Fassade und Fenster renovieren, muss Mieter sich beteiligen?

Diskutiere Fassade und Fenster renovieren, muss Mieter sich beteiligen? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo! Mein Vermieter will in nächster Zeit Fassage und Fenster neu machen. Und er meinte, ich soll mich daran beteiligen. Muss ich das denn...
T

Telli

Hallo! Mein Vermieter will in nächster Zeit Fassage und Fenster neu machen. Und er meinte, ich soll mich daran beteiligen. Muss ich das denn wirklich machen oder ist das seine Sache wenn er das machen möchte? Sollte ich besser zum Anwalt gehen damit?
 
B

Broiler

Deswegen würde ich nicht zum Anwalt gehen. Ich würde ihm nur freundlich mitteilen, dass du dafür nicht aufzukommen brauchst. Sei dir aber im Klaren, dass er durch diese Massnahme die Miete erhöhen kann, wenn er denn dann möchte. Durch diese Massnahme wirst du mit Sicherheit Energie einsparen beim Heizen und somit stellt es eine energetische Modernisierung dar (heisst das denn so?).
 
C

cordulinchen

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.08.2012
Beiträge
3
Ort
Hamburg
du könntest auch eine reduzierte Miete im Austausch für die Beteiligung an den Modernisierungsmaßnahmen aushandeln ;)
 
B

Broiler

Ja, dann wird die Miete reduziert, Mieter beteiligt sich daran und die Miete wird nach erfolgter Modernisierung wieder erhöht auf den Betrag wie es schon vor der Modernisierung war. Im Endeffekt hat es dann der Vermieter konstengünstiger realisiert. Nicht so das wahre.
 
Thema:

Fassade und Fenster renovieren, muss Mieter sich beteiligen?

Sucheingaben

kann man mieter an kosten reperatur fassade beteiligen

,

fassade mieter beteiligung

,

fassade soll durch mieter renoviert werden

,
muss ich mich als mieter an fensterreparaturen beteiligen
, vermieter möchte fenster neu machen, mieter will neue fenster nicht bezahlen, muss ein mieter für fassade , müssen sich mieter beteiligen, kann mein vermieter mich an kosten für neue fenster beteiligen, was muss mieter zahlen beteiligen, müssen sich mieter bei neuen fenster beteiligen, muß ich als mieter die schon vorhandene fassadensanierung, muss ich mich als mieter an einer fensterreparatur beteiligen, vermieter will nicht fenster renovieren was machen, mieter beteiligen fassade, fassade renoviert beteiligung als mieter, können vermieter mieter an den kosten neuer fenster beteiligen, fassade kosten mieter, mein vermieter hat neue fenster eingebaut muß er renovieren

Fassade und Fenster renovieren, muss Mieter sich beteiligen? - Ähnliche Themen

  • Mehr Kunden erreichen

    Mehr Kunden erreichen: Wir suchen eine Möglichkeit, mit unserer Polsterbetrieb mehr Kunden übers Internet zu erreichen und den Bekanntheitsgrad unseres Betriebes dadurch...
  • Welches Material für die Fassadenverkleidung?

    Welches Material für die Fassadenverkleidung?: Ich hatte immer davon geträumt, dass unser Haus wie ein norwegisches Häuschen aussieht - also Holz und Naturfarben. Allerdings ist Holz ja leider...
  • Holzoptik bei der Fassade

    Holzoptik bei der Fassade: Gerne würden wir die Fassade neu machen, aber am liebsten so, dass es nur aussieht wie Holz, denn richtiges Holz braucht einfach zu viel Pflege...
  • Fassadenreinigung selbst machen oder machen lassen?

    Fassadenreinigung selbst machen oder machen lassen?: Hallo, mein Bruder hat ein kleines Mietshaus in München, wo 6 Mietparteien vorhanden sind. Nun wäre die Außenfassade mal wieder dran, was die...
  • Fassade durch Hagel beschädigt

    Fassade durch Hagel beschädigt: Ist das denn ein Fall für die Gebäudeversicherung? Würde gern mal eure Meinung dazu hören.
  • Similar threads

    • Mehr Kunden erreichen

      Mehr Kunden erreichen: Wir suchen eine Möglichkeit, mit unserer Polsterbetrieb mehr Kunden übers Internet zu erreichen und den Bekanntheitsgrad unseres Betriebes dadurch...
    • Welches Material für die Fassadenverkleidung?

      Welches Material für die Fassadenverkleidung?: Ich hatte immer davon geträumt, dass unser Haus wie ein norwegisches Häuschen aussieht - also Holz und Naturfarben. Allerdings ist Holz ja leider...
    • Holzoptik bei der Fassade

      Holzoptik bei der Fassade: Gerne würden wir die Fassade neu machen, aber am liebsten so, dass es nur aussieht wie Holz, denn richtiges Holz braucht einfach zu viel Pflege...
    • Fassadenreinigung selbst machen oder machen lassen?

      Fassadenreinigung selbst machen oder machen lassen?: Hallo, mein Bruder hat ein kleines Mietshaus in München, wo 6 Mietparteien vorhanden sind. Nun wäre die Außenfassade mal wieder dran, was die...
    • Fassade durch Hagel beschädigt

      Fassade durch Hagel beschädigt: Ist das denn ein Fall für die Gebäudeversicherung? Würde gern mal eure Meinung dazu hören.
    Top