Familienversicherung und Ferienjob

Diskutiere Familienversicherung und Ferienjob im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, mein Sohn ist 17 Jahre alt und geht also noch in die Schule. In den Herbstferien möchte der ein Ferienjob für 2 Wochen...
S

Sunny

Hallo Zusammen,

mein Sohn ist 17 Jahre alt und geht also noch in die Schule.

In den Herbstferien möchte der ein Ferienjob für 2 Wochen ausübern. In dieser Zeit wird der knapp 600 Euro verdienen.
Es zählt also nicht als Minijpb oder was ähnliches.

Er hat noch keine Sozialversicherungsausweis und ist über die Familienversicherung mitversichert.

Jezt wollte ich mal fragen, wie man sowas regeln kann.

Muss der jetzt für die 2 Wochen, sich eine Sozialversicherungsausweis besorgen?

Wenn ja, wo muss man sich melden.

Kann der für die 2 Wochen noch weiter familienversichert bleiben, oder muss der für die 2 Wochen die eigene Krankenversicherung anmelden?

Lohnt sich hier eine private Krankenversicherung für 2 Wochen?

Wie können wir das einfacher machen?
Welchge Tipps könnt ihr uns geben?

Bitte um Antwort.

Danke!
 
Thema:

Familienversicherung und Ferienjob

Sucheingaben

sozialversicherungsausweis familienversicherung

,

sozialversicherungsausweis familienversichert

,

familienversicherung und ferienjob

,
private krankenversicherung ferienjob
, sozialversicherungsausweis bei Familienversicherung, ferienjob private krankenversicherung, ferienjob familienversicherung, familienversichert sozialversicherungsausweis, ferienjob 17 jahre familienkasse melden , familienversicherung ferienjob, ferienjob versicherung, ferienjob und familienversicherung, Die Zeit ferienjobs Krankenversicherung, sozialversicherungsausweis für ferienjob familienversichert, sozialversicherungsausweis mit 17 für ferienjob, ferienjob und familienversicherung 2015, familienversicherung bei ferienjobber, familuenversichert ferienarbeit, Sozialversicherungsnachweis Ferienarbeit mitversichert, familienversicherung bei Ferienarbeit, ferienjob private versicherung, woher sozialversicherungsausweis familienversichert, ferienarbeit private krankenversicherung familienversicherung, familienversichert ferienjob, private krankenversicherung für 2 wochen

Familienversicherung und Ferienjob - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrungen mit der Deutschen Familienversicherung?

    Wer hat Erfahrungen mit der Deutschen Familienversicherung?: Hallo, In letzter Zeit lese und sehr viel Werbung von der Deutschen Familienversicherung. Ich würde lieber alle meine Verträge zu dieser...
  • familienversicherung der krankenkasse auch bei ausländer?

    familienversicherung der krankenkasse auch bei ausländer?: hallo, und zwar hab ich folgende frage. ich habe einen ausländer geheiratet, der nicht die deutsche staatsbürgerschaft hat. nun ist er...
  • Familienversicherung mit Lebensgefährtin

    Familienversicherung mit Lebensgefährtin: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage was die Familien Krankenversicherung betrifft. Also erstmal zu mir... Ich bin getrennt lebend und...
  • Mini Job mit Familienversicherung ?

    Mini Job mit Familienversicherung ?: Hallo Leute, meine Frau und ich haben vor 4 JAhren unsern Kind bekommen und seit dem arbeitet meine Frau nicht mehr. Doch da Sie den kleinen...
  • familienversicherung

    familienversicherung: hey ho, wie sieht das eigentlich aus, muss die krankenversicherung meines mannes mich denn in die familienversicherung aufnehmen oder kann die...
  • Similar threads

    • Wer hat Erfahrungen mit der Deutschen Familienversicherung?

      Wer hat Erfahrungen mit der Deutschen Familienversicherung?: Hallo, In letzter Zeit lese und sehr viel Werbung von der Deutschen Familienversicherung. Ich würde lieber alle meine Verträge zu dieser...
    • familienversicherung der krankenkasse auch bei ausländer?

      familienversicherung der krankenkasse auch bei ausländer?: hallo, und zwar hab ich folgende frage. ich habe einen ausländer geheiratet, der nicht die deutsche staatsbürgerschaft hat. nun ist er...
    • Familienversicherung mit Lebensgefährtin

      Familienversicherung mit Lebensgefährtin: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage was die Familien Krankenversicherung betrifft. Also erstmal zu mir... Ich bin getrennt lebend und...
    • Mini Job mit Familienversicherung ?

      Mini Job mit Familienversicherung ?: Hallo Leute, meine Frau und ich haben vor 4 JAhren unsern Kind bekommen und seit dem arbeitet meine Frau nicht mehr. Doch da Sie den kleinen...
    • familienversicherung

      familienversicherung: hey ho, wie sieht das eigentlich aus, muss die krankenversicherung meines mannes mich denn in die familienversicherung aufnehmen oder kann die...
    Top