist es genauso... wir haben ebenfalls eine Mietwohnung sowie einen Parkplatz in der Hausgarage und haben für beides jeweils einen Mietvertrag. Meine Eltern kümmern sich darum, aber ich glaube, dass das auch bei uns der gleiche Vermieter ist. Vielleicht ist das für den Vermieter so einfacher, weil einige eben keinen Parkplatz haben und andere nicht und so kommen sie nicht durcheinander?!
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Auf jeden Fall Mietvertrag! Das ist immer sicherer, was schriftliches in der Hand zu haben!
 
Dorothea

Dorothea

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.03.2015
Beiträge
26
Ort
München
AW: Extra Vertrag für Garage?

Auf jeden Fall Mietvertrag! Das ist immer sicherer, was schriftliches in der Hand zu haben!
Ich glaube, es ging um einen EXTRA Mietvertrag. Man könnte ja sonst einen Mietvertrag der Wohnung mit Garagennutzung abschließen. Einzelverträge sind aber meiner Meinung nach vorteilhafter für beide Seiten.
 
M

MatBau

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.02.2015
Beiträge
9
AW: Extra Vertrag für Garage?

Ja, ich habe das auch so aufgefasst, dass es um einen zusätzlichen Mietvertrag für den Garagenplatz gegangen ist.

Der finanzielle Vorteil hängt sicher von Fall zu Fall ab, aber was ist wenn man warum auch immer kein Auto mehr verwendet... wenn die Garage im Mietvertrag der Wohnung inklusive ist, muss man dann den ganzen Vertrag ändern. Da sind zwei separate Mietverträge definitiv sinnvoller...
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
AW: Extra Vertrag für Garage?

Ja, ich habe das auch so aufgefasst, dass es um einen zusätzlichen Mietvertrag für den Garagenplatz gegangen ist.

Der finanzielle Vorteil hängt sicher von Fall zu Fall ab, aber was ist wenn man warum auch immer kein Auto mehr verwendet... wenn die Garage im Mietvertrag der Wohnung inklusive ist, muss man dann den ganzen Vertrag ändern. Da sind zwei separate Mietverträge definitiv sinnvoller...
Da hast du wohl recht, ich hab da wohl zuerst was falsch verstanden. Aber eine schriftliche Vereinbarung ist immer der beste Wege und sollte Pflicht sein.
 
Thema:

Extra Vertrag für Garage?

Sucheingaben

soll ich mit zinnerer für gaeage vertrag abschliessen

Extra Vertrag für Garage? - Ähnliche Themen

  • Grüne Alternative: Der Terps & Extracts Adventskalender 2023

    Grüne Alternative: Der Terps & Extracts Adventskalender 2023: Der Terps & Extracts Adventskalender 2023 ist nicht nur eine festliche Überraschung, sondern ein Tor zu einer Welt voller Aromen und Reinheit...
  • Gibt es Stromanbieter extra für Gewerbekunden?

    Gibt es Stromanbieter extra für Gewerbekunden?: Hoi, ich bin noch relativ neu im Business und Inhaber einer kleinen Firma mit zwei Mitarbeitern. Aber immerhin. Ich habe den ruhigeren Januar als...
  • Suche Forextrading für bis zu 2000 Euro Startkapital

    Suche Forextrading für bis zu 2000 Euro Startkapital: Welcher Anbieter für Forextrading ist seriös, bietet eine gute Bedienoberfläche und zahlt für bis zu 2000 Euro den höchsten Bonus auf die...
  • Forextrading: System oder Caos?

    Forextrading: System oder Caos?: Wie genau funktioniert Forextrading? Ist das ein reines Caos, das nicht vorher bestimmt oder gelenkt werden kann oder gibt es Systeme? Auf...
  • Extra Mietvertrag für Garage?

    Extra Mietvertrag für Garage?: Hey Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einer neuen Wohnung/Haus. Ich habe inzwischen schon ein paar Objekte im Blick, aber habe mich noch...
  • Similar threads

    • Grüne Alternative: Der Terps & Extracts Adventskalender 2023

      Grüne Alternative: Der Terps & Extracts Adventskalender 2023: Der Terps & Extracts Adventskalender 2023 ist nicht nur eine festliche Überraschung, sondern ein Tor zu einer Welt voller Aromen und Reinheit...
    • Gibt es Stromanbieter extra für Gewerbekunden?

      Gibt es Stromanbieter extra für Gewerbekunden?: Hoi, ich bin noch relativ neu im Business und Inhaber einer kleinen Firma mit zwei Mitarbeitern. Aber immerhin. Ich habe den ruhigeren Januar als...
    • Suche Forextrading für bis zu 2000 Euro Startkapital

      Suche Forextrading für bis zu 2000 Euro Startkapital: Welcher Anbieter für Forextrading ist seriös, bietet eine gute Bedienoberfläche und zahlt für bis zu 2000 Euro den höchsten Bonus auf die...
    • Forextrading: System oder Caos?

      Forextrading: System oder Caos?: Wie genau funktioniert Forextrading? Ist das ein reines Caos, das nicht vorher bestimmt oder gelenkt werden kann oder gibt es Systeme? Auf...
    • Extra Mietvertrag für Garage?

      Extra Mietvertrag für Garage?: Hey Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einer neuen Wohnung/Haus. Ich habe inzwischen schon ein paar Objekte im Blick, aber habe mich noch...
    Top