Factoring betreiben - macht es Sinn?

Diskutiere Factoring betreiben - macht es Sinn? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Mein Finanzberater hat mir auf Debitos Factoring vorgeschlagen - kennt des jemand? Irgendwelche Erfahrungen? Danke!
D

Doyboy

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
09.01.2013
Beiträge
2
Mein Finanzberater hat mir auf Debitos Factoring vorgeschlagen - kennt des jemand? Irgendwelche Erfahrungen? Danke!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Hallo,

Sie konfrontieren uns schon wieder mit was Neuem - aber wir lernen gerne...
->Die Gebührenerläuterung auf der Seite ist extrem intransparent!! Geben Sie mal Rechts was ein und verleichen das mit den Bsp.en !!
Woraus sich der Betrag dann genau zusammensetzt, wird ebenfalls nicht erwähnt...
Hier: Mindestens 15€+Transaktionsgebühr+9% - soviel können wir schonmal rausziehen.

Allgemein: Forderungen eintreiben, also das Inkassogeschäft ist ein brutaler Job. Erfolgsrate? Unbestimmt!
->ob sich das je lohnt, bleibt fraglich, bzw. dann bleibt´s halt teuer...

Das hier ist ein Pionier mit Alleinstellungsmerkmal/Monopol - schlecht für die Kunden!!!
Ich soll sagen, wie sich das enwickelt?
->die Chancen, das dieses Unernehmen am Emnde des Jahrs insolvent ist, leigen vermutlich bei 50:50...

Aktuelles Bsp. für Pleiteszenen: Aufkauf von Lebensversicehrungen. *hehehe*
->Da ist eine Managerin mit Mrd.beträgen, die den Verkäufern zugestanden hätten(...) abgetaucht - schon eine Weile her. Jetzt hat man sie geschnappt - Frauenknast! *Autsch*
Hindergrund: Diese Betriebe haben den Kunden meist einen Teil sofort gezahlt und den Rest in verzinsten Raten versprochen. Die Gelder aus den irgendwie verflüssigten Policen (Eingetauscht beim Herausgeber/Zwischenhändler - zu welchem Kurs...) haben sie in kurzlaufenden Staatsanleihen, offenen Immofonds und Tagesgeld angelegt - - - Sie können von allen Dreien sagen, wo das Haar in der Suppe schwimmt...
Ergo: Geschäft pleite! Die dumme Kuh hatte auch nichtmal eine belastbare Exitstrategie. Hat wahrscheins die Mutti angerufen oder was mit Kreditkarte bezahlt oder schlecht gefälschte Papiere oder zuwenige gefälschte Papiere benutzt oder zum Friseur gegangen oder sonst eine Wahnsinnstat begangen, die Du auf der Flucht natürlich NIEMALS begehen darfst...
 
M

marius*

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.01.2013
Beiträge
10
Also Factoring-Unternehmen sind so eine Modeerscheinung... Kann unter Umständen Sinn machen, aber für einen normalen Selbstständigen würde ich das nicht empfehlen. Die Kosten sind ganz einfach zu hoch!
 
Thema:

Factoring betreiben - macht es Sinn?

Sucheingaben

wann macht factoring sinn

Factoring betreiben - macht es Sinn? - Ähnliche Themen

  • Factoring

    Factoring: Hallo, wollte mich mal erkundigen ob irgendwer von euch schonmal mit dem Thema Factoring in Zusammenhang gekommen ist? Ich betreibe ein kleines...
  • Factoring - wie funktioniert das?

    Factoring - wie funktioniert das?: Hallo, ich bin letztens auf den Begriff Factoring gestoßen und weiß, dass das was mit Betriebswirtschaft zu tun hat, aber mehr nicht. Kann mir...
  • Factoring - kennt sich jemand aus?

    Factoring - kennt sich jemand aus?: Also liebe Leute, ich bin seit zwei Jahren selbständig und es geht mir ziemlich ok :) Ein Problem habe ich aber immer wieder: einige meiner...
  • Factoring

    Factoring: Guten Morgen liebe Community;) Hoffe bei Euch ist alles soweit in Ordnung, langsam aber sicher ist der Winter bei uns eingetroffen!:) Bin heute...
  • Factoring

    Factoring: Guten Morgen zusammen, Da wacht man nichtsahnent auf und schwupps ist alles weiß! Mal gucken wie lange wir noch diesen Anblick haben :P Bin...
  • Similar threads

    • Factoring

      Factoring: Hallo, wollte mich mal erkundigen ob irgendwer von euch schonmal mit dem Thema Factoring in Zusammenhang gekommen ist? Ich betreibe ein kleines...
    • Factoring - wie funktioniert das?

      Factoring - wie funktioniert das?: Hallo, ich bin letztens auf den Begriff Factoring gestoßen und weiß, dass das was mit Betriebswirtschaft zu tun hat, aber mehr nicht. Kann mir...
    • Factoring - kennt sich jemand aus?

      Factoring - kennt sich jemand aus?: Also liebe Leute, ich bin seit zwei Jahren selbständig und es geht mir ziemlich ok :) Ein Problem habe ich aber immer wieder: einige meiner...
    • Factoring

      Factoring: Guten Morgen liebe Community;) Hoffe bei Euch ist alles soweit in Ordnung, langsam aber sicher ist der Winter bei uns eingetroffen!:) Bin heute...
    • Factoring

      Factoring: Guten Morgen zusammen, Da wacht man nichtsahnent auf und schwupps ist alles weiß! Mal gucken wie lange wir noch diesen Anblick haben :P Bin...
    Top