Festgeld optimale zinssatz

Diskutiere Festgeld optimale zinssatz im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo Zusammen, ich habe in den letzten 5 Jahren mit ach und krach 10.000 Euro nun gespart und möchte mit diesem Geld eine Festgeldkonto bei...
M

Money

Hallo Zusammen,

ich habe in den letzten 5 Jahren mit ach und krach 10.000 Euro nun gespart und möchte mit diesem Geld eine Festgeldkonto bei einer Bank eröffnen.

Nun gibt es viele Banken die ab 5000 Euro solch eine Konto eröffnen aber viele haben andere Zinssätze.

Um die richtige Wahl zu treffen, brauche ich eure Unterstützung..

Wenn ich eine Festgeldkonto eröffnen möchte:

1. Worauf sollte ich achten?
2. Wie hoch sollte die Zinssatz ungefähr betragen wenn ich 10.000 euro für 3 Jahre einlegen möchte?

Was könnt ihr mir sonst noch empfehlen, was die Sache mit den Festgeld btrifft?

Vielen dank.
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Die derzeitigen Zinssätze sind sehr volatil. Sprich, man kann sich überhaupt nicht orientieren.

Bis vor kurzem lagen die jährlichen Zinsraten, bei einer kurzfristigen Anlage bie ca. 2 %. Derzeit dürfte bei eine Anlagedauer von 3 Jahre 3,5 - 4 % erzielbar sein.
Kleine Banken geben dabei mehr Zinsen als etablierte Großbanken.

Auch ausländische Banken mit Zweigstellen in Deutschland stehen besser als die deutschen Banken dar.

Aber zu sehr gierig sollte man auch nicht sein, da man sein gesamtes Kapital verlieren könnte.

Lieber etwas weniger aber dafür sicherer sollte die Devise sein.


Gruß
 
S

Simone

Neuer Benutzer
Registriert seit
25.03.2013
Beiträge
3
Hi, vor einigen Monaten stand ich vor der selben Herausforderung. Ich habe mich dann mit der Hilfe eines Festgeldrechners vorab informiert und so konnte ich die Angebote besser vergleichen. Der Zinsertrag dürfte sich bei drei Jahren auf etwa 518 Euro belaufen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Festgeld optimale zinssatz

Sucheingaben

ekk festgeld 5 jahre

,

festgeld 5 jahre forum

,

ekk festgeld

,
optimale zinsrate
, optimal.zinsen

Festgeld optimale zinssatz - Ähnliche Themen

  • Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?

    Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?: Hallo! Ich möchte gern Geld anlegen und schwanke noch zwischen einem Tages- und einem Festgeldkonto. Ein Freund von mir rät mir zu einem...
  • Riester-Rente oder Festgeldkonten?

    Riester-Rente oder Festgeldkonten?: Hallo, was meint ihr ist für das Alter die bessere Alternative, eine Riester-Rente oder doch lieber einfach ein Festgeldkonto?
  • Festgeld Svenska Handelsbank

    Festgeld Svenska Handelsbank: Hallo zusammen, hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Festgeldangebot der Svenska Handelsbank? Danke, Victor
  • Festgeld oder Tagesgeld Anlage?

    Festgeld oder Tagesgeld Anlage?: Hallo allerseits, Ich bin gerade am überlegen, ein Festgeld oder Tagesgeld Konto zu eröffnen. Hat jemand Erfahrung damit? Wo liegen die...
  • Sollte man bei der Festgeldanlage sein Geld streuen?

    Sollte man bei der Festgeldanlage sein Geld streuen?: Grüße, und zwar wollte ich eine bestimmte Summe als Festgeld anlegen, Dauer 10 Jahre. Nun frag ich mich, was ist besser, auf ein Konto...
  • Similar threads

    • Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?

      Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?: Hallo! Ich möchte gern Geld anlegen und schwanke noch zwischen einem Tages- und einem Festgeldkonto. Ein Freund von mir rät mir zu einem...
    • Riester-Rente oder Festgeldkonten?

      Riester-Rente oder Festgeldkonten?: Hallo, was meint ihr ist für das Alter die bessere Alternative, eine Riester-Rente oder doch lieber einfach ein Festgeldkonto?
    • Festgeld Svenska Handelsbank

      Festgeld Svenska Handelsbank: Hallo zusammen, hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Festgeldangebot der Svenska Handelsbank? Danke, Victor
    • Festgeld oder Tagesgeld Anlage?

      Festgeld oder Tagesgeld Anlage?: Hallo allerseits, Ich bin gerade am überlegen, ein Festgeld oder Tagesgeld Konto zu eröffnen. Hat jemand Erfahrung damit? Wo liegen die...
    • Sollte man bei der Festgeldanlage sein Geld streuen?

      Sollte man bei der Festgeldanlage sein Geld streuen?: Grüße, und zwar wollte ich eine bestimmte Summe als Festgeld anlegen, Dauer 10 Jahre. Nun frag ich mich, was ist besser, auf ein Konto...
    Top