Finanzen im Griff behalten?

Diskutiere Finanzen im Griff behalten? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hi zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich die Finanzen in der Familie etwas besser in den Griff bekommen kann? Ich habe gemerkt, dass einfach...
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Hi zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich die Finanzen in der Familie etwas besser in den Griff bekommen kann? Ich habe gemerkt, dass einfach viel Geld ausgegeben wird und am Ende nicht mehr viel bleibt.
Aus dem Grund möchte ich da was ändern.
Da ich aber nicht so recht weiß, wie ich vorgehen soll, wollte ich euch gerne mal um eure Meinungen bitten.

Hat denn jemand vielleicht einen Rat an mich, wenn es um die Finanzen in der Familie geht?

Kenne mich da wirklich nicht so aus, wie gehe ich denn am besten vor und was sind eure Ratschläge an mich?

Würde mich über eure Tipps wirklich freuen.

Danke!
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
436
Guten Abend :)

Oh ja, das kenne ich wirklich zu gut. Wenn man nichts im Blick hat, verliert man irgendwann auch den Überblick.
Aus dem Grund muss man irgendwann Halt machen und einen Plan machen, wie man vorgehen will. Ich habe mich auch informiert und habe unterschiedliche Anhaltspunkte gefunden.

Sicherlich ist es aber so, dass jeder für sich entscheiden muss.

Ich habe mich bei https://konfettiundtaler.de/haushaltskonto/ dann auch zum Haushaltskonto informiert. Dieses soll einem helfen, einen recht guten Überblick zu machen und alle Familienfinanzen im Blick zu behalten.
Auf der Seite kannst du dich dann auch besser informieren, wird dir sicherlich ein erster guter Anhaltspunkt sein.

Aber gucke dich einfach mal selbst dort um.

Hoffe, dass es dir helfen kann.
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Denke, dass es mir auf jeden Fall helfen wird :) Ich werde mich auf jeden Fall mal dort informieren und gucken, wie ich vorankommen werde.

Danke dir für deinen Tipp :)

Alles Gute
 
Thema:

Finanzen im Griff behalten?

Finanzen im Griff behalten? - Ähnliche Themen

  • Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage

    Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Wissensportal für Finanzen und Geldanlage, das qualitativ hochwertige Informationen...
  • Blog zum Thema Finanzen starten

    Blog zum Thema Finanzen starten: Hi, es gibt ja mittlereweile jede Menge Webseiten und Blogs, die sich mit dem Thema Finanzen beschäftigen. Da würde ich auch gerne mitmachen...
  • Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?

    Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?: Hallo Leute, Da es bei mir Finanziell derzeit nicht perfekt ist, ich aber gerne für die neueren Filme einen Streaming Dienst hätte, dachte ich...
  • Sollte man bei seinen Finanzen an Kosmetik sparen?

    Sollte man bei seinen Finanzen an Kosmetik sparen?: Hallo zusammen, wenn ich meinen Haushaltsplan optimieren möchte finde ich schnell die Schwierigkeit, dass hochwerte Kosmetik insbesondere...
  • Bekomme meine Finanzen nicht in Griff!

    Bekomme meine Finanzen nicht in Griff!: Hi, ich kann meine Finanzen nicht in Griff bekommen. Ich habe sehr viele Kosten, die eigentlich nicht erforderlich sind. Aber ich kann diese...
  • Similar threads

    • Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage

      Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Wissensportal für Finanzen und Geldanlage, das qualitativ hochwertige Informationen...
    • Blog zum Thema Finanzen starten

      Blog zum Thema Finanzen starten: Hi, es gibt ja mittlereweile jede Menge Webseiten und Blogs, die sich mit dem Thema Finanzen beschäftigen. Da würde ich auch gerne mitmachen...
    • Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?

      Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?: Hallo Leute, Da es bei mir Finanziell derzeit nicht perfekt ist, ich aber gerne für die neueren Filme einen Streaming Dienst hätte, dachte ich...
    • Sollte man bei seinen Finanzen an Kosmetik sparen?

      Sollte man bei seinen Finanzen an Kosmetik sparen?: Hallo zusammen, wenn ich meinen Haushaltsplan optimieren möchte finde ich schnell die Schwierigkeit, dass hochwerte Kosmetik insbesondere...
    • Bekomme meine Finanzen nicht in Griff!

      Bekomme meine Finanzen nicht in Griff!: Hi, ich kann meine Finanzen nicht in Griff bekommen. Ich habe sehr viele Kosten, die eigentlich nicht erforderlich sind. Aber ich kann diese...
    Top