Fallende Kurse, wer hat hier eigentlich einen VERLUST?

Diskutiere Fallende Kurse, wer hat hier eigentlich einen VERLUST? im Aktien Forum im Bereich Börse und Aktien; So, jetzt ist Krise. Das habe ich verstanden, aber was es bedeutet ist mir nicht klar. Meine Frage beinhaltet 2 Teile, einmal welchen Verlust habe...
U

Unregistriert

So, jetzt ist Krise. Das habe ich verstanden, aber was es bedeutet ist mir nicht klar. Meine Frage beinhaltet 2 Teile, einmal welchen Verlust habe ich und welchen die ausgebende Firma.

Welchen Verlust hat die ausgebende Firma in einer Krise?

Ohne Mist, ich weiß es nicht. Wenn ich mal davon ausgehe, dass die Firma keine eigenen Aktien hält, dann hat Sie ihre Kohle doch durch die Emission erhalten. Weitere Kursschwankungen würden doch dann nix ausmachen, weil Kohle ja bereits da. OK, die Bilanz wird bescheidener Ausfallen, da das Eigenkapital sinkt. Aber sonst?
Oder geht es bei sowas mehr um Sekundäre Sachen - Kreditwürdigkeit, Verkaufswert(Gefahr der Übernahme) etc...????

Welche Verluste habe ich?

OK, die Kurse fallen klar, aber wenn ich das Geld nicht brauche, kann ich es doch liegenlassen und die Füße hochlegen? Zu dem günstigen Preis (DAX) könnte ich mir doch jetzt nett einen DAX ETF einkaufen?

Die Kurse werden sich doch in 96% (29 von 30, außer Infineon ;) ) der Fällen eh wieder erholen.

Oder besthet eine ernsthafte Gefahr, dass die Kurse dauerhaft sinken? Ich denke doch nicht, sobald die Krise vorbei ist, kaufen alle wieder Aktien und die Kurse steigen...
Habe ich einen wichtigen Sachverhalt übersehen?

Danke für jegliche Antwort!
 
Thema:

Fallende Kurse, wer hat hier eigentlich einen VERLUST?

Fallende Kurse, wer hat hier eigentlich einen VERLUST? - Ähnliche Themen

  • IT online Kurse - Empfehlung?

    IT online Kurse - Empfehlung?: Hey :) Wie man schon oben sehen kann, suche ich nach online Kursen aus dem Bereich IT. Wer hat schon einmal so einen Kurs gemacht und kann mir...
  • Wechselkurse für Bitcoin in Datenbankmanagementsystem aufzeichnen?

    Wechselkurse für Bitcoin in Datenbankmanagementsystem aufzeichnen?: Hallo Leute, ich bin noch sehr neu in der ganzen Bitcoin-Sache. Damit ich den Überblick über die Kurse nicht verliere, hat mir ein guter Freund...
  • Wie kann man am besten die Kurse von Kryptowährungen verfolgen?

    Wie kann man am besten die Kurse von Kryptowährungen verfolgen?: Mein Interesse gehört dieses Jahr den verschiedenen Währungen im Kryptobereich. Ich würde mich allerdings freuen, wenn ich immer einen aktuellen...
  • Wechselkurse der Kryptowährungen einsehen:

    Wechselkurse der Kryptowährungen einsehen:: Von, Auf, Kurs, 24 St. Volumen und die Veränderung werden hier übersichtlich und aktuell angezeigt: https://de.cryptonator.com/rates...
  • Trotz steigende Inflation fallende Zinsen in Deutschlan!

    Trotz steigende Inflation fallende Zinsen in Deutschlan!: Hi, Normalerweise müssen Zinsen für eine Geldanlage mindestens so hoch sein wie die Inflation. das Geld, was man auf die Bank anlegt nicht...
  • Similar threads

    Top