G
Gast
Hallo, liebe Leute
ich habe vor 4 Jahren mein Geld als Festgeldanlage für 5 Jahre angelegt und das zu einem Zinssatz von 2,3%.
Jetzt kann man das Geld für die selbe Dauer zu 4,5% anlegen.
Also 100% mehr als vor 4 Jahren.
Mein Vereinbarung mit der Bank läuft nächstes Jahr März aus.
Das heißt, ich müsste ein Jahr warten um über das Geld zu verfügen.
Was, wenn ich die Vereinbarung mit der Bank jetzt schon kündige und mein Geld zu den neuen, viel viel besseren Konditionen anlege?
Welche Verluste kann ich durch die vorzeitige Kündigen einfahren?
Wird die Bank für die ganze zurückliegende Dauer meine Zinsen nicht auszahlen oder besteht die Möglichkeit, dass ich zumindest die Zinsen bis dem heutigen Tag von meiner Bank ausgekehrt bekomme?
Wer hat solche Erfahrungen gemacht oder so etwas gehört?
Was sagt Ihr dazu?
Soll ich meine Vereinbarung mit meiner Bank kündigen und das Geld zu viel besseren Konditionen anlegen oder lieber bis zum Ablauf der Zeit warten?
Viele Grüße
ich habe vor 4 Jahren mein Geld als Festgeldanlage für 5 Jahre angelegt und das zu einem Zinssatz von 2,3%.
Jetzt kann man das Geld für die selbe Dauer zu 4,5% anlegen.
Also 100% mehr als vor 4 Jahren.
Mein Vereinbarung mit der Bank läuft nächstes Jahr März aus.
Das heißt, ich müsste ein Jahr warten um über das Geld zu verfügen.
Was, wenn ich die Vereinbarung mit der Bank jetzt schon kündige und mein Geld zu den neuen, viel viel besseren Konditionen anlege?
Welche Verluste kann ich durch die vorzeitige Kündigen einfahren?
Wird die Bank für die ganze zurückliegende Dauer meine Zinsen nicht auszahlen oder besteht die Möglichkeit, dass ich zumindest die Zinsen bis dem heutigen Tag von meiner Bank ausgekehrt bekomme?
Wer hat solche Erfahrungen gemacht oder so etwas gehört?
Was sagt Ihr dazu?
Soll ich meine Vereinbarung mit meiner Bank kündigen und das Geld zu viel besseren Konditionen anlegen oder lieber bis zum Ablauf der Zeit warten?
Viele Grüße