Fahre ohne meines Wissens, ohne Versicherung!!!

Diskutiere Fahre ohne meines Wissens, ohne Versicherung!!! im Autoversicherung Forum im Bereich KFZ Versicherung; hallo Leute, ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen. Mein folgendes Problem: habe letzten Jahr meine Autoversicherung zum Jahresende...
J

johny-b750

hallo Leute,

ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein folgendes Problem:

habe letzten Jahr meine Autoversicherung zum Jahresende gewechselt, habe es auch getan(angeblich) durch meinen Versicherer. Die alte Versicherung wurde fristgemäß schriftlich(mit meiner Unterschrift) durch den Versicherer gekündigt, nachdem er mir eine andere Versicherung angeboten hat.
Kurzdarauf bekam ich schon die Kündigungsbestätigung von der alten Versicherung. Danach war für mich das Thema Autoversicherung abgeschlossen.

Jetzt halbes Jahr später geschieht bei meiner Frau ein Unfall (sie ist die Schuldige). Mein Auto hat nichts abbekommen. Keine Personenschäden.Nur das Auto von anderen war beschädigt. Ok alles gut! nichts schlimmes passiert(dachte ich), wir sind doch versichert (Vollkasko).

Zuhause nach der neuen Versicherungspolice gesucht, nichts gefunden. Hab danach beim Versicherer nachgefragt - und jetzt kommts: Seine Antwort: Du bist nicht in der neuen Versicherung versichert. Und wir waren fester Überzeugung das wir die Beiträge per dauerauftrag monatlich zahlen (seit einnem halben Jahr).

Hab dann beim Landratsamt angerufen und wollte nachhacken, warum ich keine Mahnung bekommen hab (muss ja ohne Versicherungsschutz entstempelt werden). Die Aussage von ihnen: das auto ist auf die alte Versicherung gemeldet.

Die Frage von mir: Wer muss jetzt für den Schaden aufkommen?
Hat mein Versicherer eine Mitschuld?

Und, muss die alte Versicherung das melden an die Zentrale Fahrzeugregister (sprich zuständigen Behörde)? so hätte ich ja reagieren können und mich dann mit meinem Versicherer in Verbindung gesetzt.


Danke im Voraus
 
F

FairSicherer

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
111
Da ja scheinbar auch ordentlich der Beitrag an die alte Versicherung gezahlt wurde muss diese für den Schaden am anderenFahrzeug aufkommen. Sofern auch VK mitversichert war dann auch für den Schaden an eurem auto.

Btw. Dem anderenVersicherungsvertreter würde ich trotzdem mal in den A.... Treten, erst Versicherung kündigen und sich dann nicht mehr kümmern. Das sind die Richtigen ..... mit freundlichen Grüßen FairSicherer
 
U

Unregistriert

wurden denn die korrekten versicherungsprämien trotz kündigung an die alte versicherung überwiesen?
 
J

johny-b750

hallo,

also an meinem auto entstand kein Schaden, war bis zum 1.1.2012 Vollkasko versichert.
Hab mit der alten Versicherung gesprochen, Sie haben gesagt: Da die Deckungskarte bei Landratsamt noch von Ihnen hinterlegt ist, wird sie für den Schaden aufkommen aber dann von mir die gesamte Summe wieder zurückfordern. Der Schaden liegt über 3000€.

Ich möchte nur wissen: Muss sich die Versichrung im Zentralen Fahrzeugrigisteramt abmelden, wenn der Vertrag zwischen mir und der Vesicherung nicht mehr besteht.

Und wie kann ich meinem Versicherer auf die Füße tretten, dass er auch eine Teilschuld oder dann ganze Schuld trägt.
 
U

Unregistriert

hast du denn eine neue deckungskarte von der neuen versicherung bekommen? denn in erster linie bist du dafür verantwortlich, den versicherungswechsel bei der zulassungsstelle zu melden. spätestens dann hätte dir auffallen müssen, dass es bislang keine deckungskarte gibt.

und wie siehts denn nun mit den beiträgen bei der alten versicherung aus? wurden die denn noch richtig bezahlt in voller höhe?
 
U

Unregistriert

nein, neue Deckungskarte habe ich von der versicherung auch nicht bekommen, ich hab mich voll und ganz auf meinen Versicherer verlassen. Hab die Kündigung bei ihm unterschrieben und er hat alles andere weitergeleitet(hab ich gemeint). Wo ich dann die Kündigungsbestättigung von der alten Versicherung in den Händen hielt, war ich überzeugt dass es alles geklappt hat.

Die Beiträge wurden nicht bezahlt. Wir haben es auch nicht gemerkt bei den Kontoauszügen, weil bei der alten Versicherung haben wir die Beiträge monatlich bezahlt. Und so wollte wir es auch bei der neuen machen.

