Fachkräftemangel: Deutschen Firmen gehen Milliarden durch die Lappen

Diskutiere Fachkräftemangel: Deutschen Firmen gehen Milliarden durch die Lappen im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Es lässt sich ohne genügend Personals nicht gut wirtschaften. Dies bekommt nun der deutsche Mittelstand zu spüren. Zu Umsatzeinbußen in...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Es lässt sich ohne genügend Personals nicht gut wirtschaften. Dies bekommt nun der deutsche Mittelstand zu spüren. Zu Umsatzeinbußen in Milliardenhöhe führt der Fachkräftemangel. Obendrein rechnen immer mehr Firmen mit einem Konjunktureinbruch.

Quelle: Focus.de
 
Thema:

Fachkräftemangel: Deutschen Firmen gehen Milliarden durch die Lappen

Fachkräftemangel: Deutschen Firmen gehen Milliarden durch die Lappen - Ähnliche Themen

  • Interessanter Artikel über Fachkräftemangel

    Interessanter Artikel über Fachkräftemangel: Hey, ich habe hier einen lesenswerten Artikel über den Fachkräftemangel gefunden. Wenn ihr die Zeit habt, dann könnt ihr euch das ja mal durchlesen.
  • Fachkräftemangel in Deutschland doch nicht so schlimm wie befürchtet

    Fachkräftemangel in Deutschland doch nicht so schlimm wie befürchtet: In Deutschland scheinen wohl weniger Fachkräfte zu fehlen als ursprünglich angenommen, das geht aus einer Studie hervor. Als Grund werden dafür...
  • Fachkräftemangel: Koalition streitet über Zuwanderung

    Fachkräftemangel: Koalition streitet über Zuwanderung: Die Regierung plant die Zuwanderung von Fachkräften zu erleichtern, ist sich aber noch uneins darüber, wie weit sie gehen soll. Die FDP möchte die...
  • Fachkräftemangel: Schavan lockt ausländische Ingenieure und Ärzte

    Fachkräftemangel: Schavan lockt ausländische Ingenieure und Ärzte: Nun will die Bundesregierung es den ausländischen Fachkräften erleichtern, auf den deutschen Arbeitsmarkt zu gelangen. Ein entsprechendes Konzept...
  • Fachkräftemangel im Mittelstand noch nicht gefährlich

    Fachkräftemangel im Mittelstand noch nicht gefährlich: Der deutsche Mittelstand sendet beruhigende Signale. Der Fachkräftemangel ist laut einer Umfrage unter kleinen Firmen bislang noch beherrschbar...
  • Similar threads

    Top