Fenster erneuern, ist das eine Berechtigung die Miete zu erhöhen?

Diskutiere Fenster erneuern, ist das eine Berechtigung die Miete zu erhöhen? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, mein Vermieter hat vor einem Jahr die Fenster im Objekt ausgetauscht und jetzt kommt er und eine Mieterhöhung wegen Sanierung des...
G

Gast

Hallo,

mein Vermieter hat vor einem Jahr die Fenster im Objekt ausgetauscht und jetzt kommt er und eine Mieterhöhung wegen Sanierung des Objektes angekündigt. Ist das richtig so? Darf er jedes Mal, wenn er eine Sanierung vornimmt die Miete erhöhen? Wie hoch darf er die Miete nach einer Sanierung erhöhen?

Wer kann dem Vermieter das Handwerk legen wenn er willkürlich die Miete erhöhen?


Bitte um gute Beiträge.

Smally
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

Das Erneuern von Fenster dient der Erhöhung der Qualität des Hauses und führt dazu das Energie gespart wird. Dies berechtigt den Eigentümer die Kosten auf die Mieter umzulegen. Die Erhöhung der Miete darf nicht mehr als 20% der aktuellen Kaltmiete betragen.

Hier ist immer sinnvoll sich beim Mieterverein zu informieren.

Gruß
Rudi
 
Thema:

Fenster erneuern, ist das eine Berechtigung die Miete zu erhöhen?

Sucheingaben

berechtigung für miete

,

vermieter fenster erneuern

,

Darf mein Vermieter Fenster erneuern

Fenster erneuern, ist das eine Berechtigung die Miete zu erhöhen? - Ähnliche Themen

  • Fenster Reparatur in Nürnberg?

    Fenster Reparatur in Nürnberg?: Hallo alle zusammen, sagt mal, wer hier von euch kennt eigentlich eine gute Firma für Fenster Reparatur in Nürnberg?
  • Schaufensterreinigung nötig

    Schaufensterreinigung nötig: Mein kleiner, aber feiner Laden verfügt über einige größere Fenster und ich bin nicht unbedingt eine Expertin im Reinigen. Entweder drehe ich fast...
  • Einbruchschutz für Fenster

    Einbruchschutz für Fenster: Als zentrale Elemente von Beschlägen mit verbesserter Einbruchhemmung kommen Pilzkopfverriegelung und intelligente Sicherheitsnocken zum Einsatz...
  • Dachfenster - was beachten?

    Dachfenster - was beachten?: Wir wollen unser Dachgeschoss ausbauen und im Zuge dessen "Dachflächenfenster" einbauen lassen. Der Handwerker empfahl uns, gleich Fenster mit...
  • Dämmwerte von Holzfenstern?

    Dämmwerte von Holzfenstern?: Ich würde gerne Holzfenster mit guten Dämmwerten einbauen. Geht das mit gleichen Dämmwerten ohne mehr zahlen zu müssen? Welcher Berliner...
  • Similar threads

    • Fenster Reparatur in Nürnberg?

      Fenster Reparatur in Nürnberg?: Hallo alle zusammen, sagt mal, wer hier von euch kennt eigentlich eine gute Firma für Fenster Reparatur in Nürnberg?
    • Schaufensterreinigung nötig

      Schaufensterreinigung nötig: Mein kleiner, aber feiner Laden verfügt über einige größere Fenster und ich bin nicht unbedingt eine Expertin im Reinigen. Entweder drehe ich fast...
    • Einbruchschutz für Fenster

      Einbruchschutz für Fenster: Als zentrale Elemente von Beschlägen mit verbesserter Einbruchhemmung kommen Pilzkopfverriegelung und intelligente Sicherheitsnocken zum Einsatz...
    • Dachfenster - was beachten?

      Dachfenster - was beachten?: Wir wollen unser Dachgeschoss ausbauen und im Zuge dessen "Dachflächenfenster" einbauen lassen. Der Handwerker empfahl uns, gleich Fenster mit...
    • Dämmwerte von Holzfenstern?

      Dämmwerte von Holzfenstern?: Ich würde gerne Holzfenster mit guten Dämmwerten einbauen. Geht das mit gleichen Dämmwerten ohne mehr zahlen zu müssen? Welcher Berliner...
    Top