Finanzbehörden schärfen Regeln für Anbieter von Pauschalreisen

Diskutiere Finanzbehörden schärfen Regeln für Anbieter von Pauschalreisen im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich habe hier einen interessanten Artikel von Bernhard Reise gefunden: Zum einen soll es bald Schranken für Preiserhöhungen geben, die...
J

jamuel

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
10.09.2011
Beiträge
53
Ort
Oberbayern
Hallo,

ich habe hier einen interessanten Artikel von Bernhard Reise gefunden:


Zum einen soll es bald Schranken für Preiserhöhungen geben, die nach Abschluss des Reiseangebots gefordert werden. Und zum anderen sollen Urlauber, die eine Reise im Internet als „Gesamtpaket“ buchen in ihren Rechten den klassischen Pauschalurlaubern gleichgestellt werden. Das hieße dann, dass sie die selben Rücktrittsmöglichkeiten hätten wie Pauschalurlauber.

Ach ja, und dann steht da noch, dass die Finanzbehörden von den Anbietern Gewerbesteuer für Hotelkapazitäten im Ausland fordern.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
joops

joops

Gesperrt
Registriert seit
15.10.2013
Beiträge
47
Ort
Berlin
Danke für den Hinweis, muss ich mir mal genauer durchlesen. :)
 
Thema:

Finanzbehörden schärfen Regeln für Anbieter von Pauschalreisen

Finanzbehörden schärfen Regeln für Anbieter von Pauschalreisen - Ähnliche Themen

  • EU könnte Auflagen für Gütesiegel "Made in Germany" verschärfen

    EU könnte Auflagen für Gütesiegel "Made in Germany" verschärfen: Die EU-Kommission versucht nun offenbar, die Auflagen für das "Made in Germany"-Siegel zu ändern. Bislang waren diese Auflagen relativ klein. Es...
  • Bundesbankpräsident: Deutschland steckt in einer scharfen Rezession

    Bundesbankpräsident: Deutschland steckt in einer scharfen Rezession: In einem aktuellen Statement weist Bundesbankpräsident Prof. Axel A. Weber auf die scharfe Rezession hin, in der sich die deutsche Wirtschaft...
  • Similar threads

    Top