Fahrrad versichern lassen?

Diskutiere Fahrrad versichern lassen? im Allgemeines zu Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo ihr Lieben, wir haben unserem Sohn ein neues Fahrrad zum Geburtstag geschenkt. Er fährt damit jeden Tag zur Schule und da er ist täglich...
I

InandOne

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
101
Hallo ihr Lieben,

wir haben unserem Sohn ein neues Fahrrad zum Geburtstag geschenkt. Er fährt damit jeden Tag zur Schule und da er ist täglich benutzt haben wir noch ein bisschen mehr Geld draufgelegt, damit er lange was davon hat.
Seiner Mitschülerin wurde jetzt der Roller in der Schule geklaut, er sperrt sein Fahrrad zwar immer mit einem Schloss ab, aber diese Diebe sind ja meistens professionell ausgestattet.

Habt ihr eure Räder versichern lassen? Ab welchem Wert würdet ihr sagen, zahlt sich so eine Versicherung überhaupt aus?

Danke!
 
T

Tabarez

Benutzer
Registriert seit
28.03.2017
Beiträge
76
Hey,

ich habe mir letzten Sommer ein E-Bike zugelegt. Das habe ich gleich versichern lassen, da es um die 2000€ gekostet hat und ich nichts riskieren will, falls es geklaut wird.
Ein Fahrradhändler meinte mal zu mir, ab einem Wert von ca. 1000€ würde er ein Rad versichern lassen.
Kosten der Versicherung im Monat hängen auch wieder vom Wert ab. Ich zahle ca. 20€ im Monat und das tut meinem Portmonnaie auch nicht weh.
Heutzutage kann man Versicherungen schon im Internet vergleichen, dabei gibt es auch wieder verschiedene Kriterien zu beachten. Hab mir ein paar Tipps hier geholt: https://www.fahrradmagazin.net/fahrradversicherung/#Wann

LG
 
B

bruno0

Neuer Benutzer
Registriert seit
07.02.2018
Beiträge
12
Thanks for sharing this.
 
seashell

seashell

Benutzer
Registriert seit
27.07.2015
Beiträge
85
Ich würde sagen, dass das bei Fahrrädern von Preis zu Preis abhängt... Und denke ebenfalls, dass sich eine Versicherung ab 1.000 Euro lohnt. Natürlich ist es immer bitter, wenn das Fahrrad geklaut wird, aber de facto zahlt sich die Ausgabe für die Versicherung oft nicht aus.
 
M

Mandew

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.04.2018
Beiträge
11
Kann man das richtig Versichern? Ich dachte das geht nur bei so teuren Fahrrädern
 
seashell

seashell

Benutzer
Registriert seit
27.07.2015
Beiträge
85
Also ich kann es nicht genau sagen, aber es sollte meines Erachtens schon möglich sein, auch ein billigeres Fahrrad zu versichern. Schließlich wären ja die Versicherungen selbst schuld, wenn sie das nicht durchführen.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Es lohnt sich nicht.
 
ManuelNeuner

ManuelNeuner

Benutzer
Registriert seit
15.06.2017
Beiträge
72
Das war ja klar.... Was ist mit der Hausrat?
Leute, da ist Diebstahl und co mit abgesichert - ganz leicht zu erweitern. Einfach mal anrufen -.-
 
M

Molag

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.03.2017
Beiträge
8
Einen Roller kann man ja auch viel schlechter abschließen, als ein Fahrrad.
In der Schule stehen meist alle Räder, aller Schüler auf einem Haufen, da muss man schon Pech haben, wenn das Rad geklaut wird.
Meist reicht ein besseres Schloss als die Mitschüler zu haben.

Ich denke es lohnt sich nicht, kommt auf das Fahrrad an.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Zeitverschwendung um ehrlich zu sein..das Fahrrad ist nicht 20.000€ wert.....
 
Rolf Schmidt

Rolf Schmidt

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.03.2019
Beiträge
8
Mein Fahrrad ist nicht sehr teuer, aber versichert. Ich denke jeder sollte es tun.
 
Ingo

Ingo

Benutzer
Registriert seit
23.12.2018
Beiträge
55
Hätte ich das nur früher gemacht :(
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Das sehe ich auch so :)
 
Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
149
Ort
Frankfurt
Zeitverschwendung um ehrlich zu sein..das Fahrrad ist nicht 20.000€ wert.....
Also sollte man nur alles was mehr als 20k Wert ist, versichern? Das ist doch Blödsinn ... von einem Freund, wurde ein Fahrrad im Wert von 1000 Euro gestohlen (unversichert) und wahrscheinlich sagst du dann, "Ja, selbst Schuld!" ... man sollte alles versichern, was einen Wert hat.
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Warum nicht, wenn es teuer war :)
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Eigentlich habe ich da etwas mehr zu sagen.
Ich muss ehrlich sein, das Fahrrad versichern zu lassen lohnt sich auf jeden Fall und kommt sehr gut an, deswegen sollte man sowas immer machen. Vor allem, wenn man ein teures Fahrrad hat, so lohnt es sich am meisten. Letztens habe ich mir dank der Quelle hier ein E-Bike gekauft und weil dieses schon etwas mehr Geld gekostet hat, hab ich es sofort versichert. Jetzt muss ich mir keinen Kopf darüber machen, egal was passiert.
Vollkommen empfehlenswert.

MfG
 
Thema:

Fahrrad versichern lassen?

Fahrrad versichern lassen? - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Warum sind GPS Tracker als Fahrrad-Schutz am besten?

    Warum sind GPS Tracker als Fahrrad-Schutz am besten?: GPS-Tracker sind als Fahrrad-Schutz besonders effektiv, weil sie eine zuverlässige Ortung des gestohlenen Fahrrads ermöglichen. Indem sie das...
  • Fahrrad versichern?

    Fahrrad versichern?: Ich hab mir jetzt nach langem Überlegen ein E-Bike zugelegt. Mit dem Rad zu fahren ist wirklich großartig, man düst regelrecht durch die Gegend...
  • Wo kann man Fahrrad mitversichern?

    Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?
  • Fahrrad versichern im Urlaub?

    Fahrrad versichern im Urlaub?: Wie versicher ich denn mein Fahrrad im Österreich-Urlaub? Fahr nächste Woche mit dem neuen Fahrradträger in Urlaub und hab da ehrlich gesagt keine...
  • Similar threads

    • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

      Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
    • Warum sind GPS Tracker als Fahrrad-Schutz am besten?

      Warum sind GPS Tracker als Fahrrad-Schutz am besten?: GPS-Tracker sind als Fahrrad-Schutz besonders effektiv, weil sie eine zuverlässige Ortung des gestohlenen Fahrrads ermöglichen. Indem sie das...
    • Fahrrad versichern?

      Fahrrad versichern?: Ich hab mir jetzt nach langem Überlegen ein E-Bike zugelegt. Mit dem Rad zu fahren ist wirklich großartig, man düst regelrecht durch die Gegend...
    • Wo kann man Fahrrad mitversichern?

      Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?
    • Fahrrad versichern im Urlaub?

      Fahrrad versichern im Urlaub?: Wie versicher ich denn mein Fahrrad im Österreich-Urlaub? Fahr nächste Woche mit dem neuen Fahrradträger in Urlaub und hab da ehrlich gesagt keine...
    Top