Fachkräfte für Automotive?

Diskutiere Fachkräfte für Automotive? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Ich brauche dringend eure Hilfe und euren Rat. Unsere Firma ist im Automotive-Bereich tätig. Wir sind schon seit Längerem chronisch überlastet...
P

PaulMeier

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
04.04.2015
Beiträge
150
Ich brauche dringend eure Hilfe und euren Rat. Unsere Firma ist im Automotive-Bereich tätig. Wir sind schon seit Längerem chronisch überlastet, weil sich keine Mitarbeiter finden. Wir haben schon alles Mögliche versucht. Die Rückmeldungen zu Onlineanzeigen etc. halten sich in Grenzen. Habt ihr Tipps? Wo und wie können wir suchen, damit wir endlich potenzielle neue Mitarbeiter finden? Ich habe das Gefühl, dass unsere Mühe bisher auch gar nicht bei den Leuten ankommt, nach denen wir auf der Suche sind. Wie machen wir die richtigen Leute auf uns aufmerksam?
 
Sarina

Sarina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.09.2015
Beiträge
167
Ort
Bremen
Für den Bereich Automotive fiel mir jetzt direkt Kratzer Personalberatung ein, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Unter https://kratzer-personalberatung.de/personalberatung-automotive/ kannst du dazu schon mal nachlesen, was diesbezüglich angeboten wird. Hier werden Fach- und Führungskräfte gesucht und auch gefunden! Ein Kennenlerngespräch ist kostenlos. Es ist definitiv einen Versuch wert. Wir waren mit Kratzer Personalberatung bei der Suche nach passenden Fachkräften erfolgreich und sind mit den beiden neuen Mitarbeitern mehr als zufrieden.
 
Thema:

Fachkräfte für Automotive?

Fachkräfte für Automotive? - Ähnliche Themen

  • Die Suche nach Fachkräfte

    Die Suche nach Fachkräfte: Bestimmte Berufe erfordern besondere Fähigkeiten. Manchmal gibt es weniger qualifizierte Kandidaten als die Anzahl der offenen Stellen.. Wenn Sie...
  • Interessanter Artikel über Fachkräftemangel

    Interessanter Artikel über Fachkräftemangel: Hey, ich habe hier einen lesenswerten Artikel über den Fachkräftemangel gefunden. Wenn ihr die Zeit habt, dann könnt ihr euch das ja mal durchlesen.
  • Deutschland braucht laut DIHK-Chef 1,5 Millionen Fachkräfte bis 2025

    Deutschland braucht laut DIHK-Chef 1,5 Millionen Fachkräfte bis 2025: Der neue DIHK-Präsident Eric Schweitzer ist sich sicher: Deutschland muss in großem Stil Fachkräfte anwerben. Dazu sollen bis zum Jahr 2025 rund...
  • Fachkräftemangel in Deutschland doch nicht so schlimm wie befürchtet

    Fachkräftemangel in Deutschland doch nicht so schlimm wie befürchtet: In Deutschland scheinen wohl weniger Fachkräfte zu fehlen als ursprünglich angenommen, das geht aus einer Studie hervor. Als Grund werden dafür...
  • Ausländische Fachkräfte: Deutschland führt Blue-Card für Fachkräfte ein

    Ausländische Fachkräfte: Deutschland führt Blue-Card für Fachkräfte ein: Das monatelange Ringen um Fachkräfte aus Nicht-EU-Staaten könnte nun wohl ein Ende Gefunden haben. Die Fachkräfte sollen künftig leichter nach...
  • Similar threads

    Top