Facebook Aktien kann man noch nicht zeichnen!

Diskutiere Facebook Aktien kann man noch nicht zeichnen! im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hallo, es wird derzeit heiß über den tatsächlichen Wert des Unternehmens Facebook diskutiert. Die Firmenleitung spricht von einem...
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo,

es wird derzeit heiß über den tatsächlichen Wert des Unternehmens Facebook diskutiert.

Die Firmenleitung spricht von einem Unternehmenswert con 80 Milliarden Dollar.

Jedoch viele der Analysten halten diesen Wert für viel zu hoch.

Weltweit agierenden Firmen wie Siemens bringen gerade auf einen Börsenwert von 60 Milliarden.

Da wäre der Wert von 80 Milliarden $ für Facebook sehr übertrieben.

Der Börsengang des Unternehmens ist zwar geplant aber wann man die Aktien von Facebook zeichnen kann, ist noch nicht bekannt.

Analysten rechnen damit, dass der Wert des Unternehmens zunächst definiert werden muss, um überhaupt die Aktienstückelung vorzunehmen daraus resultierend den Wert der Aktie festzulegen.

So wie es aussieht, werden die Diskussionen über den tatsächlichen Wert des Unternehmens die vor uns liegenden Monaten in Anspruch nehmen.

Falls man bis Ende April keine Einigung erzielt, wird der Börsengang womöglich im Herbst erfolgen.

Eine Einführung in den Sommermonaten ist ausgeschlossen.

Unter diesen Umständen hätten wir noch mindestens 6 Monate um die Aktie zu zeichnen.

Aufgrund der Erfahrungen in den letzten Jahrzehnt, wird der run auf diese Aktie nicht so sehr sein, weil die Anleger vorsichtiger geworden sind.

Ein Unternehmen, was eine Historie von nur einigen Jahren aufweißt, kann nicht tatsächlich nicht so einen hohen Wert haben, wenn Siemens gerade auf 60 Milliarden bringen kann.

Ich bin mal gespannt, welcher Wert für das Unternehmen festgelegt und wie teuer dann letztendlich die Aktie sein wird.

Gruß
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

Also bei Facebook muss man vorsichtig sein.

Es ist ein sehr junges Unternehmen und ohne Substanz.

Sicher wird das Unternehmen nicht pleite gehen.

Aber es braucht einer der Konkurrenzen sich auf dem Markt behaupten und dann haben wir das Problem mit dem realen Wert.

Diese Unternehmen müssen sich erst behaupten. Google hat es vorgemacht.

Google hat die Probe auf Fortbestand und Durchsetzung bestanden.

Aber viele andere Suchmaschinen sind wie vom Erdboden verschwunden.

Das der Vorstand sich nicht auf einen Wert festlegen kann, ist ein Zeichen dafür, dass das Unternehmen keinen Substanz hat.

Die Analysten schätzen den Wert des Unternehmens weit unter dem, der dem Vorstand vorschwebt.


Also ich würde vorsichtig sein.

Nicht zu viele Aktien sollte man Zeichen.


Gruß
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo,

auch ich schließe mich der Meinung von Rudi an.

Es geht mir nicht in Kopf, dass ein so recht junges Unternehmen innerhalb von wenigen Jahren auf so riesige Wertsteigerungen bringen können.

Was ist der Wert eines Unternehmens im klassischen Sinne?

Die Substanz ist es.

Produktionsmethoden, Patente, Maschinen, Anlagen Immobilien, die Bilanzen eines Unternehmens sind es.

Aber was bietet Facebook von all diesen Eigenschaften. Ganz salopp gesagt; Keines.

Wo soll der Wert von Facebook sei?

Welche Erfahrungen, welche Methoden, welche Patente können das Unternehmen in seinem Existenz bestärken?

Ich sehe das Unternehmen künstlich hochgeschaukelt und für mich ist es nicht mal 1 Milliarde wert.

Aber so ist in dieser trügerischen Welt.

Nichts ist vom festen Substanz.

Alles Schall und Rauch.

Gruß
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, liebe Communty

es wird jetzt langsam sichtbar, dass der Börsengang von Facebook Ende Mai dieses Jahres geplant ist.

Der Börsenwert soll bei 100 Milliarden US$ liegen.

Vergleichbar liegt der Börsenwert vom Weltunternehmen Siemens liegt bei 65. Milliarden US$ .

Siemens hatte im vergangenem Jahr ein Gewinn in Höhe von 7 Milliarden US$.

Facebook dagegen hatte 1. Milliarden Gewinn erzielen können.

Wer kann da den Wertunterschied nachvollziehen?

Ich erinnere mich an die Aktie der Telekom.

Bei der Börseneinführung vor mehr als 12 Jahren wurde die Aktie in die Höhe gelobt und die Aktie wurde für 35,00€ Euro gezeichnet.

Sie stieg bis auf 110€ und dann kam der große Fall.

Viele Neulinge haben haben damals ihr Geld verloren.

Viele sitzen heute noch immer auf diese Aktie, die jetzt bei 11,00€ liegt.

Seid doch bitte vorsichtig.

Wenn Ihr doch Facebook zeichnet, dann bitte nicht übertreiben.

Viel Erfolg.
 
Thema:

Facebook Aktien kann man noch nicht zeichnen!

Sucheingaben

facebook zeichnen

,

facebook aktien zeichnen

,

facebook aktie zeichnen

,
aktien facebook zeichen
, zeichnung facebook aktien, aktie facebook zeichen, facebook aktienwert, zeichen facebook aktien, facebook aktien zeichen, facebook zeichnen aktien, wo kann ich facebook aktien zeichnen, facebook aktien kaufen, wer zeichnet facebook aktien, ab wann kann man facebook aktien zeichnen, facebook börsengang zeichnen, ab wann kann m ann facebook aktien zeichnen, facebook aktie wir teuer, facebook aktien ab wann, facebook zeichen aktie, wie teuer sind facebook aktien, wie bekommt man facebook aktien, ab wann facebook aktien, wie kann man facebook zeichnen, ab wann facebook zeichnen, wie kann ich facebook zeichnen

Facebook Aktien kann man noch nicht zeichnen! - Ähnliche Themen

  • Haltefrist bei Facebook-Aktie abgelaufen - Aktienkurs steigt an

    Haltefrist bei Facebook-Aktie abgelaufen - Aktienkurs steigt an: In der letzten Woche konnte die Aktie des sozialen Netzwerks Facebook wieder klettern. Bereits letzten Mittwoch wurden Belegschaftsaktien in den...
  • Aktien von Facebook werden teurer als angenommen

    Aktien von Facebook werden teurer als angenommen: Nun ist es offiziell: Wegen der starken Nachfrage der Investoren bietet wird Facebook seine Aktien teurer an. Das soziale Netzwerk erhöhte die...
  • wie kommt man an facebook aktien ran?

    wie kommt man an facebook aktien ran?: hallo, kann mir jemand sagen wie man an facebook aktien rankommt und ab wann man die kaufen kann? denk mal da muss man sich ja ranhalten damit...
  • Wo kann ich Facebook Aktien kaufen?

    Wo kann ich Facebook Aktien kaufen?: Hallo, Ich habe gehört, dass Facebook im Mai an die Börse gehen will. Ich will unbedingt Aktien von Facebook kaufen. Aber wie und wo kann sie...
  • Facebook Aktien kann man demnach im März Zeichnen können

    Facebook Aktien kann man demnach im März Zeichnen können: Hallo, es wird langsam ersichtlich, dass der Vorstand und die Analysten sich auf einen Börsenwert von FACEBOOK auf 80. Milliarden US$...
  • Similar threads

    Top