Hab heute mit meiner anderen Versicherung telefoniert, wo mein zweites auto versichert ist. Die Frau von Vertragsservice hat gesagt, dass es die Versicherung verpflichtet ist, wenn die Versicherung nicht mehr besteht, an die FahrzeugZentragregisteramt zu melden. Das hat aber die Versicherung nicht gemacht.
Denn hätten Sie es gemacht, dann hätte sich das Landratsamt bei mir gemeldet.
 
Thema:

Fahre ohne meines Wissens, ohne Versicherung!!!

Sucheingaben

mahnung landratsamt autoversicherung kuendigung

,

deckungskarte danach keine beiträge

,

fahren ohne versicherungsschutz auto

,
fahren ohne versicherungsschutz ohne wissen
, halbes jahr keine haftpflichtversicherung bezahlt was nun, festen fahrer in der versicherung hinterlegt, monat ohne versicherungsschutz, fahren ohne richtigen versicherungsschutz, die versicherung monatlich per dauerauftrag, zahlt kfz-haftpflichtversicherung wenn ich meinen eigenen zweitwagen beschädige, autoversicherung später bezahlen, Autoversicherung hat mir gekündigt nicht bezahlt, fahre auto ohne versicherung, autoversicher hat autoversicherung nicht landratsamt gemeldet, neue deckungskarte später bezahlen kein versicherung, ohne versicherung ist problem, ohne kfz versicherung fahren und nicht bemerkt, autoversicherung nicht bezahlt entstempelt, beiträge wurden nicht bezahlt, was bekommt man bei halbes jahr fahren ohne versicherung, keine versicherung mahnung landratsamt, autoversicherung später zahlen , gefahren ohne autoversicherung nichts gemerkt, ohne autoversicherung nichts gemerkt, auto ohne versicherung fahren erfahrungen

Fahre ohne meines Wissens, ohne Versicherung!!! - Ähnliche Themen

  • Tipps für Hobbybootsfahrer

    Tipps für Hobbybootsfahrer: Wenn ein maritimer Notfall eingetreten ist, werden pyrotechnische Seenotsignale benötigt, um Hilfe zu rufen und die Position des Schiffes...
  • Vergessliche Fahrer

    Vergessliche Fahrer: Ich hab neue Fahrer eingestellt, doch ich musste feststellen, dass sie zwar gute Menschen und Fahrer zu sein scheinen, doch etwas vergesslich...
  • Die Herkunft meiner Vorfahre

    Die Herkunft meiner Vorfahre: Hallo Leute. Ich habe eine Frage an alle, die schon einmal ihre ethnische Herkunft wissen mussten. Ich würde gerne die Herkunft meiner Vorfahren...
  • Ausland ein Giro/bankkonto ohne das Post-Ident verfahren?

    Ausland ein Giro/bankkonto ohne das Post-Ident verfahren?: hey leute, und zwar suche ich Bankkonten (IBAN/BIC), die man online eröffnet ohne Post-ident verfahren bzw. zur nächsten Bank rennt.. also was...
  • Fahren ohne Versicherungsschutz

    Fahren ohne Versicherungsschutz: Moin, gibt es eigentlich eine Strafe, wenn man wissentlich ohne KFZ Versicherungsschutz rumfährt weil man die Beiträge nicht gezahlt hat und die...
  • Similar threads

    • Tipps für Hobbybootsfahrer

      Tipps für Hobbybootsfahrer: Wenn ein maritimer Notfall eingetreten ist, werden pyrotechnische Seenotsignale benötigt, um Hilfe zu rufen und die Position des Schiffes...
    • Vergessliche Fahrer

      Vergessliche Fahrer: Ich hab neue Fahrer eingestellt, doch ich musste feststellen, dass sie zwar gute Menschen und Fahrer zu sein scheinen, doch etwas vergesslich...
    • Die Herkunft meiner Vorfahre

      Die Herkunft meiner Vorfahre: Hallo Leute. Ich habe eine Frage an alle, die schon einmal ihre ethnische Herkunft wissen mussten. Ich würde gerne die Herkunft meiner Vorfahren...
    • Ausland ein Giro/bankkonto ohne das Post-Ident verfahren?

      Ausland ein Giro/bankkonto ohne das Post-Ident verfahren?: hey leute, und zwar suche ich Bankkonten (IBAN/BIC), die man online eröffnet ohne Post-ident verfahren bzw. zur nächsten Bank rennt.. also was...
    • Fahren ohne Versicherungsschutz

      Fahren ohne Versicherungsschutz: Moin, gibt es eigentlich eine Strafe, wenn man wissentlich ohne KFZ Versicherungsschutz rumfährt weil man die Beiträge nicht gezahlt hat und die...
    Top