Finanzberater gibt Unterlagen an Makler weiter

Diskutiere Finanzberater gibt Unterlagen an Makler weiter im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Uns wurde von unserem Immomakler ein Finanzberater empfohlen. Dieser wollte ein Kaufanbot von uns dem Verkaeufer haben, damit die Bank die...
V

Veraergerter Nutzer

Uns wurde von unserem Immomakler ein Finanzberater empfohlen.

Dieser wollte ein Kaufanbot von uns dem Verkaeufer haben, damit die Bank die Finanzierung bestaetigt (?!). Dies haben wir erbracht obwohl der Kauf noch keinesfalls sicher war, auch nicht ob der Ausbau von der Baufirma oder von uns erledigt wird. Der Ausbau wurde mit einem bestimmten Betrag ins Kaufanbot aufgenommen, spaeter verzichteten wir darauf um ortsansaessige Handwerker zu beauftragen.

Die Maklerprovision belief sich auf den im Kaufanbot ausgewiesenen Betrag inkl Ausbau, musste zum offensichtlich grossen Aerger des Maklers gekuerzt werden. Hier laeuft noch immer ein Streit ueber Anwaelte. Dies ist aber NICHT meine Frage hier:

Da weder wir noch der Verkaeufer das Kaufanbot eigentlich aufsetzen wollten und es auch keiner von uns dem Makler gegeben hat, hat er es ganz offensichtlich vom Finanzberater bekommen.

Darf der das!?!?!!
 
U

Unregistriert

hm ist ne gute frage. aber der finanzberater wurde euch ja vom makler empfohlen. da hättet ihr euch ja denken können, dass die "zusammenarbeiten". ob er das darf ist eine gute frage. das angebot macht schon sinn, denn die bank will so etwas haben um eine finanzierung letztendlich zu bestätigen.
 
Thema:

Finanzberater gibt Unterlagen an Makler weiter

Sucheingaben

unterlagen für makler

Finanzberater gibt Unterlagen an Makler weiter - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Finanzberater Udo Walter

    Erfahrung mit Finanzberater Udo Walter: Wer ist auch auf den Betrüger Udo Walter reingefallen ? Er benennt sich gerne als Finanzgenie und vermittelt Immobilien und Goldsparpläne von...
  • Erfahrungen mit Finanzberatern und Finanzpropdukten

    Erfahrungen mit Finanzberatern und Finanzpropdukten: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin neu hier im Forum und mein Name ist Björn. Für eine gerade im Aufbau befindliche...
  • online Finanzberater - vertrauensvoll oder nicht?

    online Finanzberater - vertrauensvoll oder nicht?: Hallo, hier scheinen einige unterwegs zu sein, die sich im Finanzsektor gut auskennen. Da wir uns im Internetzeitalter befinden und ich mich nun...
  • Wer darf sich als Finanzberater nennen und welche Aufgabenbereiche hat er?

    Wer darf sich als Finanzberater nennen und welche Aufgabenbereiche hat er?: Hallo, ich komme aus Bonn und hier gibt es so viele Finanzberater wie Sand am Meer. Jeder, der sich einen Aktenkoffer und Ipad leistet nennt...
  • Suche guten Finanzberater in Berlin

    Suche guten Finanzberater in Berlin: Hallo, Man liest sehr viel über falsche Entscheidungen hinsichtlich Finanzsachen. Es ist nicht jedermanns Sache alles über die Finanzen zu...
  • Similar threads

    Top