Finanzen im Griff behalten?

Diskutiere Finanzen im Griff behalten? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hi zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich die Finanzen in der Familie etwas besser in den Griff bekommen kann? Ich habe gemerkt, dass einfach...
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Hi zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich die Finanzen in der Familie etwas besser in den Griff bekommen kann? Ich habe gemerkt, dass einfach viel Geld ausgegeben wird und am Ende nicht mehr viel bleibt.
Aus dem Grund möchte ich da was ändern.
Da ich aber nicht so recht weiß, wie ich vorgehen soll, wollte ich euch gerne mal um eure Meinungen bitten.

Hat denn jemand vielleicht einen Rat an mich, wenn es um die Finanzen in der Familie geht?

Kenne mich da wirklich nicht so aus, wie gehe ich denn am besten vor und was sind eure Ratschläge an mich?

Würde mich über eure Tipps wirklich freuen.

Danke!
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
436
Guten Abend :)

Oh ja, das kenne ich wirklich zu gut. Wenn man nichts im Blick hat, verliert man irgendwann auch den Überblick.
Aus dem Grund muss man irgendwann Halt machen und einen Plan machen, wie man vorgehen will. Ich habe mich auch informiert und habe unterschiedliche Anhaltspunkte gefunden.

Sicherlich ist es aber so, dass jeder für sich entscheiden muss.

Ich habe mich bei https://konfettiundtaler.de/haushaltskonto/ dann auch zum Haushaltskonto informiert. Dieses soll einem helfen, einen recht guten Überblick zu machen und alle Familienfinanzen im Blick zu behalten.
Auf der Seite kannst du dich dann auch besser informieren, wird dir sicherlich ein erster guter Anhaltspunkt sein.

Aber gucke dich einfach mal selbst dort um.

Hoffe, dass es dir helfen kann.
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340