Fahrrad-Vollkaskoversicherung

Diskutiere Fahrrad-Vollkaskoversicherung im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, da das Ganze ja erst in letzter Zeit aufgekommen ist: Wenn man ein Pedelec (eBike) fährt, das recht teuer ist oder ein teures Fahrrad...
M

matze72

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.05.2018
Beiträge
21
Hallo,
da das Ganze ja erst in letzter Zeit aufgekommen ist:
Wenn man ein Pedelec (eBike) fährt, das recht teuer ist oder ein teures Fahrrad (Rennrad etc.) ist es unterwegs nicht versichert. Der übliche Hausratzusatz Fahrradversicherung bezieht sich nur auf das im Haus abgestellte Fahrrad.
Für unterwegs gibt es jetzt auch Fahrrad-Vollkaskoversicherungen. Für mein neues Pedelec habe ich die Versicherung bei der Ammerländer Versicherung Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit VVaG abgeschlossen - war schnell online zu machen und finde ich recht günstig für die Leistungen. Es sind neben Diebstahl auch Schäden am Fahrrad, am Motor usw. enthalten.
Andere Versicherungskonzerne konnte ich noch nicht finden, die auch eine vergleichbare Versicherung anbieten. Ich denke da wird aber noch einiges kommen in nächster Zeit.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
738
Hallo

Da hast du viele Möglichkeiten dein Bike zu versichern.
Ich habe meins auch versichern lassen weil ich einfach nur totale Angst hatte das es geklaut wird oder irgendwie jemand es beschädigt - wenn man schon so viel Kohle bezahlt dann will man auch auf der sicheren Seite stehen.

Hatte mir vorerst einige Informationen gesucht und habe dabei dann auch gute Tipps gefunden.
Gefallen hat mir die freeyou Versicherung, da bekommt man super Leistungen geboten aber auch eine Beratung.
Da kann eigentlich auch nichts schief laufen :)

Es gibt verschiedene Versicherungen für das Bike, da muss man dann selber entscheiden welche am besten passt.

Welche hattest du denn abgeschlossen gehabt ?
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Versicherung ist Versicherung, da gibt es keine Vollkasko wie beim Auto. Teure Bikes sollte man auch versichern, alles andere ist ein Fehler. Habe schon sehr schlechte Erfahrungen in diesem Bereich gemacht.
 
Rheiner

Rheiner

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.05.2017
Beiträge
129
Ich habe mein Fahrrad Vollkasko versichert und bin sehr zufrieden damit. Die Versicherung hat sich für mich gelohnt, da ich ein teures Santa Cruz Mountainbike gekauft habe. Ich würde es dir empfehlen, dich für eine ähnliche Versicherung zu entscheiden, wenn du das Fahrrad kaufst. Am besten ist es sich professionell beraten zu lassen und man kann sich auch selbst im Netz über alles super informieren. Ich habe zudem mein Santa Cruz Mountainbike auch online gekauft und zwar etwas preiswerter. LG
 
Thema:

Fahrrad-Vollkaskoversicherung

Fahrrad-Vollkaskoversicherung - Ähnliche Themen

  • E-Bike als Alternative zum Fahrrad?

    E-Bike als Alternative zum Fahrrad?: Zunächst einmal: Wenn wir von E-Bikes sprechen, meinen wir nicht elektrische Motorräder oder Mopeds, sondern Fahrräder, bei denen man in die...
  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Warum sind GPS Tracker als Fahrrad-Schutz am besten?

    Warum sind GPS Tracker als Fahrrad-Schutz am besten?: GPS-Tracker sind als Fahrrad-Schutz besonders effektiv, weil sie eine zuverlässige Ortung des gestohlenen Fahrrads ermöglichen. Indem sie das...
  • GPS Tracker für Fahrräder

    GPS Tracker für Fahrräder: Ein GPS-Tracker für Fahrräder ist ein kleines Gerät, das an einem Fahrrad montiert wird, um den Standort des Fahrrads zu verfolgen. Hier sind...
  • Gebrauchtes Fahrrad gekauft

    Gebrauchtes Fahrrad gekauft: Leute, ich habe eine Frage. Ich habe mir ein gebrauchtes Fahrrad gekauft und war eine Zeit lang sehr zufrieden damit, vor allem mit der...
  • Similar threads

    • E-Bike als Alternative zum Fahrrad?

      E-Bike als Alternative zum Fahrrad?: Zunächst einmal: Wenn wir von E-Bikes sprechen, meinen wir nicht elektrische Motorräder oder Mopeds, sondern Fahrräder, bei denen man in die...
    • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

      Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
    • Warum sind GPS Tracker als Fahrrad-Schutz am besten?

      Warum sind GPS Tracker als Fahrrad-Schutz am besten?: GPS-Tracker sind als Fahrrad-Schutz besonders effektiv, weil sie eine zuverlässige Ortung des gestohlenen Fahrrads ermöglichen. Indem sie das...
    • GPS Tracker für Fahrräder

      GPS Tracker für Fahrräder: Ein GPS-Tracker für Fahrräder ist ein kleines Gerät, das an einem Fahrrad montiert wird, um den Standort des Fahrrads zu verfolgen. Hier sind...
    • Gebrauchtes Fahrrad gekauft

      Gebrauchtes Fahrrad gekauft: Leute, ich habe eine Frage. Ich habe mir ein gebrauchtes Fahrrad gekauft und war eine Zeit lang sehr zufrieden damit, vor allem mit der...
    Top