Fahrerlaubnis für KfZ Versicherung?

Diskutiere Fahrerlaubnis für KfZ Versicherung? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Muss man eigentlich eine gültige Fahrerlaubnis haben wenn man eine KfZ Versicherung abschliessen möchte?
K

Krator

Muss man eigentlich eine gültige Fahrerlaubnis haben wenn man eine KfZ Versicherung abschliessen möchte?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Ist eine Superfrage!
Wobei ich den Sinn nicht so ganz verstehe, da es eigentlich nichts bringt.

Früher war dies normal, als noch niemand nach dem FS-Datum gefragt hat. Auch gab es damals Vergünstigungen für Menschen mit Behinderung bei der Haftpflichtversicherung. Heute wird jedoch nach dem FS-Datum gefragt und in den Bedingungen ist auch zu lesen, dass VN nur jmd sein kann, der auch irgendwann mal einen FS gemacht hat.

Bei zulassung auf eine Firma spielt das alles keine Rolle.

Sicher gibts immer eine Ausnahme, wobei du sicherlich sehr hoch eingestuft wirst. Übrigens eine Überprüfung, ob du tatsächlich im Besitz eines FS bist gibt es nicht. Jedoch wird bei einem Unfall nicht nur das FS-Datum vom VN, sondern auch von dem Fahrer verlangt.
 
K

Krator

Gründe gibt es schon die ich aber nicht so offen nennen will. Jedenfalls will meine Oma nun die KfZ Versicherung für mich abschliessen, sie hat jedoch keinen Führerschein.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Entweder Ihr trickst und somit bekommt deine Oma wegen der Fs-regelung vermutlich SF1/2, oder ihr macht es regulär, dann aber vermutlich 240%.

Hast keine Eltern Geschwister, auf die du einen normalen Zweitwagen (60-85%) anmelden kannst?
 
Thema:

Fahrerlaubnis für KfZ Versicherung?

Sucheingaben

kfz versicherrung ohne gültige fahrerlaubnis abschließen

Fahrerlaubnis für KfZ Versicherung? - Ähnliche Themen

  • Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen

    Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen: Wo kann ich online Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen? Ich möchte sicherstellen, dass mein Strandkorb gut geschützt ist, wenn ich ihn nicht...
  • Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung

    Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung: In vielen Wohnungen kann hohe Luftfeuchtigkeit zu einer Reihe von Problemen führen, von unangenehmen Gerüchen bis hin zu Schimmelbildung und der...
  • Agentur für Online Marketing?

    Agentur für Online Marketing?: Guten morgen alle, wir wollen uns nun mit unserem Unternehmen stärker online positionieren. Kennt ihr da eine gute Agentur, mit der ihr schon...
  • Solarenergie für alle

    Solarenergie für alle: Die bekannteste Tatsache über Solarenergie ist, dass sie eine saubere, grüne Energiequelle darstellt. Solarenergie ist eine großartige...
  • Fahrerlaubnis auf Probe. Was ist zu beachten?

    Fahrerlaubnis auf Probe. Was ist zu beachten?: Hallo, hier ein Auszug aus dem Flensburger Punkte Katalog: Besondere Bestimmung für Inhaber der Fahrerlaubnis auf Probe Bei...
  • Similar threads

    • Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen

      Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen: Wo kann ich online Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen? Ich möchte sicherstellen, dass mein Strandkorb gut geschützt ist, wenn ich ihn nicht...
    • Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung

      Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung: In vielen Wohnungen kann hohe Luftfeuchtigkeit zu einer Reihe von Problemen führen, von unangenehmen Gerüchen bis hin zu Schimmelbildung und der...
    • Agentur für Online Marketing?

      Agentur für Online Marketing?: Guten morgen alle, wir wollen uns nun mit unserem Unternehmen stärker online positionieren. Kennt ihr da eine gute Agentur, mit der ihr schon...
    • Solarenergie für alle

      Solarenergie für alle: Die bekannteste Tatsache über Solarenergie ist, dass sie eine saubere, grüne Energiequelle darstellt. Solarenergie ist eine großartige...
    • Fahrerlaubnis auf Probe. Was ist zu beachten?

      Fahrerlaubnis auf Probe. Was ist zu beachten?: Hallo, hier ein Auszug aus dem Flensburger Punkte Katalog: Besondere Bestimmung für Inhaber der Fahrerlaubnis auf Probe Bei...
    Top