S
Seto
Hallo Zusammen,
mein Vater hat vor 7 Jahren ein Haus gekauft und auf dem KAufvertrag mit der Bank wurde in erster Linie eine Abrechnung in 20 Jahren vorgeschrieben.
Es wird also eine Abrechnung erst in 2024 statt finden.
Die Zinsen für das Haus wurden bis heute immer bezahlt und es gab nur kleine Probleme wegen der bausparvertrag die autonatisch abgeschlossen wurde. Hier wird seid 2 Jahren nichts mehr eingezahlt. Mein Vater zahlt also nur die Zinsen für das Haus.
Da er noch finanzielle Probleme hat, möchte er das Haus verkaufen.
Wenn die Bank das Haus verkauft, dann wird es ja versteigert und öfters enden diese mit mehr Verlust usw.
Daher möchte mein Vater das Haus direkt an einen privaten Nachfrager verkaufen.
Doch hat man das Recht ein finanziertes Haus zu verkaufen?
Ein Bekannter von uns meinte das man bis 2014 es lieber nicht tun sollte den die Bank besteht dann sonst auf die Zinsen usw.
Wie kann man das jetzt regeln?
Wie können wir ein finanziertes Haus verkaufen?
Dankeschön.
mein Vater hat vor 7 Jahren ein Haus gekauft und auf dem KAufvertrag mit der Bank wurde in erster Linie eine Abrechnung in 20 Jahren vorgeschrieben.
Es wird also eine Abrechnung erst in 2024 statt finden.
Die Zinsen für das Haus wurden bis heute immer bezahlt und es gab nur kleine Probleme wegen der bausparvertrag die autonatisch abgeschlossen wurde. Hier wird seid 2 Jahren nichts mehr eingezahlt. Mein Vater zahlt also nur die Zinsen für das Haus.
Da er noch finanzielle Probleme hat, möchte er das Haus verkaufen.
Wenn die Bank das Haus verkauft, dann wird es ja versteigert und öfters enden diese mit mehr Verlust usw.
Daher möchte mein Vater das Haus direkt an einen privaten Nachfrager verkaufen.
Doch hat man das Recht ein finanziertes Haus zu verkaufen?
Ein Bekannter von uns meinte das man bis 2014 es lieber nicht tun sollte den die Bank besteht dann sonst auf die Zinsen usw.
Wie kann man das jetzt regeln?
Wie können wir ein finanziertes Haus verkaufen?
Dankeschön.