Fahranfänger und KfZ Versicherung

Diskutiere Fahranfänger und KfZ Versicherung im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Werde im Januar mein erstes eigenes Auto bekommen . Nun muss noch eine KfZ Versicherung her was muss ich als Fahranfänger beachten bei der...
C

CustomGangsta

Werde im Januar mein erstes eigenes Auto bekommen . Nun muss noch eine KfZ Versicherung her was muss ich als Fahranfänger beachten bei der Versicherung? Da es ein älterer gebrauchtwagen ist brauch ich keine Vollkaskoversicherung.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Das ist natürlich die teuerste Variante sein erstes Auto zu versichern. Schau lieber, ob du es über Eltern/Großeltern als Zweitwagen versichern kannst. Achte beim Autokauf auf günstige Typklassen!
 
C

CustomGangsta

Wie seh ich denn was das Auto für ne Typenklasse hat?
 
C

CustomGangsta

das is ja cool. das wusste ich noch gar nicht das die aufsteigend sind *gg*

ok, dann schau ich mal wie mein auto für ne typenklasse hat.

sry, kann gerade nicht so viel schreiben, der chef schaut.
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Seh das wie cx 7: Vorzugsweise solltest du dein Auto als Zweitwagen über Eltern oder Großeltern versichern. Ist viel billliger als wenn du ihn gleich auf deinen Namen versicherst.
 
C

CustomGangsta

aber wenn ich das Auto nicht selber versicher dann komm ich ja nie auf einen prozentsatz wo es dann für mich auch billiger ist.

oder geh ich auch mit den prozenten runter obwohl die versicherung gar nicht auf mich läuft?
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Das ist n Irrglaube...

Wenn du das Auto als Zweitwagen z.B. über deine Eltern versicherst, zahlst du erstmal weniger. Und wenn es mal an der Zeit ist, kannst du das Auto auf dich selbst zulassen und - soweit ich weiß - die selbst erfahrenen Prozente dann für Dich übernehmen.

Sprich: Du machst den Führerschein mit 18. Du fährst 10 Jahre schadensfrei. Mit 28 Jahren möchtest du gern das Auto auf dich selbst anmelden. Du kannst dann aber bestenfalls in SF10 eingestuft werden. Denn mehr schadensfreie Jahre kannst du selbst nicht erfahren haben.

Ist das so verständlich? :) Ansonsten probier ichs nochmal zu erklären :)
 
C

CustomGangsta

alles verstanden.

werd heut abend mal mit meinem dad sprechen ob er das machen würde. sonst frag ich meine oma, die fährt ja auch noch :D
 
Thema:

Fahranfänger und KfZ Versicherung

Sucheingaben

autoversicherung für fahranfänger ab 36

Fahranfänger und KfZ Versicherung - Ähnliche Themen

  • Fahranfänger, junge Fahrer und Teilnehmer am begleitenden Fahren aufgepasst!

    Fahranfänger, junge Fahrer und Teilnehmer am begleitenden Fahren aufgepasst!: Endlich: Der Führerschein ist geschafft und man ist mobil. Dann der Schock, wenn der Blick auf den Beitrag für die eigene Kfz-Versicherung oder...
  • Kfz Versicherung für Fahranfänger

    Kfz Versicherung für Fahranfänger: Hallo Leute, mein Bruder kriegt nächste Woche sein Führerschein. (Natürlich nur wenn er die Prüfung auch besteht) Er war schon sehr gut in...
  • welche versicherung für fahranfänger ?

    welche versicherung für fahranfänger ?: hallo ich bin fahranfänger und welche autoversicherung brauche ich denn nun ? den führerschein hab ich erst seit montag also noch föllig neu .
  • Autoversicherung - Rabatte für Fahranfänger

    Autoversicherung - Rabatte für Fahranfänger: Lange mussten Fahranfänger für ihre Kfz-Versicherung sehr hohe Prämien zahlen. Das wird jetzt anders, nun erhalten bereits 17-Jährige gute...
  • schadenfreiheitsrabatt auf für fahränfänger ?!

    schadenfreiheitsrabatt auf für fahränfänger ?!: hey, bin noch fahränfänger, daher würde mich interesieren ob man auch schon als fahranfänger den schadenfreiheitsrabatt bekommt . wäre...
  • Similar threads

    Top