Fahrradständer für das Firmengrundstück aussuchen?

Diskutiere Fahrradständer für das Firmengrundstück aussuchen? im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hey Leute! Ich habe vor, bei unserer Firma vorne beim Eingang einen Fahrradständer zu bauen. Ich selbst fahre auch schon seit geraumer Zeit mit...
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
117
Hey Leute! Ich habe vor, bei unserer Firma vorne beim Eingang einen Fahrradständer zu bauen.

Ich selbst fahre auch schon seit geraumer Zeit mit dem Fahrrad ins Büro, allerdings mussten ich und die anderen Mitarbeiter, die es mir gleich taten, unsere Räder bis dato immer an dem Zaun befestigen. Das sieht nicht nur schlecht aus, es ist auch nicht so wirklich sicher.

Jetzt will ich noch mehr Mitarbeiter dazu anregen, CO2 zu sparen und mit dem Rad zu fahren und einen großen Fahrradständer vors Gebäude bauen lassen. Allerdings bin ich von der ganzen Auswahl richtig überfordert und weiß gar nicht, nach welchen Kriterien ich überhaupt aussuchen sollte. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
 
T

Tabarez

Benutzer
Registriert seit
28.03.2017
Beiträge
76
Hallo! Du, das ist gar nicht so leicht. Fahrradständer gibt es haufenweise und verschiedene Modelle sowieso.

Es gibt Fahrradständer für Wand oder Decke, falls man unter Platzmangel leidet, aber ich schätze mal sehr, dass das bei euch wohl nicht so ein Problem sein wird.

Stattdessen könntet ihr euch beispielsweise für ein klassisches Modell mit zwei verschiedenen Bügel Größen aufstellen. Dadurch wird den Mitarbeitern ermöglicht, auch Fahrräder abzusperren, die etwas kleiner oder größer sind.
Eine weitere Überlegung könnte es sein, gleich einen Ständer mit Anlehnbügel auszuwählen. Nicht nur, dass man sich dabei zum Absperren nicht herunterbeugen muss, der Fahrradständer erlaubt es auch, Fahrräder mit dickeren Reifen zu parken.
Die haben beispielsweise Elektroräder, die jetzt immer öfter gekauft werden. Mit denen wäre auch für Mitarbeiter mit längerem Arbeitsweg die Anreise mit dem Rad kein Problem mehr.

Egal für welches Modell du dich im Endeffekt entscheidest, auf jeden Fall musst du auf die Qualität achten. Hier kannst du dir ja noch ein paar verschiedene Modelle ansehen, die allesamt aus hochwertigem Gütestahl hergestellt werden: https://www.zufor.de/fahrradstaender.html
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.517
Was mir tatsächlich wichtig bei so einem Fahrradständer ist, ist die Möglichkeit, dass ich nicht nur den Reifen, sondern den Rahmen mit dem Ständer verknüpfe, sodass ein Diebstahl viel mehr ausgeschlossen werden kann. Auch sollte das Fahrradschloß ein hochwertiges sein. Gute findet ihr über https://alpenfahrrad.de/.
 
Thema:

Fahrradständer für das Firmengrundstück aussuchen?

Fahrradständer für das Firmengrundstück aussuchen? - Ähnliche Themen

  • Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen

    Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen: Wo kann ich online Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen? Ich möchte sicherstellen, dass mein Strandkorb gut geschützt ist, wenn ich ihn nicht...
  • Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung

    Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung: In vielen Wohnungen kann hohe Luftfeuchtigkeit zu einer Reihe von Problemen führen, von unangenehmen Gerüchen bis hin zu Schimmelbildung und der...
  • Agentur für Online Marketing?

    Agentur für Online Marketing?: Guten morgen alle, wir wollen uns nun mit unserem Unternehmen stärker online positionieren. Kennt ihr da eine gute Agentur, mit der ihr schon...
  • Solarenergie für alle

    Solarenergie für alle: Die bekannteste Tatsache über Solarenergie ist, dass sie eine saubere, grüne Energiequelle darstellt. Solarenergie ist eine großartige...
  • Coaching für lösungsorientierte Lernen

    Coaching für lösungsorientierte Lernen: Bei der systemischen Beratung geht es in erster Linie darum, die Ressourcen und Kompetenzen der zu beratenden Organisation zu stärken, um...
  • Similar threads

    • Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen

      Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen: Wo kann ich online Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen? Ich möchte sicherstellen, dass mein Strandkorb gut geschützt ist, wenn ich ihn nicht...
    • Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung

      Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung: In vielen Wohnungen kann hohe Luftfeuchtigkeit zu einer Reihe von Problemen führen, von unangenehmen Gerüchen bis hin zu Schimmelbildung und der...
    • Agentur für Online Marketing?

      Agentur für Online Marketing?: Guten morgen alle, wir wollen uns nun mit unserem Unternehmen stärker online positionieren. Kennt ihr da eine gute Agentur, mit der ihr schon...
    • Solarenergie für alle

      Solarenergie für alle: Die bekannteste Tatsache über Solarenergie ist, dass sie eine saubere, grüne Energiequelle darstellt. Solarenergie ist eine großartige...
    • Coaching für lösungsorientierte Lernen

      Coaching für lösungsorientierte Lernen: Bei der systemischen Beratung geht es in erster Linie darum, die Ressourcen und Kompetenzen der zu beratenden Organisation zu stärken, um...
    Top