Fällt Grunderwerbsteuer an, wenn die Immobilie auf die GMHyg gekauft wird?

Diskutiere Fällt Grunderwerbsteuer an, wenn die Immobilie auf die GMHyg gekauft wird? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, Ich hab bisher mehrere Immobilien gekauft und musste jedes Mal 5% Grunderwerbsteuer ans Finanzamt zahlen. Ich habe von einem Freund...
G

Gast

Hi,

Ich hab bisher mehrere Immobilien gekauft und musste jedes Mal 5% Grunderwerbsteuer ans Finanzamt zahlen. Ich habe von einem Freund erfahren, dass beim Kauf einer Immobilie auf eine Gmbh kein Grunderwerbsteuer in Höhe von 5 % anfällt.

Stimmt es, was mein Freund mir erzählt hat? Wenn dies so ist, dann brauche ich diese Grunderwerbsteuer nicht zu zahlen. Uch brauche dann GmbH zu gründen und mir bleibt dann diese Steuer von 5% erspart. Aber welche Nachteile hat dann die Gründung einer GmbH?

Ich würde mich über gute Tipps sehr freuen.

Gruss
 
Thema:

Fällt Grunderwerbsteuer an, wenn die Immobilie auf die GMHyg gekauft wird?

Sucheingaben

grunderwerbsteuer gmbh

,

wann muss man bei einem verkauf keine grunderwerbsteuer zahlen

,

grunderwerbsteuer für immobilie einer gmbh

,
muss eine gmbh grunderwerbssteuer bezahlen
, grunderwerbsteuer gmbh mit immobilien, immobilien grunderwersteuerfrei gmbh, muss eine gmbh grunderwerbsteuer zahlen, grunderwerbssteuer bei gmbh verkauf mit immobilie, grunderwerbsteuerfrei kauf gmbh, fällt grunderwerbssteuer an wenn eine gmbh mit immobilien gekauft wird, grunderwerbsteuer immobilien gmbh, gmbh mit immobilien verkaufen grunderwerbsteuerfrei, grunderwerbsteuer, verkauf immobilie an kinder grunderwerbsteuer, grunderwerbssteuer nicht zu zahlen, verkauf grundstück an kapitalgesellschaft grunderwerbsteuer, immobilie kaufen gmbh gründen grunderwerbsteuer, grunderwerbsteuer nicht zahlen, muss gmbh grunderwerbssteuer nicht zahlen, wann fällt grunderwerbsteuer an, gmbh gründen um grunderwerbsteuer nicht zu bezahlen, grunderwerbssteuer, grunderwerbssteuer immobilie a gmbh ubertragen, verkauf immobilie an gmbh grunderwerbsteuer, grunderwerbsteuer kauf einer gmbh die immobilien besitzt

Fällt Grunderwerbsteuer an, wenn die Immobilie auf die GMHyg gekauft wird? - Ähnliche Themen

  • Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!

    Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!: Worüber Bausparkassen und Bausparer sich nicht einig werden konnten, entschied 2017 nun der BGH! Juristisch scheint es keine Lösung im Streit über...
  • Wann fällt eine Versicherung in die Erbmasse ?

    Wann fällt eine Versicherung in die Erbmasse ?: Hallo, ist es nur die Wohngebäude Versicherung oder gibt es noch weitere Verträge, die vererbt werden? Danke im Voraus... mfg
  • Dax fällt zum Wochenschluss wieder ins Minus und bleibt unter 8000 Punkten

    Dax fällt zum Wochenschluss wieder ins Minus und bleibt unter 8000 Punkten: Der Start in den Freitag war für den Dax ganz annehmbar. Letztlich gab es aber für den Dax am Ende ein Minus. Letztlich schloss der Dax mit einem...
  • Frühjahrsschwung am Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr aus

    Frühjahrsschwung am Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr aus: Offenbar ist der Frühjahrsaufschwung in diesem Jahr auf dem deutschen Arbeitsmarkt ausgeblieben. Nach den neuesten Zahlen der Bundesagentur für...
  • Hochsaison für Spargel: Preise für das Stangengemüse fällt weiter

    Hochsaison für Spargel: Preise für das Stangengemüse fällt weiter: Wer auf die „Königin des Gemüses“ steht, der dürfte sich nun freuen. Nach einem eher staksigen Start kommt die Spargelproduktion nun erst so...
  • Similar threads

    Top