Fachabitur nachholen

Diskutiere Fachabitur nachholen im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, unzwar ist es so, ich war auf der Realschule und hab da meinen Realabschluss erworben. Danach war ich auf dem Berufskolleg (Höhere...
R

Regen44

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
03.07.2011
Beiträge
36
Hallo,

unzwar ist es so, ich war auf der Realschule und hab da meinen Realabschluss erworben. Danach war ich auf dem Berufskolleg (Höhere Handelsschule) um mein Fachabitur zu machen. Hab dies aber leider dank der Abschlussprüfungen nicht geschafft.

Ich hab mich bei einigen Abendschulen erkundigt ob ich dort mein Fachabi nachholen kann, aber hab von denen zu hören bekommen, dass ich Berufstätig sein muss, was ich leider im Moment nicht bin, um dort meine Fachhochschulreife nachzuholen.


Ist es nicht möglich mein Fachabi irgendwie nach zu holen?

könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen?


Danke
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Also, hier bist du diesbezüglich nicht am richtigen Ort.

Aber wie heißt schon; " wo ein Wille ist, ist dort auch ein Weg."
Falls du dich anstrengst, dann wirst du mit Sicherheit eine Möglichkeit finden um deine Fachabitur zu machen.

Erkundige dich doch bei Berufsinformationszentrum wo do wohnst. Die werden dir mit Sicherheit eine Hilfe geben.
 
Thema:

Fachabitur nachholen

Sucheingaben

wie kann ich mein fachabitur nachholen

,

fachabitur nachholen

Fachabitur nachholen - Ähnliche Themen

  • muss vermieter dämmung nachholen?

    muss vermieter dämmung nachholen?: hi, eine frage wir wohnen zur miete und das dach ist schlecht gedämmt muss der vermieter dies nachholen oder wir damit leben? ist eine...
  • Abitur nachholen an Abendschule

    Abitur nachholen an Abendschule: Ich würde gern das Abitur nachholen an einer Abendschule. Bin aber momentan berufstätig. Gibt es dafür dann eine Förderung?
  • Similar threads

    • muss vermieter dämmung nachholen?

      muss vermieter dämmung nachholen?: hi, eine frage wir wohnen zur miete und das dach ist schlecht gedämmt muss der vermieter dies nachholen oder wir damit leben? ist eine...
    • Abitur nachholen an Abendschule

      Abitur nachholen an Abendschule: Ich würde gern das Abitur nachholen an einer Abendschule. Bin aber momentan berufstätig. Gibt es dafür dann eine Förderung?
    Top