Fahrtkostenpauschale: Weg mit Auto und Zug

Diskutiere Fahrtkostenpauschale: Weg mit Auto und Zug im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi! Wie ist das mit der Fahrkostenpauschale, wenn ich die Strecke teilweise mit Auto und mit Zug fahre? Wie wird die Fahrtkostenpauschale dann...

1. si7ben

si7ben Benutzer

Hi!

Wie ist das mit der Fahrkostenpauschale, wenn ich die Strecke teilweise mit Auto und mit Zug fahre? Wie wird die Fahrtkostenpauschale dann berechnet? Wird der Bahnweg dann mit einberechnet?

Danke für Infos!

LG

2. #2 Leland_Gaunt, 18.01.2019
    Leland_Gaunt

Leland_Gaunt Benutzer

Hallo!

Wenn du mit Bahn und Auto fährst, dann wird trotzdem die kürzeste Straßenverbindung für die Berechnung der Entfernungspauschale herangezogen. Die Strecke kann man dann aufteilen auf Bahn, Auto, Bus, etc. Man gibt dann an wieviele km mit dem PKW und wieviele km mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgelegt wurde.

Hier kannst du es nachlesen: https://www.wirtschaftswissen.de/un...rechnen-sie-ab-wenn-sie-auto-und-bahn-fahren/

Besten Gruß zurück

3. #3 Houseputz, 20.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2019
    Houseputz

Houseputz Neuer Benutzer

Danke für die Infos :)

4. monny

monny Erfahrener Benutzer

Wie ging es damit weiter?

Thema:

Fahrtkostenpauschale: Weg mit Auto und Zug

Die Seite wird geladen...

Fahrtkostenpauschale: Weg mit Auto und Zug - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen zu Autoprodukte

Erfahrungen zu Autoprodukte: Hat jemand schon das Produkt von https://shop.autoaid.de getestet? Bin am überlege mir solch ein Gerät anzuschaffen, das es aber eine riesen...
  2. Kann ich mein Auto pfänden ?

Kann ich mein Auto pfänden ?: Hey Jungs, Habe vor mein schönes und unbeschädigtes altes Auto zu verkaufen und Freunde von mir hatten gute Erfahrungen ihr Auto im Internet zu...
  3. Auto Schrott

Auto Schrott: Guten Tag, Ich bin ein Wirtschafts Ingenieur Student und verdiene momentan leider sehr wenig Geld. Meine Eltern sind leider finanziell auch nicht...
  4. Autoexport - was beachten?

Autoexport - was beachten?: Ich möchte gerne mein Auto verkaufen. Laut Auskunft diverser Händler ist der Wagen nur noch für den Export geeignet. Nun frage ich mich, ob ich...
  5. Fehlerdiagnose beim Auto

Fehlerdiagnose beim Auto: Ich wüsste gerne, ob ihr für jede Fehlerdiagnose an eurem Auto in die Werkstatt fahrt. Gibt es nicht auch andere Möglichkeiten?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden